Wer von euch macht ein Ehrenamt?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Fire-82, 23. September 2012.

  1. Fire-82

    Fire-82 Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ist vieleicht eine etwas komische frage aber ich bin Neugierig. :oops:

    Wer von euch ist ist in einer HiOrg (Hilfsorganisation) zb. Feuerwehr, THW, DRK usw. oder macht andere sachen ehrenamtlich (zb. Diakonie usw).

    Ich Selber bin seit 1998 bei einer Freiwilligen Feuerwehr Tätig (erst in Niedersachsen jetzt in Hamburg)

    Mfg Fire-82
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    10
    Bin schon 25 in der Kommunalpolitik tätig, war auch mal 5 Jahre Stellvertreter des Bürgermeisters im Dorf. Nun bin ich nur noch bügerliches Mitglied im "Bau-Wege- und Umweltausschuss".
    Ach ja, zwanzig Jahre habe ich im örtlichen Schulvereinsvorstand mitgewirkt.
    Alles ehrenamtlich.
    Wolfgang
     
  4. #3 Big-Friedrich, 23. September 2012
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Bin im NABU. Gruppenleiter unserer kleinen Gruppe, die sich um ein kleines Gebiet kùmmert. Dazu noch aktiv im NABU Hamburg bei div. Arbeitseinsätzen. Das reicht :)
     
  5. #4 helmut_taunus, 24. September 2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    Ehrenamt machen auch die Moderatoren hier, oder gilt das nicht?
    Gruss Helmut
     
  6. #5 Big-Friedrich, 24. September 2012
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Super Helmut, daran habe ich gar nicht gedacht.
     
  7. Fire-82

    Fire-82 Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ja du hast recht :rund: :lol:

    Aber ich meinte eben halt die anderen sachen :zwink:
     
  8. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    15
    Seit 1978 im DRK und nein, ich kann Dir keinen Verband anlegen, aber ein leckeres Gulasch daraus machen (also kein Pflasterkleberer sondern Verpflegung, Betreuung und Unterkunft :mrgreen: )
     
  9. varesotto

    varesotto Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Interessante Frage ...

    Ich bin in der freiwilligen Feuerwehr und trainiere eine U14 Mädchenfußballmannschaft... wobei die Fußballmädels anstrengender sind als alle Atemschutzübungen zusammen :lol:
     
  10. simpsomania

    simpsomania Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    war lange Jahre im VCP --> Pfadfinder, als kleiner Stepke unn dann als Leiter.
    Irgendwann in den DLRG und Fahrten und Jugendschwimmer ausgebildet, sowie Rettungsschwimmer im Verein.

    unn ehrenamtliche Kinderbetreuung..... ;-)
     
  11. bonsaicamper

    bonsaicamper Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    2
    Als meine Töchter noch kleiner waren, war ich eine Zeit lang in der Elternvertretung, auch als Gesamtelternbeiratsvorsitzender, aktiv. Jetzt bin ich noch stellvertrendender Vorsitzender des Familienrats :mrgreen: Vorsitzende ist natürlich meine Frau ;-)

    Außerdem bin ich noch beisitzender Richter am Dienstgericht für Richter.
     
  12. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Anonymous, 5. April 2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ehrenamt ist Ehrensache - ich bin seit 1995 dabei !

    1995-1997: Bayerisches Rotes Kreuz in Schwandorf/Bayern - Katastrophenschutz & Rettungsdienst
    1997-2007: Arbeiter-Samariter-Bund e.V. in Köln - Katastrophenschutz & Rettungsdienst
    2008-...: Malteser Hilfsdienst e.V. in Köln - Katastrophenschutz, Ausbildung, Einsatzstab & Verbandführer

    ...und wenn jemand interessiert ist, dann kann man hier* nachlesen, was ich zur Zeit im Katastrophenschutz ausbilde ;-)

    * ich hoffe diese Werbung ist hier erlaubt... :oops:
     
  14. Fire-82

    Fire-82 Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Naja sind ja doch ein paar hier.

    Das finde ich gut.
     
Thema:

Wer von euch macht ein Ehrenamt?

Die Seite wird geladen...

Wer von euch macht ein Ehrenamt? - Ähnliche Themen

  1. Bremsleuchte leuchtet bei angeschaltetem Licht dauerhaft

    Bremsleuchte leuchtet bei angeschaltetem Licht dauerhaft: Guten Abend Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Tourneo Connect BJ. 2002 Wenn ich auf die Bremse trete leuchtet meine...
  2. Motorkontrolleuchte-Rätsel

    Motorkontrolleuchte-Rätsel: Hallo zusammen, vorab: Ich lese hier im Forum schon mit, seitdem ich (12/2012) einen NV 200 habe. Alles in allem ein sehr praktisches Auto, das...
  3. Kontrolleuchten beim berlingo

    Kontrolleuchten beim berlingo: Ich hoffe, dass ich hie richtig bin um mein problem zu schildern. Habe mir einen 02.04.2003 zugelassenen berlingo aus deutschland mitgebracht, Mit...
  4. Radio aus bei Nebelleuchte an

    Radio aus bei Nebelleuchte an: Hallo, ich muss jetzt doch mal eine (vielleicht etwas doofe) Frage stellen: Bei meinem Kangoo2, BJ 2002, geht das Radio aus, wenn ich die...
  5. Evalia Rückleuchte wechseln Problem!

    Evalia Rückleuchte wechseln Problem!: Hallo Leute, ich verzweifel gerade beim Wechsel der Rückleuchten rechts, bei meinem Evalia. Die Rückleuchte ist ja kein Problem los zu bekommen,...