Wie setzt ihr Euren Hund ins Auto?

Diskutiere Wie setzt ihr Euren Hund ins Auto? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wir haben einen Welpen, einen Kleinhund. Zwar haben wir einen Transportkorb. Auf Dauer wohl doch etwas eng. Wie transportiert ihr Eure...
A

Anonymous

Guest
Hallo, wir haben einen Welpen, einen Kleinhund. Zwar haben wir einen Transportkorb. Auf Dauer wohl doch etwas eng. Wie transportiert ihr Eure Vierbeiner?
LG
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
grundsätzlich in boxen. das ist für die hunde am angenehmsten und auch versicherungstechnisch einwandfrei.
am besten gewöhnt man die hunde von klein auf an so eine box.

die box soll so gross sein, daß der hund bequem liegen, aufstehn und sich umdrehn kann. ich würde eine vari kennel deluxe empfehlen, da ist der kunststoff sehr zäh, alternativ eine flugbox, wie sie von lufthansa cargo verwendet wird.
am besten ist die box dann hinter dem rücksitz aufgehoben, wo sie auf anschlag steht. ich habe 4 solche boxen hinten (gestapelt mit spanngurt gesichert) und fülle die leerräume mit decken und kissen aus. dann bewegt sich da nichts. die hunde fahren so sehr gern auto.
entsprechend gesichert kann man so eine box natürlich auch auf die rückbank stellen. ich hab für vorne UND hinten ein ladungssicherungsgitter und ich hab mir auch so nen gapfil geholt, den man in 2 teilen bekommt, aufbläst und damit den fussraum vor der rückbank füllt. dann kann da nix vorkippen oder reinfallen.

welche rasse ist es denn ?
 
A

Anonymous

Guest
Dann werde ich mal los und eine Box besorgen

Hallo, Olaf was man so alles zaubern kann, bin beeindruckt. rgruener, es ist ein bichon frise - da reicht dann auch eine Box. Mehr als 6 kg Gewicht bei einer Höhe von 30 cm sollten es hoffentlich bei unserem Wau-Wau nicht werden. Danke für Eure Beiträge.
LG
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
und vergleich die preise gut.
da sind locker gleich mal 20-50€ unterschied drin.
die vari kennel deluxe erkennst du an den drehverschlüssen rundum.
bilder z.b. hier:
http://www.hunde-versandhaus.de/shop_id ... _luxe.html
für den bichon müsstest du mit grösse 1 auskommen, mein ich.
aber mess lieber selber mal nach. besser is das.
 
A

Anonymous

Guest
Ich besitze zwar selbst keinen Hund - Freunde von mir transportieren ihr Tier aber im Kofferraum ihres Kombis. Die Kofferraum abdecken haben sie natürlich entfernt und der Bereich des Hundes is mit einem Gitter vom restlichen Fahrzeugraum abgegegrenzt. Im Falle eines Unfalls kann der Hund so nicht zu einem tödlichen "Geschoss" werden.

Man muss aber auch dazu sagen, dass es sich bei ihrem Schäfer natürlich um ein ziemlich großes Tier handelt - kleinere Rassen würde ich persönlich eher in einem Korb transportieren.
 
Thema: Wie setzt ihr Euren Hund ins Auto?

Ähnliche Themen

Oben