Wie Fahrradanhänger auf dem Dach transportieren ?

Diskutiere Wie Fahrradanhänger auf dem Dach transportieren ? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Da wir übermorgen mit 5 Personen und Gepäck für 3 Wochen zur Nordsee fahren, stösst der Wagen wahrscheinlich an seine Grenzen :jaja: Es muss...
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
1 Woche! Krass... :lol:

nextdoblo schrieb:
Gepäck für 1 Woche FeWo auf dem "Lande"...

- 1 Fahrradanhänger Chariot
- 2 Fahrräder 12" / 16"
- Kleidung für 5 Personen (von Badehose bis Jacke) in 4 Koffern u. 2 Reisetaschen ca. 50KG
- ca. 20 Paar Schuhe :doof:
- Bettwäsche + Handtücher
- 25 Liter Getränke
- Nahrungsmittel 15KG
- 1 grosse Kühltasche
- 3 Pakete Windeln
- Senseo Kaffeemaschine :tanzen:
- 10 Kinderbücher :rund:
- 20 Stofftiere :auslachen:
- Spielzeug 2 Taschen
- 5 KG Grillkohle :tanzen:

Jetzt ich (für 14 Tage):
-2x Erwachsenenmountainbikes auf Kupplungsträger
-Kleidung für 14 Tage: 2 Transportsäcke 120l, dort sind auch Waschzeug, Handtücher, Fön, etc drin.
-2 Paar Schuhe!!! An unseren Füßen!! :mrgreen:
-Nix Bettwäsche -> 2 kleine Sommerschlafsäcke
-3 Liter Getränke (es gibt doch überall Supermärkte!)
-Nahrungsmittel 3kg, nur Tüten mit Nudel, bzw. frische Nudeln + Besteck, Teller, Tassen, etc.
-1x Kühlbox
-1x Einweggrill
-Dachbox mit Zelt, Stühle, Tisch, 2x Gaskocher, 20 Kartuschen, 40m Stromkabel, Eurostecker, Campinggeschirr, Fensterabdeckungen
-im Heck: 10l Frischwasser, 10l Abwasser, Gasheizer, Gaslampe, Elt.-Lampe, Akkuschrauber - Bits, div. Werkzeug, Wäscheleine,
-Horst :mrgreen:

Ich finde bei dir gibt es noch Raum für Einsparungen und Optimierungen. :zwinkernani:


Gruß, Basti
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Und ich hab schon gedacht, das sei Urlaubsgepäck und nicht nur für ein verlängertes Wochenende :lol: :lol: :lol:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Na Basti..... warte mal ab..... die Kinder machen die Sache erst so richtig lustig :mrgreen:
Wenn früher (auf dem Motorrad) mit meiner Frau unterwegs war,
haben wir auf 2 Motorrädern alles unterbekommen, was "man" so braucht. Auch für 2 Wochen Italien. Inkl. Zelt, Isomatte, Schlafsack u.s.w.

Aber wenn Kinder mit im Spiel sind, sieht die Sache ganz anders aus. Sei es Kleidung, Spielsachen, Windeln (kleine Menge, da man sie überall kaufen kann) u.s.w. Da kommt echt eine Menge zusammen. Ich war selbst sehr erstaunt. Dazu kommt natürlich noch die erste Hilfe Packung. Ein normaler Verbandskasten reicht nicht aus, wenn man mit Kindern in der Natur unterwegs ist. Salben, Cremes und natürlich Tröstebonbons machen den Hochdachkombi schon schnell voll.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Und such mal mit Anhänger in Schweden einen Platz zum wild zelten...
Aber Euer Megazelt macht da kein Problem? :shock:
Oder mögen das die Landeigner nicht? Hätte jetzt gedacht, dass der Anhänger viel praktischer wäre, da mann dann nicht immer wieder alles neu ins Auto stopfen müsste - z.B. nasses Zelt bei Schlechtwetterlage etc.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
HDKs sind zum voll packen da. sonst könnten wir ja auch normale kombis fahren. ohne hänger hab ich auch gern ne reisegeschwindigkeit von 140/150 km/h. mit hänger natürlich nur 100 km/h. trenngitter sollte pflicht sein. ich habe hinten das massive aus stahl und für alle fälle noch ein trennetz, welches ich vorne noch montieren könnte - je nach bedarf. aber eigentlich komme ich mit etwas krempel bis zur lehnenhöhe aus. ich hab da so eine schutzdecke hängen, die fängt auch kleinteile auf und wenns gerade sein soll, dann verwende ich ein gapfil vor den rücksitzen.
aber einer gewissen menge ist der anhänger praktischer,weil man sonst dauernd am umpacken und suchen ist.
für 3 wochen ferienhaus in DK komm ich dann auch auf 400kg, die im anhänger transportiert werden. da ist aber schon ein zaun für die hunde dabei.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
daisy schrieb:
Und such mal mit Anhänger in Schweden einen Platz zum wild zelten...
Aber Euer Megazelt macht da kein Problem? :shock:
Oder mögen das die Landeigner nicht? Hätte jetzt gedacht, dass der Anhänger viel praktischer wäre, da mann dann nicht immer wieder alles neu ins Auto stopfen müsste - z.B. nasses Zelt bei Schlechtwetterlage etc.

Das Zelt, welches du kennst, ist unsere "Villa", wenn wir längere Zeit auf ein und dem selben Platz bleiben. Das sind div. Räume schon netter und wenn es mal regnet, kann man mit den Kindern drinnen spielen.
Für Touren mit dem Kajak/Kanadier oder halt beim wild zelten haben wir ein Zelt in ein paar Nummern kleiner dabei.
 
Thema: Wie Fahrradanhänger auf dem Dach transportieren ?
Oben