Wertverlust durch fehlenden Partikelfilter beim Berlingo I

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 4. Januar 2010.

  1. #1 Anonymous, 4. Januar 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe vor, mich von meinem Berlingo I (Bj. 2001, 2.0 HDI Multispace, leider nur gelbe Umweltplakette) zu trennen.

    Hat von Euch schon jemand Erfahrungen beim Verkauf eines solchen Fahrzeuges gemacht? Wie hoch ist der Wertverlust, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist? Oder sollte ich doch nachrüsten und dann verkaufen?

    Der Wagen ist eigentlich super in Schuss und hat 145.000km auf der Uhr.

    Viele Grüße
    Henry
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    wenn es einen filter für das fahrzeug gibt, dann kann der käufer auch selber nachrüsten. lass die paar 100 euro nach und gut isses.
    mancher der ausserhalb der umweltzonen unterwegs ist, der ist damit vielleicht zufriedener.
     
  4. #3 helmut_taunus, 5. Januar 2010
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    mit dem 2001er HDI 2,0 und gelber Plakette hast Du noch die bessere der Moeglichkeiten, meiner ist 2001 2,0HDI mit roter Plakette.
    Fuer Deinen soll es einen Russfilter geben, fuer meinen nicht.

    Was der Kaeufer wirklich braucht, ist nicht der Russfilter, sondern die freie Fahrt in der Stadt (und 1? EUR Rabatt bei der Steuer). Die meisten (oder alle? ) 2er Diesel Berlis haben gruene Plakette OHNE Russfilter. Auch der 3er wird heute noch ohne verkauft, mit 75PS Diesel.

    Aber richtig ist, Dein Berli kommt NUR zur gruenen Plakette MIT Russfilter. Immerhin ist es machbar. Beim Verkauf weise auf die gelbe Plakette hin und auf die Nachruestmoeglichkeit. Such ein konkretes Produkt raus.

    Gruss Helmut
     
Thema:

Wertverlust durch fehlenden Partikelfilter beim Berlingo I

Die Seite wird geladen...

Wertverlust durch fehlenden Partikelfilter beim Berlingo I - Ähnliche Themen

  1. 4180 km durch Schottland und England

    4180 km durch Schottland und England: Hallo, wir sind jetzt zurück von einem wunderbaren Urlaub mit unserem Evalia in Schottland und England. Mir der Fähre ging es von Ijmuiden...
  2. Undurchsichtige Fensterfolie

    Undurchsichtige Fensterfolie: Hallo. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Fensterfolie um die hintersten Seitenfenster meines NV200 permanent zu verkleben. Mein erster...
  3. Ich habe das Handbuch durchgescrollt

    Ich habe das Handbuch durchgescrollt: Leider konnte ich dieses Teil aus der oberen Ablage meines Autos nicht finden. [IMG] Kennt jemand die Funktion dieses Teils? Es steht "TO...
  4. Durchlauferhitzer 11KW ersetzt Boiler

    Durchlauferhitzer 11KW ersetzt Boiler: Hallo Zusammen, wir haben einen 80l-Boiler durch einen Durchlauferhitzer mit 11KW (3x16A Sicherung) ersetzt, optional 13KW (3x20A). Dieses sehr...
  5. Wasser im Fußraum durch Windabweiser

    Wasser im Fußraum durch Windabweiser: Hallo, neu hier und gleich mal eine Frage. Ich campe seit knapp 4Jahren mit meinem kleinen Sohn im Skoda Roomster. Zur Belüftung habe ich mir vor...