wie Schaumstoff einfach zuschneiden

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von odfi, 7. Februar 2014.

1. odfi

odfi Mitglied

Ich hab ne 15cm hohe Matratze, die ich gern an meine Fahrzeugwand anpassen wollen würde und daher in Form schneiden möchte. Allerdings ist das mit ner Schere sehr mühselig. Hat jemand ne einfachere Idee?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Küchenmesser gezahnt (Brotmesser) - klappt bei mir prima

4. zooom

zooom Mitglied

Also am Besten geht es mit einer Bandsäge (so man hat) Wir haben auch schon Stichsäge genommen.
    Bei 15cm wird es mit dem Messer manchmal schwierig, wenn die Matratze sehr weich ist.

5. #4 hirschbippel, 7. Februar 2014
    hirschbippel

hirschbippel Mitglied

Ich würde das mit einem Cuttermesser und einer Wasserwaage machen.
    Bei 15cm schneidet man einfach von beiden Seiten. :zwink:

6. zooom

zooom Mitglied

Noch ein Tipp aus der Praxis: Geh zum Polsterer und laß die das Teil zuschneiden, die haben die richtigen Geräte dafür. Ansonsten sieht es eher aus wie ein Marderschaden.

7. Mathias_J

Mathias_J Neues Mitglied

8. Reisebig

Reisebig Mitglied

Hatte das mit dem elektrischen Messer probiert. Sah nicht so toll aus. Hab meine Matratzr dann mit dem Cutter zugeschnitten. Ging besser aber sieht immer noch noch nach Profi aus :mrgreen: Ist aber zum Glück ein Bezug drüber.

9. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 rotes-klapprad, 14. April 2015
    rotes-klapprad

rotes-klapprad Mitglied

Es gibt gewellte Messerklingen, recht lang, so 150mm, für die Stichsäge. Ist nicht ganz so gut wie Bandsäge, aber durchaus praktikabel. Einfach ein Brett auf den Schaumstofflegen, an dem man als Lineal mit der Stichsäge lang fährt.
    Das Ergebnis ist gut genug, als dass man mit Sprühkleber den Schaumstoff wieder ankleben kann.

11. #9 welfen2002, 15. April 2015
    welfen2002

welfen2002 Mitglied

Thema:

wie Schaumstoff einfach zuschneiden

Die Seite wird geladen...

wie Schaumstoff einfach zuschneiden - Ähnliche Themen

1. Einfach mal so...

Einfach mal so...: Nach langer Zeit habe ich mein Baby mal wieder besucht und geschaut, wie es ihm so geht. Da will ich doch mal schnell einen Gruß an alle Alten...
  2. Caddycampy-einfache Single Schlaflösung Caddy live

Caddycampy-einfache Single Schlaflösung Caddy live: Hallo Gemeinde, man nehme vier Kunstoffkisten 60*40*32 (meine sind von Penny) , einen Klapptisch JOM 127130 (Amazon), 186*75 und eine beliebige...
  3. Kurbelwele am berlingo einfacher arretieren

Kurbelwele am berlingo einfacher arretieren: beim Austausch des Zahnrimens muss man ja bekanntermassen die Position der Kurbelwelle und der Nockenwelle(n) zueinander festsetzen..und zwar...
  4. Einfacher Schlafausbau komplett unter 100€

Einfacher Schlafausbau komplett unter 100€: Hallo zusammen, hab jetzt meinen Evalia schon länger als 2 Jahre und hatte mir direkt zu Beginn eine einfache Schlaflösung gebaut. Jetzt will ich...
  5. 1,5l dCi 110PS geht einfach aus

1,5l dCi 110PS geht einfach aus: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinen, bis dahin sorgenfreien, NV 200. Vor zwei Wochen fing es an. Erst zwei Mal...