Wie schmeckt Bremsflüssigkeit?

Diskutiere Wie schmeckt Bremsflüssigkeit? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - HeyHo! Manchmal/selten finde ich unter unserem Combo (vorn links, nähe Reifen) einen Fleck. Nicht viel und auch nicht immer. Jetzt habe ich einen...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
HeyHo!

Manchmal/selten finde ich unter unserem Combo (vorn links, nähe Reifen) einen Fleck. Nicht viel und auch nicht immer. Jetzt habe ich einen ganz frischen entdeckt und mal probiert. Es ist nicht ölig und hat keinen Geschmack. Ich würde auch Wasser tippen. Vielleicht Schnee und Eis, welches im Schmutzfänger hängt und nun langsam taut.

Oder doch was anderes?
Da es in der Nähe der Bremsscheiben ist, dachte ich an Bremsflüssigkeit, aber wie schmeckt die oder hat die überhaupt einen Geschmack? Die soll ja recht "radikal" sein, also denke ich, dass man es schmecken wird. Stimmt das?

Kühlwasser und Scheibenwaschwasser ist es nicht. Das habe ich probiert. Prost!
 
A

Anonymous

Guest
Bremsflüssigkeit ist giftig !!!!!
Zudem hygroskopisch d.h. sie bindet Wasser. Auch in kleinen Mengen sehr gefährlich. Ich würde es nicht probieren.
Bremsflüssigkeit liegt in den allerseltesten Fällen in einer Pfütze unter dem Auto, dafür ist im System zu wenig drin. Schau in den Vorratsbehälter, ob der Flüssigkeitsstand stimmt. Die Pfütze kann durchaus von Spritzwasser oder Schnee aus diversen "Verstecken" im Fahrzeug kommen, oder auch aus irgendwelchen Abläufen.
Alle Flüssigkeitsstände kontrollieren, ist da alles okay, kann es nichts außergewöhnliches sein.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Schau mal unter die Haube. Linke Seite "neben dem Reifen" ist ein Ablauf aus der "oberen Auffangrinne" der Frontscheibe. Eigentlich sollte da öfters Wasser zu finden sein, es sei denn, es regnet selten bei Euch. Dort läuft übrigens auch das "Leckwasser" der Scheibenwaschanlage raus.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Die Stände habe ich natürlich kontrolliert. Alles im Lot. Der Tipp von Iris ist perfekt. Das passt ja zu meiner Vermutung. Alles andere hätte ich wahrscheinlich schon an irgendwelchen Ausfallerscheinungen erkannt.
Zumal mir jetzt aufgefallen ist, dass unten an der Frontscheibe noch eine Menge Eis zu finden ist.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Big-Friedrich schrieb:
..... dachte ich an Bremsflüssigkeit, aber wie schmeckt die oder hat die überhaupt einen Geschmack? Die soll ja recht "radikal" sein, also denke ich, dass man es schmecken wird. Stimmt das?

Kühlwasser und Scheibenwaschwasser ist es nicht. Das habe ich probiert. Prost!

Au mann, der ist ja wie ein kleines Kind und haut sich alles in die Backen was nicht weglaufen kann :lol:

Allerdings fühlt sich Bremsflüssigkeit leicht ölig an und riecht auch komisch. Da hat wohl einer nie seinen Service am Motorrad selber gemacht wa? Bremsflüssigkeit ist quasi das Rasierwasser der ganz harten Kerle :jaja: :lol: :lol: :lol:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Siehste... dann hab ich ja recht und Iris auch. Ist nur Schmelzwasser, welches die Berge hinab fliesst :)
 
Thema: Wie schmeckt Bremsflüssigkeit?
Oben