Wie seid ihr mit Eurem Caddy / der Werkstatt zufrieden ?

Diskutiere Wie seid ihr mit Eurem Caddy / der Werkstatt zufrieden ? im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Seit Oktober 06 hab ich meinen Caddy . Mit ca. 13000 KM kam ne Fehlermeldung in der MFA , Sevice bei 15000 KM - hab Longlife Service. Dannach...
A

Anonymous

Guest
Seit Oktober 06 hab ich meinen Caddy . Mit ca. 13000 KM kam ne Fehlermeldung in der MFA , Sevice bei 15000 KM - hab Longlife Service.
Dannach war ich 4 X in der Werkstatt wg.des Türschloßes der li. Schiebetür (beide wurden dabei ausgetauscht) . Nach der Montage eines Tempomats funktioniert die Hupe nicht .
Durch einen Meister des Autohauses bin ich nun zusätzlich unzufrieden. Versprochene tel . Rückrufe kommen nicht - wenn das Auto bei ihm in der Werkstatt ist , dann reichen 6 Stunden nicht. Der Tag ist kaputt. Auch kams schon vor, daß ich das Auto um 7.30 Uhr gebracht hab - vor 11 Uhr wurde nichts gemacht. Das Auto war bis 15.30 Uhr in der Werkstatt...
Werde künftig auf nen Leihwagen - mit DSG bestehen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo ich habe meinen Caddy noch nicht kann also nicht viel zur Qualität sagen ... aber ich an deiner Stelle würde mir eine andere VW Werkstatt aussuchen . Hast ja in jeder VW Niederlassung Garantie !!(wenn es nur eine Bei euch gibt ist das natürl. ungünstig ) :evil:
 
A

Anonymous

Guest
:)
Hallo.

Leider fahre ich keinen Caddy, sondern Combo. Aber habe bis vor einigen Monaten einen Lupo gehabt, 7 Jahre lang und als Leihfahrzeug desöfteren einen Caddy, deshalb mein Wunsch eines HDK. Über die Qualität des Caddy kann ich natürlichts sagen, aber zum VW Händler und Werkstatt. Meine Meinung: 50/50% an Zufriedenheit und Ärger. Es ist von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich.... da ich leider mit dem Lupo öfters Gast in der Werkstatt war, hab ich auch da so einiges erlebt.....
vergleichen lohnt sich, wirklich! Bsp.: bei 90.000km musste beim Lupo der Zahnriemen mit Wasserpumpe gewechselt werden: Zwei Autohäuser in der gleichen Stadt, bei dem einen 500€ und bei dem anderen nur 250€!!!!
Auch die freundlichkeit und kompetenz sind unterschiedlich: wärend man bei dem einen förmlich auf Händen getragen wird (mit Kaffee, Probefahrt, Nachhausebringservice...) kommt bei dem anderen nicht mal ein "Guten Tag" rüber!!!
Also ganz schöne Unterschiede! ;-)
 
G

Guest

Guest
Hallo,
wir haben seit etwas über 2 Jahren den Caddy Life TDI. Der Wagen hat jetzt 45000km problemlos abgespult. War bis zur ersten Inspektion nicht einmal in der Werkstatt. Verarbeitung und Qualität ist super. Nichts Klappert oder rasselt. Platz ist auch reichlich vorhanden. Motor ist für die Fahrzeuggröße recht sparsam (7 bis 9 Liter, je nach Fahrweise), aber ein bißchen Brummig.
Nachteil: Vorne kurze Sitzflächen und niedrige Armlehne. Helle Innenfarbe an den Verkleidungen, die sehr pflegeintensiv ist.
Wenns Fragen gibt, dann fragt............

Gruß Oerne

Ps.: Will den Caddy bald verkaufen, jemand interesse?
 
Thema: Wie seid ihr mit Eurem Caddy / der Werkstatt zufrieden ?
Oben