Wie ist die Ostsee im Juli?

Diskutiere Wie ist die Ostsee im Juli? im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Wir haben uns für dieses Jahr die Ostsee vorgenommen. Dort waren wir noch nie. Was gibt es zu sehen und was könnt Ihr empfehlen? Wo bekommen wir...
S

Sheetty

Neues Mitglied
Beiträge
13
Wir haben uns für dieses Jahr die Ostsee vorgenommen. Dort waren wir noch nie. Was gibt es zu sehen und was könnt Ihr empfehlen? Wo bekommen wir eine gute Unterkunft mit Frühstück? Habt Ihr Ideen. Im Internet habe ich viele Anbieter von Ferienwohnungen gefunden, aber wir wollen uns nicht selbst versorgen. Wir kennen uns dort nicht aus und stellen uns das schwierig vor.
 
P

Probi

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hallo Sheetty,

die Ostsee ist groß und die Küste ist lang. Ich vermute, Du willst in Deutschland bleiben.
Ich wohne selber in der Nähe der Ostseeküste (6 km) in Schleswig-Holstein. Ich finde es hier natürlich besonders schön. Die Landschaft ist hier nicht so flach wie sonst im Norden. Es gibt durch die letzte Eiszeit viele Hügel und sehr viele große und kleine Seen, in denen man baden und Boot fahren kann. Die Gegend lädt natürlich sehr zum Fahrradfahren ein. Man kann aber auch am Strand faulenzen. Die Küste Mecklenburg-Vorpommerns ist auch sehr schön. Aus eigener Erfahrung kann ich die Insel Usedom empfehlen. Von hier kann man auch einen Tagesausflug nach Polen unternehmen (die Insel liegt teils in Deutschland und teils in Polen.
Du kannst auch ausserhalb Deutschlands an die Ostsee fahren. Dänemark und Schweden sind auch sehr reizvoll.
Vielleicht kannst Du dein Zielgebiet ein bisschen eingrenzen.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Habt ihr Kinder? Dann wäre ein Urlaubsort in der Nähe von einem Karls Erdbeerland zu empfehlen. Für größere Kinder oder interessierte Erwachsene gibts das Phantechnikum in Wismar. (einfach mal googeln) Außerdem den Natur- und Umweltpark in Güstrow (ja, ich weiß, ist etwas weiter weg von der Ostsee). Das ist mehr als nur ein Tierpark - insbesondere für Kinder viel zu erleben. Gelernt hab ich allerdings auch so einiges.
Wenn jemand Schiffe mag, dann vielleicht Warnemünde - da gibts wohl immer so ein Zeitpunkt, in dem ganz viele Schiffe aus- oder einlaufen. Oder wenn die Brücke von Stralsund nach Rügen hochgeklappt wird und die ganzen Segelschiffe durchfahren.
Dann gäbe es noch die weiße Stadt - Heiligendamm. Oder Störtebecker.
Das viel mir mal so spontan ein.
 
W

weiterury

Neues Mitglied
Beiträge
5
Kommt auf deine Interessen an. Auf jeden Fall ist es dort zu der Zeit sehr schön und auch voll. Damit muss man rechnen. Rügen etwa ist komplett überlaufen in dem Monat.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
dänemark ist da weit weniger überlaufen.
allerdings gibts da eher FeWos und FeHaus für selbstversorger.
wir fahren in diesem jahr wieder 3 wochen hin.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
den Wohnmobilstellplatz in Barth fand ich gut. 54.372174,12.724508 Direkt am Wasser / Binnenhafen mit ordentlichem Restaurant nebenan. Stadt fuesslaeufig, Schiff nach Prerow, dort ans Wasser oder zum Leuchtturm. Nicht weit nach Ruegen.
Gruss Helmut
 
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
völlig OT:
Barth ist toll. In dem Binnenhafen hab ich mit 8 meinen ersten Fisch geangelt. Und ihn dann an die Katze verfüttert. Für die Pfanne war er zu klein.
Aber Angeln war super - v.a. weil ich das mit meinem tollen neuen Freund dort gemacht hab :oops:
Strand war schön, Bootsausflüge und Fahrt nach Rügen, mit dem Fahrrad nach Zingst und Prerow, dort waren die Plätze immer so voll. Nicht weit ist Stralsund mit Tierpark und Aquarium, schöne alte Stadt.

Lang ist's her...
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
oder usedom
da gibts auch tolle strände und vor allem hotels.
in peenemünde kann man das u-boot begucken und das museum besuchen ( wo die alte V2 gebaut wurde ).
von usedom aus kann man auch gut rügen besuchen.
 
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
Sheetty schrieb:
aber wir wollen uns nicht selbst versorgen. Wir kennen uns dort nicht aus und stellen uns das schwierig vor.
Supermarkt anfahren: alles einkaufen wie zu Hause. Ist nicht schwierig. Ferienwohnungen haben eine kleine Küche mit normalerweise ausreichender Ausstattung. Ich würde eher nach Verwöhnfaktor entscheiden: will ich mein Aufstehen nach Frühstückszeiten richten und mich dafür verwöhnen lassen? Oder will ich mir's im Bett/im Schlafanzug/auf der Terrasse gemütlich machen und mich selbst kümmern.

Restaurants gibt's mit Sicherheit überall. Ist ja ein ausgebautes Urlaubsgebiet.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
das sieht jeder anders. mancher möchte sich im urlaub eben nicht mit so zeugs wie geschirr spülen, kochen usw. abgeben, was ich gut verstehen kann. möglich ist das in deutschland wie in DK problemlos.
 
Thema: Wie ist die Ostsee im Juli?
Oben