Wie ein Hersteller seine Drucker einfach abschaltet

Diskutiere Wie ein Hersteller seine Drucker einfach abschaltet im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Ohne Kommentar: http://www.heise.de/ct/tv/artikel/101414
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: an alle zusammen,

sind die Hersteller in so einem Fall nicht verpflichtet, das Mindest-Haltbarkeits-Datum :)lol:) auf dem Gerät zu erwähnen?

Ist schon eine riesen Sauerei :!:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

es gibt doch auch den Drehzahlbegrenzer, da ist doch ein Laufzeitbegrenzer nicht weit. Der Hersteller traut seinen Motoren nicht mehr zu, als eine Laufleistung von 140 TKm. Einfach ein kleinen elektronischen Baustein einbauen, der Paralel zum Tacho rückwärts zählt und bei erreichter Laufleistung die Zündung unterbricht. Da stehst Du dann auf einer einsamen Landstraße ohne Handyempfang im dunkeln, allerdings nur zum Wohl deines Autos :jaja: Bordcomputer haben doch auch die Witzige Inspektionsanzeige, da isses doch ein Klacks das Teil mit einem elektronischen Zündunterbrecherschalter auszustatten. Paralel sendet das Auto dann per GPS ein signal zur nahegelegenen Fachwerkstatt, die dann innerhalb kürzester Zeit mit einem Abschleppwagen vorbei kommen und das Auto zur Inspektion abholen. So lässt sich sicher Geld verdienen und man braucht sich keine gedanken mehr zu machen, die Inspektion in einer günstigen freien Werkstatt machen zu lassen. Der Werbeslogan dafür wäre dann: Wir lassen Sie nicht im Dunkeln stehen. Oder so :mrgreen:

Da gelobe ich mir doch Autos, die nur eine Lima, ein Zündanlage und ein Autoradio haben.

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Knuffy schrieb:
Da gelobe ich mir doch Autos, die nur eine Lima, ein Zündanlage und ein Autoradio haben.

Gruß Martin

Deshalb habe ich in Reserve meinen 38 Jahre alten VW Bus: die Elektronik begrenzt sich auf Autoradio und Blinkrelais. Dank einfacher Technik und schlechter Teileversorgung durch VW bin ich inzwischen so weit, dass ich fast alle Reparaturen selbst durchführe.
Pannen: 1x Kabel vom Zündverteiler am Saugrohr angeschmolzen, 1x Kabel vom Ölwarnschalter am Saugrohr angeschmolzen, durch lange Stehzeit Tank verstopft, 1x Ventileinstellschraube stark abgenützt und daher Leistungsverlust, 1x Keilriemen gerissen.
Leider gehts heutzutage ohne Elektronik nicht mehr, und was alles drin steckt, weiss kaum mehr jemand.

Grüsse,
Roman
 
Thema: Wie ein Hersteller seine Drucker einfach abschaltet

Ähnliche Themen

Oben