Wie den Schlüssel ins Wasser nehmen?

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Szczur, 20. Mai 2014.

  1. Szczur

    Szczur Mitglied

    Dabei seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Als Windsurfer hatte ich in der Vergangenheit keine Probleme bei meinem alten Honda den Schlüssel mit ins Wasser zu nehmen, da hing null Elektronik dran. Beim Evalia ist das blöde:
    1.) nicht wasserfeste Elektronik
    2.) liegt der Schlüssel am Auto muß einer nur die türknöpfe drücken und ist drin
    3.) kein Elektronikfreier Ersatzschlüssel
    4.) tür absperren mit zweitschlüssel (demontiert) funktioniert nicht wenn die Schlüssel Elektronik im Auto liegt.

    Weiß einer ob ein nachgemachter Schlüssel bei z.B MisterMind beim Evalia funktioniert??
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biki

    Biki Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Kannst du dir nicht so was umhängen, irgendwo hin packen?
    Ich hab zur doppelten Sicherheit noch so eine wasserdichte Tüte drin.
     
  4. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Wenn die Batterie abgeklemmt oder durch einen Massetrennschalter getrennt wurde, lässt sich die Evalia bestimmt an der Fahrertür abschließen, auch mit innenliegender Keyless-Technik. So wird beim Camping auch die Batterie nicht leer und es ist ne zusätzliche Wegfahrsperre.
    Eventuell reicht auch das ziehen der richtigen Sicherung, oder verwenden eines Sicherungsautomaten um die Zv zu deaktivieren und das Keyless-Go zu umgehen.
     
Thema:

Wie den Schlüssel ins Wasser nehmen?

Die Seite wird geladen...

Wie den Schlüssel ins Wasser nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Evalia mit Keyless - Mechanischer Schlüssel

    Evalia mit Keyless - Mechanischer Schlüssel: Hallo Gemeinde! Habe einen Evalia mit Keyless-System. Als ich vor kurzer Zeit mit dem in der in der Fernbedienung versteckten Schlüssel die...
  2. Gesucht: HDK mit schlüssellosem Zugangs-/Start/Stop-System

    Gesucht: HDK mit schlüssellosem Zugangs-/Start/Stop-System: Hallo liebes Forum, derzeit suche ich nach einem Hochdachkombi und bin grundsätzlich nicht an eine Marke gebunden. Bisher ist mir nur nur beim...
  3. Funkschlüsselsysteme diebstahlgefährdet

    Funkschlüsselsysteme diebstahlgefährdet: Hallo, bin gerade auf einen Artikel in der Zeitschrift ct gestoßen, in dem beschrieben wird, dass Keyless Systeme, also solche, bei denen man zum...
  4. kein Rückruf wegen unsicherer Funkschlüssel?

    kein Rückruf wegen unsicherer Funkschlüssel?: Im August wurde auf einem wissenschaftlichen Kongress veröffentlicht, dass man den Sicherheitsmechanismus der Wegfahrsperren in den...
  5. Schlüsselanhänger NV200

    Schlüsselanhänger NV200: Hallo Gruppe, ich war auf der Suche nach einem Typspezifischen Schlüsselanhänger und habe beim Suchen tatsächlich etwas gefunden:...