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Wie Ladebooster für Zweitbatterie verbauen
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<blockquote data-quote="m.h." data-source="post: 140624" data-attributes="member: 8024"><p>Das es beim Ladebooster um die Ladekennlinie und die Spannung geht war mir klar. Aber ja der offensichtliche Denkfehler ist mir jetzt irgendwie auch klar geworden. </p><p>Damit lässt sich die Sache sehr einfach lösen. </p><p>Wie sehen hier eigentlich die Erfahrungen mit Automatischen Trennrelais aus bei denen man kein D+ Schaltsignal mehr benötigt? </p><p>bspw. dieser hier <a href="https://www.conrad.at/de/zweitbatterielader-ivt-1280-18320-12-v-856040.html" target="_blank">https://www.conrad.at/de/zweitbatterielader-ivt-1280-18320-12-v-856040.html</a></p><p>Bei einer Abschaltspannung von 12,8 V kann es mit einem Auto mit Euro 5 noch keine Probleme geben mit der Ladespannung der LiMa? Mehr als 12,8V müssen doch auch bei voller Starterbatterie immer anliegen wenn der Motor läuft.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="m.h., post: 140624, member: 8024"] Das es beim Ladebooster um die Ladekennlinie und die Spannung geht war mir klar. Aber ja der offensichtliche Denkfehler ist mir jetzt irgendwie auch klar geworden. Damit lässt sich die Sache sehr einfach lösen. Wie sehen hier eigentlich die Erfahrungen mit Automatischen Trennrelais aus bei denen man kein D+ Schaltsignal mehr benötigt? bspw. dieser hier [URL]https://www.conrad.at/de/zweitbatterielader-ivt-1280-18320-12-v-856040.html[/URL] Bei einer Abschaltspannung von 12,8 V kann es mit einem Auto mit Euro 5 noch keine Probleme geben mit der Ladespannung der LiMa? Mehr als 12,8V müssen doch auch bei voller Starterbatterie immer anliegen wenn der Motor läuft. [/QUOTE]
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