Wikingerschach / Kubb

Diskutiere Wikingerschach / Kubb im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Moin! Ich bin auf der Seite nach dem Holzspiel "Wikingerschach" oder auch "Kubb" genannt. Wir haben es gestern mit Freunden den ganzen Tag im...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Ich bin auf der Seite nach dem Holzspiel "Wikingerschach" oder auch "Kubb" genannt. Wir haben es gestern mit Freunden den ganzen Tag im Garten gespielt und nun bin ich infiziert.
Bei Ebay gibt es so ein Spiel für ab 20 Euro.
Aber da es eigentlich nur einfache Holzteile sind, weigere ich mich noch, soviel Geld dafür auszugeben. Wenn ich mir das Holz im Baumarkt besorgen, bin ich aber auch locker 15 Euro los.

Hat jemand von euch vielleicht ein gebrauchtes Set herumliegen, dass er nicht mehr braucht ? Es gab diese Spiele auch mal für 5 Euro. Aber leider konnte mir niemand sagen, wo es dieses Angebot gab.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Tip mal bei Google ein...

Ist quasi ein Holzspiel für den Garten, den Strand oder so wo...

Kurz gesagt versucht man mit Stöckern kleine Hölzer umzuwerfen.
Klingt nicht spannend, bringt aber mächtig Spaß. :jaja:
 
Thema: Wikingerschach / Kubb
Oben