Werksferien Opel, wann?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 29. Juni 2006.

  1. #1 Anonymous, 29. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie der Titel schon sagt...

    Wer kann mir sagen wann die Werksferien von Opel enden?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 29. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da muß ich schon wissen wo da alle Werke anders Ferien haben.

    Mike
     
  4. #3 Anonymous, 29. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hmmm...auch wieder wahr :zwink:

    Dann würde ich die Info zu den Ferien für das Werk in Portugal, in dem der Combo gefertigt wird, bevorzugen.

    Stimmt das tatsächlich, daß die zur Zeit richtig Alarm dort machen weil die Produktion verlagert werden soll?
     
  5. #4 Anonymous, 30. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hmm, mein FOH sagte mir, der Combo würde in Finnland gebaut?!?
    Und er meinte irgendwas von rund um die 30.-33. KW. Kann das
    jemand bestätigen oder korrigieren?

    Greetz
    kmt
     
  6. #5 Anonymous, 30. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also momentan wird der Combo noch in Portugal gebaut, aber demnächt wird das ganze wohl nach Spanien (Zaragossa) veragert.

    Mit Produktionsland Finnland hat Dir Dein Händler wahrscheinlich nen Elch aufgebunden :lol:
     
  7. #6 Anonymous, 30. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    nicht nur da

    quelle ig metall

    nachlesen kann man auch hier

    http://www.emf-fem.org/press/hot_topics/gm_europe
    http://automobilwoche.com/cgi-bin/news. ... Id=6094%20

    in der jungen welt tatz und bei hr-online stand auch noch was intressantes
     
  8. #7 Anonymous, 1. Juli 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Solang der Combo mit Elch nicht kippt :)

    Dann würden mich allerdings auch die Werksferien von
    Portugal und auch von OSV, wo meiner zum Gaser umgebaut werden
    soll, interessieren.

    Greetz
    kmt
     
  9. #8 Anonymous, 30. Juli 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Werksferien Azambuja Portugal 2006

    Hallo Leute,

    damit niemand mehr groß suchen muß!

    Die Werksferien in Azambuja (Portugal) sind vom 27.07. - 18.08.2006.
    Wessen Combo bis jetzt noch nicht gebaut wurde, der muß noch ein paar Tage länger warten.

    Ich hoffe das die Motivation der Arbeiter in Portugal nicht auf dem Tiefpunkt ist nachdem nun klar ist das das Werk bis Jahresende geschlossen wird.
    Die Produktion geht danach in vermutlich in Spanien weiter.

    Viele Grüsse,
    Bob
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anonymous, 31. Juli 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja genau so ist es. So wie ich mitbekommen laufen in Spanien schon länger Vorbereitungen für die Übernahme der Comboproduktion. In der Form wird er ja noch länger gebaut (schätze 2008-09) bis ein neues Model auf der Basis des Corsa D rauskommt. Damit fängt Spanien ürbigens nächste Woche an , und wir in Eisenach in 3 Wochen (KW34).
    Die Qalität meines neuen Combos ist aber absolut super. Das hängt auch nicht nur von der Lust und Laune der Leute am Band ab. Die Zulieferteile haben einen immer größeren Anteil daran, und da kann man als Opelaner nicht viel dafür.
    Die Portogiesen hat man aber auch schön verar.... ! Erst Zugeständnisse abgerungen und Versprechungen gemacht um die Arbeitsplätze zu sichern und dann zack ! Und das als eins der produktivste Werke im GM Verbund.
    Wo soll das noch hinführen , wenn schon Potugal zu teuer ist ? Ich behaupte auch mal, daß sowas bei einer anssssständigen deutschen Firma nicht so gelaufen wäre. Aber unsere amerikanischen Freunde haben leider eine sehr eigene Auffassung von "Wirtschaft" :roll:
     
  12. #10 Anonymous, 31. Juli 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na ja, qualitativ habe ich bei Opel schon Besseres, aber auch Schlechteres erlebt. Tiefpunkt waren da die 90er, in denen dank Chefeinkäufer Ignacio Lopez Opels heutige Probleme entstanden.

    Der Combo hat meiner Meinung nach allerdings eine deutliche "rustikalere" Verarbeitung als der Corsa C, obwohl beide Autos auf derselben Plattform stehen. Ärgerlich finde ich auch, dass bis heute keine Extras wie ESP, Regensensor, Tempomat, Save-Verriegelung u.ä. lieferbar sind.

    Gruß

    Divebiker
     
Thema:

Werksferien Opel, wann?

Die Seite wird geladen...

Werksferien Opel, wann? - Ähnliche Themen

  1. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

    Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  2. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

    Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...
  3. Opel WOMOB (Combo D (X12))

    Opel WOMOB (Combo D (X12)): Hallo, bin schon ne Weile aktiver Leser aber habe noch ein Aktivitätsdefizit
  4. OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste

    OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste: Wir haben uns den Combo als 7 Setzer zugelegt um mit einem Klappfix- Anhänger in den Urlaub zu fahren. Nun sind unsere Kinder groß und wollen...
  5. Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C

    Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C: Hallihallo, ich hab mir gedacht ich mache doch auch mal ein Thema auf, nachdem ich bisher nur recht stiller mitleser war :) Seit kurzem bin ich...