Wie lange ist man eingeloggt?

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Anonymous, 29. April 2006.

1. #1 Anonymous, 29. April 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

mir ist es schon ein paar mal passiert, dass ich etwas länger an einem Text gesessen habe (z.B. zwischendurch ausnahmsweise mal gearbeitet habe) und dann kann man den Text nicht mehr absenden, weil man mittlerweile rausgeschmissen worden ist. Auf welche Zeit ist dieses Timeout gesetzt? Kommt mir etwas kurz vor. Zum Glück kann man hier noch einmal zurück gehen und den Text so retten.

Oder bin ich der einzige mit diesem Problemchen?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 29. April 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Ui..... schwere Frage.
    Also wenn du willst, kann ich mir bei einem Kumpel schlau machen, der den ganzen technischen Kram am Forum macht, aber vielleicht kann dir ja auch einer von den User die Fragen beantworten.

Also ich denke, dass du solange eingeloggt bleibst, wie die Cookies exestieren. Von einem TimeOut weiß ich nichts.....
    Wenn ihr auf der Arbeit einen ProxyServer habt, kann es da schon eher Probleme geben...

Aber ich habe da zu wenig Ahnung von....

4. #3 Anonymous, 29. April 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja, ne, wenn das jetzt der Riesenstress ist, dann lasst es so wie es ist. Vielleicht sollte ich einfach schneller schreiben :)

5. #4 Big-Friedrich, 29. April 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

OK, hast mich überredet, ich werde mich schlau machen.
    Jetzt interessiert mich die Sache auch :mrgreen:
    Ich melde mich wieder....

6. #5 Big-Friedrich, 8. Mai 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Sorry für die Verspätung, aber der Fachmann war im Urlaub.

Also wenn du beim LogIn einen Haken bei "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" machst, dann sollte es auch keinen Time-Out geben.
    Wenn du deinen Rechner nicht gerade so eingestellt hast,
    oder dein Firmenserver die Finger im Spiel hat.....

7. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Hi,
    ... und auf welcher Basis funktioniert das? Scheint bei mir keinen Effekt zu haben. :confused:
    Gruß,
    Iris

8. Anonymous

Anonymous Guest

Moin, wenn du den Haken setzt wird auf deinem Rechner ein Cookie (Daten-Keks) gespeichert in dem die Login Daten hinterlegt werden. Wenn du nach dem Neustart der Browsers Probleme hast, überprüfe mal die Cookie Verwaltung. :zwinkernani:

9. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Ja, hatte ich schon vermutet, dass da sowas ist, aber irgentwas stimmt da nicht.
    Benutzt ihr diese Funktion?
    Beim IE6 funktioniert es bei mir nur genau ein Mal. Beim zweiten Versuch nicht.
    Beim FF 1.5 habe ich jetzt explizit und manuell die Cookies dauerhaft erlaubt. Aber das in der Liste erscheinene Cookie hat dann nur einen Gültigkeit bis zum Ende der Sitzung und es funktioniert nicht :-(

10. Anonymous

Anonymous Guest

Hast du noch andere "Sicherheitssoftware" am laufen? Norton Gedöhns mischt z.B. auch noch mal bei den Cookies mit, wenn ich recht erinnere.

Gruß, Karin

11. Anonymous

Anonymous Guest

Hilfe! Karin hat das schlimme Wort gesagt: Norton! :no: So was kommt mir nicht mehr auf den Rechner. :abgelehnt:

12. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Anonymous

Anonymous Guest

Deswegen ja auch "Gedöhns" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß, Karin

14. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Zonealarm und AntiVir.....
    Naja, ist ja auch nicht so schlimm.

Thema:

Wie lange ist man eingeloggt?

Die Seite wird geladen...

Wie lange ist man eingeloggt? - Ähnliche Themen

1. Neu hier, aber schon länger HDK-Fahrer

Neu hier, aber schon länger HDK-Fahrer: Hallo! My name ist Torsten. Fahre schon den zweiten HDK in meinen nun 17 Autofahrerjahren. Ich selbst bin Mitte 30, hab Frau und zwei Kinder und...
  2. Raumhöhen und Länge von HDK

Raumhöhen und Länge von HDK: Hallo Leute, wir überlegen uns einen HDK zum campen zu kaufen. Ausbau werde ich selber machen. Wir sind nur völlig unentschlossen, welcher HDK...
  3. Hallo aus Langenhagen

Hallo aus Langenhagen: Hallo, ich bin der Ralf 47 Jahre und komme aus Langenhagen. Auf der Suche nach Techniktipps bin ich auf dieser Seite gelandet. Seit 4 Jahren...
  4. Garantieverlängerung nach 3 Jahres Garantie

Garantieverlängerung nach 3 Jahres Garantie: Hallo, meine 3 Jahres Garantie läuft in den nächsten Tagen aus. Kennt sich jemand mit einer Garantieverlängerung aus. Hab was gelesen von Nissan...
  5. Schlafen im Touran - Laderaumverlängerung Edelstahlträger

Schlafen im Touran - Laderaumverlängerung Edelstahlträger: Hallo, ich hatte damals im Rahmen einer Kleinserienfertigung von einem Schlosser für meinen Touran 4 sehr stabile Edelstahlträger erworben, womit...