Wichtig für alle Hagelgeschädigten !!!

Dieses Thema im Forum "Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung" wurde erstellt von Anonymous, 18. November 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    in diesem Sommer gab es soviele Hagelschäden an Autos wie nie zuvor.
    Leider versuchen manche Versicherer, sich schadlos zu halten und versuchen ihre Kunden zu vera...... !
    Sie wollen, und mir sind mittlerweile einige Fälle bekannt, Kunden bei einem Hagelschaden in der VK höherstufen, da ja ein Schadensfall in dem laufenden Versicherungsjahr vorlag.

    Dies ist absoluter Blödsinn und lt. Vertragsbedingungen falsch !!!!!

    Für Hagelschäden kommt nicht die Vollkasko, sondern die Teilkasko auf. Nach einem Hagelschaden erfolgt keine Höherstufung, schon garnicht in der Vollkasko. Sie handeln nach dem Motto "probieren kann man es ja mal....." . Wenn sie 20 Kunden so höherstufen, haben sie ja schon etwas erreicht wenn nur einer zahlt. Nur mal so als Beispiel.

    Wer einen solchen Beitragsbescheid bekommt, muss unverzuglich handeln.
    Widerspruch einlegen und ggf. die Versicherung kündigen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Und noch eine Ergänzung dazu.

    Wer einen Hagelschaden hatte und diesen von der Versicherung reguliert bekommen hat, sich aber nur das Geld (Schadenbetrag) auszahlen lassen hat, um den Schaden selbst zu beseitigen, muß aufpassen !

    Ein erneuter Hagelschaden an der gleichen Stelle wird nicht mehr von der Versicherung übernommen, da die Schadenbeseitigung nicht von der Versicherung übernommen wurde. Denn ein defektes "Teil" kann nicht noch einmal beschädigt werden.

    Das gilt natürlich auch für andere Schäden, wenn man sich nur den Schadenbetrag auszahlen läßt, um selbst den Schaden zu beseitigen.

    Vielleicht hilft es, wenn der Schaden selbst behoben wurde, der Versicherung Nachweise darüber zuzuschicken.

    LG

    Holger
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Aus aktuellem Anlass: Gilt auch für Sturmschäden

    Gruß Hochsauerländer
     
Thema:

Wichtig für alle Hagelgeschädigten !!!

Die Seite wird geladen...

Wichtig für alle Hagelgeschädigten !!! - Ähnliche Themen

  1. Wichtiger Hinweis für die NV Camper

    Wichtiger Hinweis für die NV Camper: Wenn man längere Zeit mit z.B. offener Heckklappe steht, wird die Starterbatterie (anscheinend durch das Türenauf-Zeichen) ziemlich gnadenlos...
  2. Wichtig! Betreiberwechsel

    Wichtig! Betreiberwechsel: Hallo zusammen, in einem anderen Beitrag schreibe ich auch ein paar persönliche Zeilen. Hier geht es nur um meine Pflicht, euch aus rechtlichen...
  3. Wichtig: Garantieverlängerung

    Wichtig: Garantieverlängerung: Es ist wichtig, daß sich jeder einzelns selbst drum kümmert, daß er seine Garantieverlängerung erhält, nach meinem Kenntnisstand kommen die...
  4. Providerwechsel / Wichtige Info zum Forum

    Providerwechsel / Wichtige Info zum Forum: In den nächsten Tagen werden wir den Provider wechseln. Wir tauschen den "Mal gucken wie das Forum so läuft" Tarif gegen eine "Wo bleiben die...
  5. Nochmal Rückbank - Wichtig!!!

    Nochmal Rückbank - Wichtig!!!: Hallo, ich habe weiterhin große Schwierigkeiten mit der Verriegelung der Rückbanklehnen (Combo Tour Bj. 5/05). Mittlerweile gibt es...