Werbepartnerschaft / Superuser

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Big-Friedrich, 5. September 2009.

  1. #1 Big-Friedrich, 5. September 2009
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin,moin!
    Immer wieder regen sich User auf, dass es hier die "Superuser" gibt.
    Sie verstehen nicht, dass "Superuser" wichtig für die Finanzierung des Forums sind und somit zum Erhalt des Forum beitragen.
    Auch fühlen sich "Otto Normal User" manchmal als User zweiter Klasse, weil ihnen "kleine Spielereien" verschlossen bleiben, welche die Superuser verwenden.
    Viele denken, dass so ein Forum kaum Geld kostet und die paar Euros kann man doch mit Werbung wieder einspielen....

    Fakt ist, dass so ein großes Forum wie Hochdachkombi.de sehr viel Geld kostet.
    Am Anfang konnte ich die Kosten selbst aufbringen.
    Dies ist heute aber nicht mehr möglich und ich bin auf die Superuser und ihre Spenden angewiesen. WIR ALLE sind darauf angewiesen.

    Es gab immer wieder Werbeanfragen. Websiten, Shops e.t.c. wollten Werbebanner auf unserer Startseite platzieren und uns dafür geringe Summen zahlen.
    Ich hasse Werbebanner! Zum Glück denken die meisten User auch so und aus diesem Grund ist unser Forum überwiegend werbefrei geblieben.
    Diesen Weg wollen wir auch weiter verfolgen.

    Ich möchte euch den Wert der „Superuser“ an Hand eines aktuellen Werbeangebotes darstellen. Die Firma Microsoft / Ciao hat uns vor kurzem mehrere hundert Euro dafür geboten, wenn wir 6 Monate lang einen kleinen Werbebanner auf die Startseite legen.

    Natürlich war mir jede Sekunde klar, dass ich auch dieses Angebot ablehne.

    ABER dies ist mir nur möglich, da das Forum finanziell recht gut darsteht.
    Die Superuser erlauben mir/uns, das Forum werbefrei zu halten.

    Wenn es die Superuser nicht geben würde, wäre das Forum bereits geschlossen.

    Und ich finde, dafür haben sie sich ein paar Spielereien verdient.

    Zumal es noch immer so ist, dass Superuser wirklich nur „Spielereien“ als Vorzüge haben. Bei uns stehen die grundlegenden Funktionen, die zur komfortablen Bedienung des Forum notwendig sind, ALLEN Usern zur Verfügung.
    Das ist in vielen anderen Forum nicht der Fall.

    Also bevor das nächste Mal jemand darüber meckert, dass es hier einen Status „Superuser“ gibt, soll er bitte alle Seiten der Medaille betrachten...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Werbepartnerschaft / Superuser

Die Seite wird geladen...

Werbepartnerschaft / Superuser - Ähnliche Themen

  1. Anleitung Bilder in Beiträge einfügen ohne Superuser zu sein

    Anleitung Bilder in Beiträge einfügen ohne Superuser zu sein: Da es doch immer wieder mal gefragt wird habe ich eine Anleitung gebastelt wie man Bilder in seine Beiträge einfügen kann ohne Superuser zu sein....
  2. Prämie für neue Superuser

    Prämie für neue Superuser: Moin,moin! In 2 Monaten haben wir schon das schöne Jahr 2008. Das schöne daran ist z.B. dass die Superusermitgliedschaft wieder beginnt...
  3. Spende für "Superuser"

    Spende für "Superuser": Nur zur Info: Die freiwillige Spende, mit der sich jeder Superuser an den Koten für das Forum beteiligt, haben wir jetzt auf min. 10 Euro pro...