Werktage und die Schule

Diskutiere Werktage und die Schule im Forum Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung im Bereich ---> Auto / Verkehr - Bei uns an der Hauptstraße, wo 50 KmH erlaubt sind, befindet sich eine Schule. Im Bereich der Schule stehen Schilder, die das Tempo an WERKTAGEN...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Bei uns an der Hauptstraße, wo 50 KmH erlaubt sind, befindet sich eine Schule. Im Bereich der Schule stehen Schilder, die das Tempo an WERKTAGEN auf 30 KmH beschränken.

Immer wieder werde ich angehupt, wenn ich Samstags dort mit 30 (oder auch 45 :wink: ) fahre....

Fakt ist:
Egal ob Samstags die Schule geöffnet hat oder nicht.
Ein SAMSTAG ist ein WERKTAG !

Dies nur zur allgemeinen Info :D
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
Stimmt, Samstag ist Werktag.
Beim Thema Geschwindigkeit und Schule kann man sich glaub ich unendlich auslassen.
Bei uns an einer Schule ist auch Tempo 30, allerdings mit Zeitbegrenzung von 7.00 - 16.00 Uhr. Und was macht die Polizei? Zur Verkehrserziehung aller Mitmenschen wird Sonntags geblitzt.
 
A

Anonymous

Guest
och das ist doch gar nix! Hier in Berlin gibt es eine Strasse mit 30km/h, gültig von 22-06 Uhr - Grund "Schule".....jedenfalls steht es so dort dran. da fällt mir aber auch nichts mehr dazu ein!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Zu ähnlichen Zeiten ist die Reeperbahn bei uns auf 30 KmH beschränkt.
Grund: "Erhöhtes Verkehrsaufkommen" :auslachen:

Wat die da wohl mit "Verkehr" meinen..... :mrgreen:
 
Thema: Werktage und die Schule
Oben