Wichtig! Betreiberwechsel

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Big-Friedrich, 16. November 2015.

  1. #1 Big-Friedrich, 16. November 2015
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    in einem anderen Beitrag schreibe ich auch ein paar persönliche Zeilen.
    Hier geht es nur um meine Pflicht, euch aus rechtlichen Gründen über folgendes zu informieren:

    Das Forum http://www.Hochdachkombi.de wird in einigen Wochen den Betreiber wechseln. Das bedeutet, dass alle Daten an eine andere Person übergehen. Der neue Betreiber ist "Martin Jäger". Kein Konzern, keine Heuschrecke, kein böser Mensch. Ich habe mir sehr viel Mühe bei der Auswahl meines Nachfolgers gegeben und mir die Finger wund gegoogelt. Es wird sich nicht viel im Forum verändern.

    Trotzdem weise ich euch darauf hin, dass eure Benutzerkonten ebenfalls an "Martin Jäger" gehen. Wer damit nicht einverstanden ist und gelöscht werden möchte, soll mir bitte unter Nennung des Usernamens eine Mail an Stefan@Hochdachkombi.de schicken. Die Löschung erfolgt dann rechtzeitig vor dem Übergang.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Gibt es zu Martin Jäger hier einen passenden Nick?
     
  4. #3 Big-Friedrich, 16. November 2015
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    "Martin" :)
    Er wird sich auch noch vorstellen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ist der neue Betreiber der Martin Jäger aus Alsfeld, der auch das jeepforum betreibt?
     
  6. #5 Big-Friedrich, 18. November 2015
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Jo!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    OK. Ich bitte dann darum, meinen Account zu löschen. An zukünftig Werbeüberladenen und voll getrackten Foren habe ich kein Interesse.
     
  8. Piofan

    Piofan Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Info. Warten wir mal ab,wie sich das Forum unter "neuer Führung" weiter entwickelt. Löschen lassen,kann man sich ja immer noch. :zwink:
     
  9. Martin

    Martin Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    11. November 2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    wie versprochen stelle ich mich natürlich selbst einmal hier vor. Mein Name ist Martin, komme aus dem wunderschönen Vogelsberg (Hessen) und betreibe inzwischen noch einige weitere Foren, darunter beispielsweise Jeepforum.de, Jeep-Community.de oder KameraJournal.de.

    Ich hoffe sehr dass dieses Thema "Betreiberwechsel" jetzt nicht zu sehr geschockt hat. :) Hochdachkombi.de wird in meinen Augen auch weiterhin DAS Forum für den Combo, Berlingo, Kangoo und Co. bleiben (siehe Logo).

    Welche Änderungen sind für die Zukunft geplant?
    Alles soll erst einmal weitergehen wie bisher. Habt ihr Ideen oder Vorschläge? Dann gerne Bescheid geben!

    Eine große Änderung folgt allerdings später... die Software. Derzeit läuft das Forum auf phpbb und geplant ist, dieses künftig auf Xenforo zu übertragen. Themen, Beiträge, Bilder - alles bleibt erhalten. Vielleicht mag das anfangs ungewohnt sein, da es optisch natürlich anders aussehen wird. Auch das Logo wird voraussichtlich geändert. Aber von der Bedienung sollte alles sehr verständlich und einfach sein... wie ein Forum eben. :)

    Thema Werbung... ein Thema welches für regen Gesprächsstoff sorgt. Ja, Werbung wird es geben - ABER ausschließlich für nicht angemeldete Besucher (also Gäste). Wer also über einen Account verfügt, wird keinerlei Werbung sehen.

    Was passiert mit den Daten und Bildern? Nichts. Alles bleibt wie es ist, nur irgendwann auf eine andere Software. Für Xenforo gibt es auch eine entsprechende Bildergalerie. Dort können dann auch wieder nach Belieben Fotos hochgeladen werden.

    Weiteres Usertreffen? Stelle ich mich keineswegs in den Weg.

    Wer noch Fragen an mich hat, kann diese gerne stellen oder mir eine Nachricht zukommen lassen.

    Gruß
    Martin
     
  10. #9 Big-Friedrich, 20. November 2015
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Keine Werbung für angemeldete User?!
    Modernes Forum mit moderner Bildergalerie!?

    Perfekt! Ich freue mich über diese positiven Aussichten. Endlich wird das Forum professionell verwaltet und nicht so stiefmütterlich, wie es bei mir der Fall war.

    Danke Martin, ich freue mich, dass ich dich gefunden habe und ich hoffe, dass alle User dich ebenso unterstützen, wie sie mich unterstützt haben!
     
  11. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    ....freue mich auch!
    Herzlich Willkommen, Martin :)

    Wolfgang (Altuser)
     
  12. #11 helmut_taunus, 21. November 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.339
    Zustimmungen:
    40
    Hallo Martin,
    willkommen im Hochdachkombi-Forum.
    .
    Gruss Helmut
     
  13. grl

    grl Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Martin!

    Willkommen bei den HDK-Wahnsinnigen.

    Keine Werbung für angemeldete User? Das klingt sehr gut...

    Luggi
     
  14. rookie

    rookie Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin und herzlich Willkommen

    Danke Stefan für die letzten Jahre!
     
  15. #14 helmut_taunus, 24. November 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.339
    Zustimmungen:
    40
    Stefan ist ziemlich lange dabei, fast 11 Jahre, und so ziemlich von Anfang an, grins.
     
  16. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    :lol:
    Wolfgang
     
  17. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Martin

    Martin Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    11. November 2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    6
    Und bleibt`s wohl auch noch ;-)

    Dieses Jahr bleibt`s Forum voraussichtlich noch so. Ein "neues Outfit" folgt dann nächstes Jahr. Nu ja, ist ja schon bald Weihnachten... puh. :)
     
  19. #17 Big-Friedrich, 16. Dezember 2015
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo, der Wechsel ist geschafft. Ab sofort ist Martin Jäger Betreiber dieses Forums und ich bin nur noch ganz normaler User mit Moderatorenrechten.
     
Thema:

Wichtig! Betreiberwechsel

Die Seite wird geladen...

Wichtig! Betreiberwechsel - Ähnliche Themen

  1. Wichtig: Garantieverlängerung

    Wichtig: Garantieverlängerung: Es ist wichtig, daß sich jeder einzelns selbst drum kümmert, daß er seine Garantieverlängerung erhält, nach meinem Kenntnisstand kommen die...
  2. Wichtiger Hinweis für die NV Camper

    Wichtiger Hinweis für die NV Camper: Wenn man längere Zeit mit z.B. offener Heckklappe steht, wird die Starterbatterie (anscheinend durch das Türenauf-Zeichen) ziemlich gnadenlos...
  3. Providerwechsel / Wichtige Info zum Forum

    Providerwechsel / Wichtige Info zum Forum: In den nächsten Tagen werden wir den Provider wechseln. Wir tauschen den "Mal gucken wie das Forum so läuft" Tarif gegen eine "Wo bleiben die...
  4. Nochmal Rückbank - Wichtig!!!

    Nochmal Rückbank - Wichtig!!!: Hallo, ich habe weiterhin große Schwierigkeiten mit der Verriegelung der Rückbanklehnen (Combo Tour Bj. 5/05). Mittlerweile gibt es...
  5. Betreiberwechsel: Fotos in der Galerie

    Betreiberwechsel: Fotos in der Galerie: Hallo zusammen, ich wurde angesprochen, was mit den Fotos in der Galerie ist und ob diese auch an den neuen Betreiber übergehen. Die Frage finde...