Wer von euch macht ein Ehrenamt?

Diskutiere Wer von euch macht ein Ehrenamt? im Forum Umfragen im Bereich ---> Community - Hallo, Ist vieleicht eine etwas komische frage aber ich bin Neugierig. :oops: Wer von euch ist ist in einer HiOrg (Hilfsorganisation) zb...
F

Fire-82

Mitglied
Beiträge
149
Hallo,
Ist vieleicht eine etwas komische frage aber ich bin Neugierig. :oops:

Wer von euch ist ist in einer HiOrg (Hilfsorganisation) zb. Feuerwehr, THW, DRK usw. oder macht andere sachen ehrenamtlich (zb. Diakonie usw).

Ich Selber bin seit 1998 bei einer Freiwilligen Feuerwehr Tätig (erst in Niedersachsen jetzt in Hamburg)

Mfg Fire-82
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Fire-82 schrieb:
Hallo,
Ist vieleicht eine etwas komische frage aber ich bin Neugierig. :oops:

Wer von euch ist ist in einer HiOrg (Hilfsorganisation) zb. Feuerwehr, THW, DRK usw. oder macht andere sachen ehrenamtlich (zb. Diakonie usw).

Ich Selber bin seit 1998 bei einer Freiwilligen Feuerwehr Tätig (erst in Niedersachsen jetzt in Hamburg)

Mfg Fire-82

Bin schon 25 in der Kommunalpolitik tätig, war auch mal 5 Jahre Stellvertreter des Bürgermeisters im Dorf. Nun bin ich nur noch bügerliches Mitglied im "Bau-Wege- und Umweltausschuss".
Ach ja, zwanzig Jahre habe ich im örtlichen Schulvereinsvorstand mitgewirkt.
Alles ehrenamtlich.
Wolfgang
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Bin im NABU. Gruppenleiter unserer kleinen Gruppe, die sich um ein kleines Gebiet kùmmert. Dazu noch aktiv im NABU Hamburg bei div. Arbeitseinsätzen. Das reicht :)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
Ehrenamt machen auch die Moderatoren hier, oder gilt das nicht?
Gruss Helmut
 
F

Fire-82

Mitglied
Beiträge
149
helmut_taunus schrieb:
Hallo,
Ehrenamt machen auch die Moderatoren hier, oder gilt das nicht?
Gruss Helmut

Ja du hast recht :rund: :lol:

Aber ich meinte eben halt die anderen sachen :zwink:
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Seit 1978 im DRK und nein, ich kann Dir keinen Verband anlegen, aber ein leckeres Gulasch daraus machen (also kein Pflasterkleberer sondern Verpflegung, Betreuung und Unterkunft :mrgreen: )
 
V

varesotto

Mitglied
Beiträge
20
Interessante Frage ...

Ich bin in der freiwilligen Feuerwehr und trainiere eine U14 Mädchenfußballmannschaft... wobei die Fußballmädels anstrengender sind als alle Atemschutzübungen zusammen :lol:
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
war lange Jahre im VCP --> Pfadfinder, als kleiner Stepke unn dann als Leiter.
Irgendwann in den DLRG und Fahrten und Jugendschwimmer ausgebildet, sowie Rettungsschwimmer im Verein.

unn ehrenamtliche Kinderbetreuung..... ;-)
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Als meine Töchter noch kleiner waren, war ich eine Zeit lang in der Elternvertretung, auch als Gesamtelternbeiratsvorsitzender, aktiv. Jetzt bin ich noch stellvertrendender Vorsitzender des Familienrats :mrgreen: Vorsitzende ist natürlich meine Frau ;-)

Außerdem bin ich noch beisitzender Richter am Dienstgericht für Richter.
 
A

Anonymous

Guest
Ehrenamt ist Ehrensache - ich bin seit 1995 dabei !

1995-1997: Bayerisches Rotes Kreuz in Schwandorf/Bayern - Katastrophenschutz & Rettungsdienst
1997-2007: Arbeiter-Samariter-Bund e.V. in Köln - Katastrophenschutz & Rettungsdienst
2008-...: Malteser Hilfsdienst e.V. in Köln - Katastrophenschutz, Ausbildung, Einsatzstab & Verbandführer

...und wenn jemand interessiert ist, dann kann man hier* nachlesen, was ich zur Zeit im Katastrophenschutz ausbilde ;-)

* ich hoffe diese Werbung ist hier erlaubt... :oops:
 
Thema: Wer von euch macht ein Ehrenamt?
Oben