Werkstattpfusch - manchmal könnte man platzen !!!!

Diskutiere Werkstattpfusch - manchmal könnte man platzen !!!! im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, mein Schwiegervater hat seinen Anhänger aus der Werkstatt geholt, es musste die TÜV-HU gemacht werden. Da es ein "kleines" Problem mit...
A

Anonymous

Guest
Moin,

mein Schwiegervater hat seinen Anhänger aus der Werkstatt geholt, es musste die TÜV-HU gemacht werden. Da es ein "kleines" Problem mit der Elektrik gab, hat er es dort gleich vor Ort reparieren lassen. Verstehe ich zwar nicht ganz, er hat ja einen kostenlosen Mechaniker im Haus.... :no:

Naja, sei es drum.... Nun brauchte ein Bekannter den Hänger, steckt den Stecker rein und fährt los ! Pling, Kabel aus dem Stecker gerissen. Man sollte den Anhänger schon an die AHK hängen. :doof:

Also die Kabel alle wieder an den richtigen Platz, Stecker rein, Licht an und *Pling*, Sicherungen draußen. Alles wieder ab, kontrolliert, erstmal nix gefunden. Nach einiger Suche fand sich am Rahmen unter dem Hänger ein mit Isolierband umwickeltes Kabelgewirr. Also das Isolierband ab und nachgeschaut. Da haben die Deppen in der Werkstatt ein neues Kabel von der Mitte des Hängers zum Stecker gezogen und natürlich die Farben der Kabel an der Klemmleiste vertauscht ! :wikinger:

Masse ist im Fahrzeugbau nie rot ! Von 7 Kabeln waren 5 vertauscht, ich kann noch nicht einmal sagen, ob die Beleuchtung nach dem Pfusch und vor der Abrissaktion richtig funktioniert hat. Muss aber wohl, da der Hänger ja neu TÜV hat.

Gesamtdauer der Aktion bis alles wieder klappte: 3 Stunden !

Gott sei Dank bin ich gleich heute zur Werkstatt gefahren und habe dem Meister mal ein wenig die Meinung gegeigt. Die Rechnung für die verpfuschte Verkabelung und den TÜV hat er netterweise storniert.
Den Anschiss für den Monteur habe ich durch die verschlossene Bürotür gehört. Der Kommentar vom Meister: "tut mir leid, manche Leute kapieren es einfach nicht, warum die Kabel verschiedene Farben haben."
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Pfusch

Naja, schwarze Schafe gibt es überall. Leider, ich sehe sowas öfters, was viele Mechaniker so zusammenbringen. Ich will bei Gott nicht alle in den selben Topf schmeißen, es gibt viele mit Goldfingern. Aber bei der Elektrik sollte so wie der Name schon sagt nur der Elektriker Hand anlegen. Aber in manchen Betrieben gibt es halt keinen eigenen Elektriker sondern nur Mechniker mit Elektrikkenntnissen. Da kommt so was leider vor. Jedoch der Kunde bleibt dann auf der Strecke. Kompliment an die Werkstatt, die wenigstens die Rechnung stornierte und sich nicht irgendwie ausgeredet hat.
Aber trotzdem: Jeder hat mal auch nen schlechten Tag und bringt dann einfach nichts auf die Reihe........
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Michel,

da muß ich meinem Vorredner aber voll zustimmen.
Fordmaster schrieb:
. . . Kompliment an die Werkstatt, die wenigstens die Rechnung stornierte und sich nicht irgendwie ausgeredet hat.
So etwas habe ich aber auch noch nicht erlebt.
Die versuchen sich normalerwiese raus zu reden und wollen den offensichtlich verursachten Fehler partout nicht
zugeben, um nicht das "sauer verdiente" Geld wieder heraus rücken zu müssen.
 
A

Anonymous

Guest
ernie schrieb:
Hallo :wink: Michel,

da muß ich meinem Vorredner aber voll zustimmen.
Fordmaster schrieb:
. . . Kompliment an die Werkstatt, die wenigstens die Rechnung stornierte und sich nicht irgendwie ausgeredet hat.
So etwas habe ich aber auch noch nicht erlebt.
Die versuchen sich normalerwiese raus zu reden und wollen den offensichtlich verursachten Fehler partout nicht
zugeben, um nicht das "sauer verdiente" Geld wieder heraus rücken zu müssen.

Naja, so gaaanz freiwillig hat er es ja auch nicht gemacht. :mrgreen:
Ich habe ihm gesagt, dass ich (bzw. mein Schwiegervater) für solch einen Pfusch nichts bezahle. Dass er allerdings auch gleich die TÜV-Gebühren übernimmt, hätte ich nicht gedacht. :top:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
aber eigentlich dürfte doch so jemand da gar nicht sein, bzw. das tun, weil der das ja eigentlich immer so macht, wenn er so was machen muss ;-).

Hm, oder nicht?


:shock:

Viele Grüße Jürgen
 
Thema: Werkstattpfusch - manchmal könnte man platzen !!!!

Ähnliche Themen

O
Antworten
10
Aufrufe
2.834
rapidicus
rapidicus
zooom
Antworten
4
Aufrufe
2.232
zooom
H
Antworten
27
Aufrufe
20.141
ReisKocherPilot
ReisKocherPilot
A
Antworten
13
Aufrufe
6.731
Anonymous
A
Oben