Wertverlust durch fehlenden Partikelfilter beim Berlingo I

Diskutiere Wertverlust durch fehlenden Partikelfilter beim Berlingo I im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich habe vor, mich von meinem Berlingo I (Bj. 2001, 2.0 HDI Multispace, leider nur gelbe Umweltplakette) zu trennen. Hat von...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich habe vor, mich von meinem Berlingo I (Bj. 2001, 2.0 HDI Multispace, leider nur gelbe Umweltplakette) zu trennen.

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen beim Verkauf eines solchen Fahrzeuges gemacht? Wie hoch ist der Wertverlust, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist? Oder sollte ich doch nachrüsten und dann verkaufen?

Der Wagen ist eigentlich super in Schuss und hat 145.000km auf der Uhr.

Viele Grüße
Henry
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
wenn es einen filter für das fahrzeug gibt, dann kann der käufer auch selber nachrüsten. lass die paar 100 euro nach und gut isses.
mancher der ausserhalb der umweltzonen unterwegs ist, der ist damit vielleicht zufriedener.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
mit dem 2001er HDI 2,0 und gelber Plakette hast Du noch die bessere der Moeglichkeiten, meiner ist 2001 2,0HDI mit roter Plakette.
Fuer Deinen soll es einen Russfilter geben, fuer meinen nicht.

Was der Kaeufer wirklich braucht, ist nicht der Russfilter, sondern die freie Fahrt in der Stadt (und 1? EUR Rabatt bei der Steuer). Die meisten (oder alle? ) 2er Diesel Berlis haben gruene Plakette OHNE Russfilter. Auch der 3er wird heute noch ohne verkauft, mit 75PS Diesel.

Aber richtig ist, Dein Berli kommt NUR zur gruenen Plakette MIT Russfilter. Immerhin ist es machbar. Beim Verkauf weise auf die gelbe Plakette hin und auf die Nachruestmoeglichkeit. Such ein konkretes Produkt raus.

Gruss Helmut
 
Thema: Wertverlust durch fehlenden Partikelfilter beim Berlingo I
Oben