Wettbewerb! Sucht tote Links und Grafiken!

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Big-Friedrich, 3. Dezember 2010.

1. #1 Big-Friedrich, 3. Dezember 2010
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Moin,moin!

Nun folgt ein Aufruf zur großen Hasen-.... äh ich meine "Fehlerjagd".

Durch die neue Forenversion kann es gut sein, dass irgendwo im Forum noch Grafiken verlinkt sind,
    deren Dateien nun einen anderen "Lagerort" bekommen haben. Findet und meldet solche Dinge hier im Thema.
    Aber nicht nur tote Grafiken interessieren uns, sondern grundsätzlich alle Dinge, die nicht funktionieren.
    So z.b. auch Links auf Seiten, die es gar nicht mehr gibt.

Unter allen Einsendern/Meldern verlosen wir ein Hochdachkombi.de Sponsorpaket!
    Es lohnt sich!

Also nun viel Spaß bei der Fehlersuche und dem Stöbern in allen Ecken des Forums!

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ll2ll

ll2ll Mitglied

viewtopic.php?f=26&t=3350
    Hatte ich zwar bereits vor Monaten (Jahr ??) gemeldet,
    aber http://www.HDK-FAQ.de verweist nicht auf selbige sondern auf die Startseite vom Forum. :confused:

Mir (Firefox) werden auf der Startseite u.a. bei "Rund ums Kaufen" "<br>" Tags angezeigt.

ERLEDIGT!

4. Anonymous

Anonymous Guest

Auf der "Spendenkonto"-Seite und der Infopage geht der Header (Banner) nicht.

Und beim Avatar vom Big-Friedrich stimmt was nicht. Der guckt noch immer so böse. :lol:

5. #4 Big-Friedrich, 4. Dezember 2010
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

@ II2II: Vielen Dank! Früher war die www.hdk-faq.de ja noch eine eigene Seite, nun ist es ein Bereich im Forum. Ich habe den Beitrag entsprechend angepasst.

@ Berlingoheizer: Meinst du den Link unter dem Banner? Da gibt es keinen! Aber die Banner werden angezeigt.

6. Anonymous

Anonymous Guest

Jepp, die Links unter dem Banner " * Foren-Übersicht
    * Suche
    * Mitglieder
    * FAQ

# Infopage
    # Fotogalerie
    # Spendenkonto
    "

wenn ich da auf Infopage klicke, ist da das Banner weg und beim Spendenkonto auch.

7. Lucan

Lucan Mitglied

Ist behoben.

Grüße

8. UNO-Air

UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

In der Diskussion zum neuen Banner werden die beiden Banner nicht mehr angezeigt!!!

9. Lucan

Lucan Mitglied

Ist behoben - ich hab eben den Style was bearbeitet, dabei hab ich nicht berücksichtigt, das Stefan die 2 Datein dort hinkopiert hatte.

Grüße

10. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Funktionieren die Aktiven Themen nun anders? Es werden nur welche mit einem Ausrufezeichen, die wichtigen, angezeigt.
    Das Flavicon fehlt.

11. Fordmaster

Fordmaster Mitglied

Bei dem Beitrag im HDK-FAQ unter Ford Tourneo Connect
    geht der Link zu mir (Fordmaster) nicht

12. Lucan

Lucan Mitglied

In der neuen Forenversion muss expliziet eingestellt werden, welches Forum in den Aktiven Beiträgen gelistet werden soll - ich hab das mal für alle aktiviert.

Das Favicon habe ich wieder eingefügt, danke für die Info.

Grüße

13. Pyrus

Pyrus Mitglied

Guten Morgen :mrgreen:

Hey klasse, das ist neu: Das Antworten-Fenster nimmt den Betreff des Threads mit...

Was ich aber fragen wollte, obwohl es vielleicht nicht so ganz hier her passt:
    Ist es Absicht, dass jeder Link nach außerhalb, den ich hier im Forum bisher geklickt habe, im selben Fenster öffnet? Mir ist es dadurch schon ein paar mal passiert, dass ich woanders weitergeschmökert habe und nach dem Schließen der Seite feststellen musste, dass das Forum aus ist und ich nicht mehr weiß, aus welchem Beitrag ich dorthin gekommen bin.
    Aus anderen Foren kenne ich es eher so, das externe Links zuverlässig in neuen Tabs aufgehen und finds eigentlich praktischer.

Püh, irgendwie komm ich heute nicht zu Potte :muede: :muede:

14. Lucan

Lucan Mitglied

Hallo,

externe Links hier in der Menüführung an sich öffnen sich automatisch in einem neuen Fenster.
    Ich weiss nicht ob wir hier wirklich den Usern vorschreiben sollten ob sich das Fenster allgemein bei Links in nem neuen Fenster öffnet oder nicht.

Grüße

15. #14 Big-Friedrich, 11. Dezember 2010
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Hallo,
    jeder "externe" Link sollte sich im neuen Fenster öffnen.
    So auch Spendenseite und Co.
    Nur Links, durch die man im Forum bleibt, sollten im selben Fenster geöffnet werden.

16. Lucan

Lucan Mitglied

Wie gesagt ich kanns machen, aber lest euch ggf. das hier nochmal vorher durch, ich kann davon nur abraten.

Quelle: https://www.phpbb.de/kb/linksneuesfenster

17. #16 Big-Friedrich, 11. Dezember 2010
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Ok Lucan, dann gleibt es so. Wenn du und die PHBBB Gemeinschaft es empfehlen, wird es schon richtig sein.

18. Knuffy

Knuffy Mitglied

Moin,

im alten Forum waren auf der Strtseite oben rechts ein Zufalsbild aus der Galerie und links das neuste Bild aus der Bildergalerie. Geht das hier auch einzubauen?

Gruß Martin

19. #18 Big-Friedrich, 22. Dezember 2010
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Super Martin! Das war mir noch gar nicht aufgefallen!

Lucan, baust du das bitte wieder ein?

20. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lucan

Lucan Mitglied

Ich kanns mir mal anschaun, ja

/edit
    Ich sehe gerade, ihr (wir) solltet erst einmal die Gallerie updaten bevor man daran denkt, denn laut der Herstellerseite gibt es inzwischen 3 updates welche auch Sicherheitsmäsig relevant sind, da solltet ihr bzw. wir mehr drauf achten.

Grüße

22. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Der Text auf der Spendenseite müsste mal angepasst werden.

Thema:

Wettbewerb! Sucht tote Links und Grafiken!

Die Seite wird geladen...

Wettbewerb! Sucht tote Links und Grafiken! - Ähnliche Themen

1. 5. Hochdachkombi.de Fotowettbewerb

5. Hochdachkombi.de Fotowettbewerb: Moin,moin! Hier sind die Teilnehmer des 5.Hochdachkombi.de Fotowettbewerbs. Ein besonderes Thema gab es diesmal nicht. HIERfindet ihr...
  2. 5. Hochdachkombi.de Fotowettbewerb

5. Hochdachkombi.de Fotowettbewerb: Moin,moin! Ich wurde darum gebeten, b.z.w. dazu überredet oder soll ich besser "gezwungen" sagen, wieder einen Fotowettbewerb zu veranstalten....
  3. Fotowettbewerb Weihnachtsbaum 2008

Fotowettbewerb Weihnachtsbaum 2008: Hallo! Nun geht es los..... Hier sind die Bilder! und hier findet ihr noch einmal den Aufruf:...
  4. Weihnachtsbaum Fotowettbewerb 2008

Weihnachtsbaum Fotowettbewerb 2008: Hallo und schönen Weihnachtsnachmittag Wie bereits im letzten Jahr möchte ich auch 2008 zu einem Weihnachtsbaum-Fotowettbewerb aufrufen.....
  5. 3. Hochdachkombi.de Fotowettbewerb

3. Hochdachkombi.de Fotowettbewerb: Moin,moin! Hier sind die Teilnehmer des 3.Hochdachkombi.de Fotowettbewerbs. Thema: "Der HDK im Winter / zu Weihnachten" HIERfindet ihr...