Wikingerschach / Kubb

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Big-Friedrich, 5. Juni 2006.

  1. #1 Big-Friedrich, 5. Juni 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin!

    Ich bin auf der Seite nach dem Holzspiel "Wikingerschach" oder auch "Kubb" genannt. Wir haben es gestern mit Freunden den ganzen Tag im Garten gespielt und nun bin ich infiziert.
    Bei Ebay gibt es so ein Spiel für ab 20 Euro.
    Aber da es eigentlich nur einfache Holzteile sind, weigere ich mich noch, soviel Geld dafür auszugeben. Wenn ich mir das Holz im Baumarkt besorgen, bin ich aber auch locker 15 Euro los.

    Hat jemand von euch vielleicht ein gebrauchtes Set herumliegen, dass er nicht mehr braucht ? Es gab diese Spiele auch mal für 5 Euro. Aber leider konnte mir niemand sagen, wo es dieses Angebot gab.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 6. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wikingerschach ? Was ist den das. Noch nie von gehört.

    Gruß Yves
     
  4. #3 Big-Friedrich, 6. Juni 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Tip mal bei Google ein...

    Ist quasi ein Holzspiel für den Garten, den Strand oder so wo...

    Kurz gesagt versucht man mit Stöckern kleine Hölzer umzuwerfen.
    Klingt nicht spannend, bringt aber mächtig Spaß. :jaja:
     
Thema:

Wikingerschach / Kubb