Werkstatt-Handbuch Nemo HDi 1.4

Diskutiere Werkstatt-Handbuch Nemo HDi 1.4 im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Freunde des Selbermachens, endlich gibt es Hilfestellung für alle diejenigen, die nicht Zugriff auf die DVDs von PSA haben. Der...
F

francofil

Mitglied
Beiträge
41
Hallo Freunde des Selbermachens,

endlich gibt es Hilfestellung für alle diejenigen, die nicht Zugriff auf die DVDs von PSA haben. Der französische Verlag ETAI http://www.etai.fr/ hat ein Handbuch für den Nemo Kasten und Kombi aufgelegt, das natürlich auch für den Peugeot Bipper HDi gilt; Besitzern der Benziner-Ausführungen sowie von Fiat's Fiorino oder Qubo bleibt leider (vorerst?) die Info zu Motor und Getriebe verborgen. Es enthält eine erweiterte Bedienungs- und Wartungsanleitung sowie bebilderte Reparatur-Anleitungen zu den Fahrzeug-Komponenten, einschliesslich Elektroschaltplänen.
Man bekommt das Buch bei Amazon: http://www.amazon.de/Citroën-Nemo-D...s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1337007612&sr=1-7. Es ist kein Taschenbuch, sondern im Format ca. DIN A4, und natürlich ausschliesslich in Französisch verfasst.
Ich hatte von diesem Verlag schon die Bücher für meine beiden Vorgänger-HDKs (Citroen C15D und Renault Kangoo D 1.9), und war sehr zufrieden damit.

dann mal fröhliches Schrauben ...
 
U

UNO-Air

Mitglied
Beiträge
264
Danke für den Hinweis,

mich interessiert momentan mehr die Karosserie, Verschraubungen, Anzugsmomente, Kabelwege, Fahrwerk, Amaturenbrett usw.
Wie informativ ist das Buch in der Richtung? Hast Du Dir das Buch schon besorgt?

Gruß
Micha
 
F

francofil

Mitglied
Beiträge
41
Ja, ich habe das Buch schon. Fast alles was Du fragst steht darin, sehr viele Anzugsmomente, EInstellspiele etc. Es gibt Fotos und Explosionszeichnungen auch von Karosserie und Fahrwerk, ebenso vom Armaturenbrett u. v. a. Schaltpläne für alle möglichen Ausführungen des Nemo sind da, und die Pinbelegung aller möglichen DIagnose-Stecker, aber keine "Kabelwege", falls zu die Führung der Kabelbäume durch die Karosse meinst. Es gibt auch Bilder bzw. Hinweise zu einigen notwendigen Spezialwerkzeugen.
Ich halte es wirklich für sehr hilfreich - man muss natürlich ein bisschen französisch können ...

Ahoi
 
Thema: Werkstatt-Handbuch Nemo HDi 1.4
Oben