wie krieg ich die Schrauben fest???

Diskutiere wie krieg ich die Schrauben fest??? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo miteinander, da ja selbst die Frau ist, werde ich anfangen an meinem Kangoo Kleinigkeiten selber in Ordnung zu bringen (die Garage...
P

Pampahüpfer

Mitglied
Beiträge
53
Hallo miteinander,

da ja selbst die Frau ist, werde ich anfangen an meinem Kangoo Kleinigkeiten selber in Ordnung zu bringen (die Garage vergisst das eh immer :roll: )

http://homepage.hispeed.ch/knelsa/Bretagne/Ferien-07/Fotialbum2/Bilder/DSCF2791_JPG.jpg

dies ist ja das Hundegitter für mein Gizzel, unten hat das Löcher wo's reingesteckt ist und oben bei den Sonnenblumen hat es seitlich Schrauben in der Karosserie. Diese lottern aber andauernd aus (war schon bei meinem Twingo so :mhm: ) und plötzlich fehlt dann wieder eine Schraube und alles klappert so hässlich. Wie kann ich das nun lösen, gibt es auch sowas wie Dübel für Metall? Die Schrauben sind so ca. 2cm lang...
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Hallo,

Dübel? warum nicht? Da gibt es welche, die haben oben rum so einen leichten Ring (von TOX oder Fischer) Die sind extra für Sachen mit Hohlraum. Müsstest dann die löcher etwas größer machen, aber nur so, das der Dübel stramm drinn sitzt. Wenn Du den Dübel mit dem Hammer rein klopfst, dann halt mit der anderen Hand ein stück dünne Pappe dawischen, damit wenn Du abrutscht, oder zum schluss hin nix beschädigen tust :jaja: Nicht weil ich Dich für ungeschickt halte, nur weil so etwas passieren kann :jaja:

Gruß Martin
 
P

Pampahüpfer

Mitglied
Beiträge
53
Ahhh... Hohlraumdübel heissen die.. supi, geh ich mir besorgen :jaja:

danke vielmals :D


edit, guter Tip mit dem Karton... kann schon sein dass ich auch mal daneben hau *g*
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Pampahüpfer schrieb:
edit, guter Tip mit dem Karton... kann schon sein dass ich auch mal daneben hau *g*

Das passiert mir auch als Handwerker, allerdings nur an stellen wo man nicht daneben hauen oder abrutschen darf :jaja: :mrgreen: dadurch kam ich mal auf das hauen mit der Pappe, wenn Lack oder Kunststoff in der nähe ist der unversehrt bleiben muss :jaja:
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
hallo,

Es gibt für den Wohnmobilausbau Blindnieten (Im Handwerkerjargon auch Poppnieten genannt) mit Gewindeeinsatz. Dazu brauchst du halt die Nietzange mit dem passenden Einsatz. Evtl. hat sowas auch ein Karosseriebauer, der dir zwei von den Dingern gegen ein Trinkgeld montiert.

Gruß

Thomas
 
L

Löwe

Mitglied
Beiträge
108
Also ich würde die Schrauben mit flüssiger Schraubensicherung wie z.B. Loctite eindrehen (einfach ein Tropfen auf das Gewinde geben), alternativ tuts auch ein Alleskleber oder notfalls Lackfarbe, sollte reichen damit sich das nicht mehr losklappert.

Von Dübeln würde ich absehen, schon wegen der ständigen Bewegung der Karosserie, die Gefahr daß die sich lockern ist doch gegeben.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: an alle zusammen,

Pampahüpfer schrieb:
. . . , da ja selbst die Frau ist, . . .

. . . hat es seitlich Schrauben in der Karosserie. Diese lottern aber andauernd aus und plötzlich fehlt dann wieder eine
Schraube und alles klappert so hässlich. Wie kann ich das nun lösen, . . .
Löwe schrieb:
Also ich würde die Schrauben mit flüssiger Schraubensicherung wie z.B. Loctite eindrehen . . .,
alternativ tuts auch ein Alleskleber oder notfalls Lackfarbe, . . .
da es ja schon auf der Hand liegt und auch greifbar (in der Damenhandtasche) ist, kann man auch alternativ Nagellack,
als Ersatz für den erwähnten Sicherungslack, nehmen :jaja: .
Funktioniert genau so gut und ist auch billiger, weil man (Entschuldigung, Frau) es meistens ja schon zu Hause hat :mrgreen: .
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Elsa,

das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich (bis jetzt) noch keinen Nagellack verwendet habe :lol:
( :mhm: warum teilt meine Frau ihren Nagellack nicht mit mir :confused: , ich werde da mal nachfragen :zwinkernani: ).

Aber es wäre eine billige alternative, da Du ja nur zwei Tropfen benötigst und dafür gleich eine ganze
Flasche Sicherungslack kaufen, :no: das muß nicht sein. Und besser wird die Flüssigkeit, nach dem öffnen,
auch nicht mehr. Wenn Du Pech hast, ist sie Dir nach zwei Jahren eingetrocknet und Du mußt Dir eine
neue Flasche kaufen.
 
P

Pampahüpfer

Mitglied
Beiträge
53
Pampahüpfer schrieb:
Hallo miteinander,

da ja selbst die Frau ist, werde ich anfangen an meinem Kangoo Kleinigkeiten selber in Ordnung zu bringen (die Garage vergisst das eh immer :roll: )

http://homepage.hispeed.ch/knelsa/Bretagne/Ferien-07/Fotialbum2/Bilder/DSCF2791_JPG.jpg

dies ist ja das Hundegitter für mein Gizzel, unten hat das Löcher wo's reingesteckt ist und oben bei den Sonnenblumen hat es seitlich Schrauben in der Karosserie. Diese lottern aber andauernd aus (war schon bei meinem Twingo so :mhm: ) und plötzlich fehlt dann wieder eine Schraube und alles klappert so hässlich. Wie kann ich das nun lösen, gibt es auch sowas wie Dübel für Metall? Die Schrauben sind so ca. 2cm lang...
 
Thema: wie krieg ich die Schrauben fest???
Oben