Wie lange ist die Lieferzeit beim Caddy ?

Diskutiere Wie lange ist die Lieferzeit beim Caddy ? im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Am 8.8. hab ich nen Caddy bestellt. Mündlich wurde mir eine Lieferzeit von 6 Wochen zugesagt. In einer Autozeitung hab ich gelesen, daß VW ne...
A

Anonymous

Guest
Am 8.8. hab ich nen Caddy bestellt. Mündlich wurde mir eine Lieferzeit von 6 Wochen zugesagt. In einer Autozeitung hab ich gelesen, daß VW ne Lieferzeit von 6 - 8 Wochen hat.

Wie lange wartet man in der Regel tatsächlich auf nen Caddy ?

War noch nie so gespannt auf ein neues Auto wie jetzt. Auch auf das DSG.
Vor 10 Jahren hatte ich einen Citroen C 15 D. Mit LKW Zulassung. Hab der Kiste etwas hinterher getrauert. Ein LKW hat ihn ziemlich verformt. Ein HDK ist schließlich ein sehr praktisches Auto. Das Fahrzeug wurde vorher gewerblich genutzt. Zum Ausfahren von Kugellagern - von dem Betrieb in dem ich gearbeitet hab. Der C 15 hatte eine Zuladung von 760 Kg !! Der Caddy dürfte von den heutigen HDKs fast die höchste Zuladung haben , mit 600 Kg. Oder schafft der Doblo von Fiat mehr ??

Zwischen dem C 15 von Citroen und dem heutigen Caddy liegen technisch und von der Sicherheit her Welten !!!

Der C 15 Bj.92 hatte noch nicht mal einen Airbag. Auch keine besonderen Verstärkungen in den Türen. :cry:
 
A

Anonymous

Guest
aeggi65 schrieb:
Wie lange wartet man in der Regel tatsächlich auf nen Caddy ?

Sorry, bis er da ist halt.
Aus Veträgen rauszukommen wegen Überschreitung von Lieferfristen ist seeeehr schwer. ( und fast immer Verlust ).
Keine echter Trost ich weiß ist aber nun mal so.
Gruß Josef
 
A

Anonymous

Guest
War nur ne Frage

An eine Vertragsauflösung denke ich nicht. War nur ne Frage, rein informativ. Freu mich auf das Auto.
 
A

Anonymous

Guest
Was lange währt ...

Nach einer langen Wartezeit, soll das Auto in den nächsten 2 Tagen kommen. Was lange währt... Ein Auto das nicht nur von A nach B fährt - sondern viele Verwendungsmöglichkeiten bietet. Einfach ein rundum gelungenes Auto - der Caddy TDI mit DSG. :zwink: :) :zwink: :) :) :zwink:
 
A

Anonymous

Guest
Ja, klasse! Dann genieß noch mal die Vorfreude - und halt die Kamera bereit, wir erwarten selbstverständlich ein "Vorstellungsfoto" :mrgreen:

VG, Karin (wenn ich jetzt noch wüßte, was "DSG" bedeutet... ;-))
 
A

Anonymous

Guest
.

@daisy

D S G = Direkt - Schalt - Getriebe kurzerhand eine geilere Automatik .
2 ineinander greifende (mini)Getriebe beschleunigen wie am Gummiband gezogen stufenfrei hoch ! :mrgreen:

Kennste vielleicht noch die VW Werbung mit den 2 jungs auf der Treppe die Auto spielen und der eine einen roten Kopf bekommt weil er gar nicht zu Ende beschleunigen kann ..... :rund:

Also ! :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Vorfreude

DSG heißt Duales Schalt Getriebe. Das Kupplungspedal gibts bei dem Getriebe nicht mehr. Kann nicht mehr kuppeln - von daher das Non Plus Ultra für mich. Modernste Technik auch mit Behinderung nutzbar. ..

Jetzt brauch ich nur noch ne Digi Kamera... :)
 
A

Anonymous

Guest
Re: .

ah, danke für die "Aufklärung"!

Fanta4 schrieb:
Kennste vielleicht noch die VW Werbung mit den 2 jungs auf der Treppe die Auto spielen und der eine einen roten Kopf bekommt weil er gar nicht zu Ende beschleunigen kann ..... :rund:

oja, die kenn ich sogar mal - die war klasse :lol:

VG, Karin
 
A

Anonymous

Guest
Nun ist er endlich da

Was lange währt... Am 8.8. hab ich ihn bestellt, heute steht er beim Händler. Morgen bekomm ihn dann. Die Freude ist groß. :)
 
A

Anonymous

Guest
Was hast bezahlt?

Im Höchstfall würde ich den100PS Benziner oder 75PS-Diesel nehmen, Klima, Gra - mehr nicht, auch nur eine Schiebetür und Fahre Weiss - aber mit dieser Color-Conzept-Front.
 
Thema: Wie lange ist die Lieferzeit beim Caddy ?
Oben