Wieder da mit kleinen Mängeln

Diskutiere Wieder da mit kleinen Mängeln im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Moin! Sind wieder da! Angereist sind wir im tiefsten Schneechaos auf Rügen und das Radio sagte uns, dass wir uns mittem im Gebiet der...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Sind wieder da! Angereist sind wir im tiefsten Schneechaos auf Rügen und das Radio sagte uns, dass wir uns mittem im Gebiet der Unwetterwarnung befinden.

OK, letztendlich alles halb so wild.
Einen Tag konnten wir nicht vom Hof, weil der Räumdienst nicht bis auf unser Dorf kam. Wir haben unsere älteren Vermietern dann geholfen, wenigstens den Weg zum Hühnerstall frei zu bekommen. Am nächsten Tag konnten wir dann schon wieder vorsichtig in der Gegend umher fahren. Wobei ich wieder mal sagen muß, dass die im Osten echt seltsam fahren. Ein Hoch auf die Vorurteile! Im Sommer rasen sie durch die Gegend und bei Schnee schieben sie die Wagen über die Straßen.
Ok, natürlich fahren dort nicht alles so, aber so viele, dass es schon auffällt.

Wir scheinen guten Winterreifen zu haben. Ich hatte auf jeden Fall nie den Eindruck, den Wagen nicht unter Kontrolle zu haben. Selbst dann nicht, denn ich die Insulaner auf Schnee überholt habe. Zweimal hatten wir uns etwas festgefahren, kamen aber mit ein wenig hin und her wieder frei.
War auf jeden Fall spannend. Es gibt dann später noch ein paar nette Fotos zu gucken.

Heute hat sich dann leider unsere rechte Schiebetür verabschiedet.
Naja, nicht wirklich die Tür, sondern eher das Schloss.
Sie geht einfach nicht mehr auf. Gestern hatten wir es schon einmal.
Dann einfach noch mal zu und wieder auf und das Problem war gelöst.
Heute ging nichts mehr. Fühlt sich an, als wenn da eine Mechanik in der Schiebetür versagt hat. Naja, wir wollten ja eh jetzt zum kostenlosen Zustandscheck, dann kann der freundliche die Tür gleich mitmachen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

schön, das ihr durch den ganzen Schnee doch wieder den Weg nach Hause gefunden habt. :zwinkernani:

War jetzt auch schon das eine und andere Mal im "Osten" unterwegs, zwar nur wenn kein Schnee gelegen hat, aber einen Unteschied in der Fahrweise zwischen Ost und West konnte ich nicht feststellen. (Bitte jetzt keine Ossi und Wessi Diskusion :evil: )

Gruß
Jochen
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Heizung ?
Ne, das ist bei Opel ein "EXTRA" :)


Wir waren erst ein paar Meter unterwegs und meine Frau ist eh ein "Frostködel" :p
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

mein Dieselchen braucht bei 0°C eine gute Viertelstunde Stadtverkehr, um brauchbare Warmluft aus den Düsen zu pusten. Die Anzeige der Motortemperatur bleibt aber auch dann noch müde links liegen. :cry: das ist bislang der einzige wirkliche Schwachpunkt an meinem Combo.

Gut, dass ich morgens nach 5km auf die BAB fahre, da dauert es dann noch mal 2km (bei 160km/h) bis meine Füße wieder auftauen.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Uiii.... und ich dachte immer Diesel werde eher warm.

Wir haben es mal getestet und nach 3 Minuten Stadtverkehr strömt warme Luft aus der Lüftung.

Wenn es gleich auf die Schnellstraße geht, wird es einem schon nach 1 Minute warm....

Ich komme aus einer VW Familie, wo der Wagen immer erst warm wurde, als man am Ziel war. Also bin ich mit unserem Combo super zufrieden.
 
A

Anonymous

Guest
Nö...

Big-Friedrich schrieb:
Uiii.... und ich dachte immer Diesel werde eher warm.

Hallo,
nein, die TDCI's werden so schuftig warm daß SIE eigentlich der Grund waren für die Zuheizer-Orgien der Hersteller.
Sind halt zu geizig Sprit für Abwärme herzugeben, den verbrennt dafür nun der Zuheizer :no:
Gruß Josef
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
Big-Friedrich schrieb:
Ich komme aus einer VW Familie, wo der Wagen immer erst warm wurde, als man am Ziel war. Also bin ich mit unserem Combo super zufrieden.

Ja beim VW - Diesel mußte man sich noch zusätzlich nen ofen mit reinstellen. Wenn ich das mit dem Combo vergleiche, sind das Welten.
Bin mit der Heizung zufrieden, wenn ich bedenke wie viel Innenraum erwärmt werden muß.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ne.... zu meiner Familie gehörten immer nur Benziner. Ob Käfer, Passat´s über 20 Jahre, Jetta, Golf...
Alles Benziner und alle warm wenn man am Ziel war :roll:

Das neueste Fahrzeug ist der Passat meines Bruders.
Ich glaube Bj. 2002. Da ist die Heizung auch besch....
Aber vielleicht hat sich ab 2003 ja was geändert. :mrgreen:
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
Big-Friedrich schrieb:
Ne.... zu meiner Familie gehörten immer nur Benziner. Ob Käfer, Passat´s über 20 Jahre, Jetta, Golf...
Alles Benziner und alle warm wenn man am Ziel war :roll:

Das neueste Fahrzeug ist der Passat meines Bruders.
Ich glaube Bj. 2002. Da ist die Heizung auch besch....
Aber vielleicht hat sich ab 2003 ja was geändert. :mrgreen:

Stimmt die Hoffnung stirbt zuletzt :totlach:
 
Thema: Wieder da mit kleinen Mängeln
Oben