wer stellt tacho ein bzw repariert?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 21. Dezember 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    mein 99er-kangoo hat unter 100.000 drauf, doch nun hat der tacho einen wackler. speed + tank + uhr etc werden nicht mehr angezeigt, dafür brennt die spritwarnung permanent bis die batterie alle ist.

    gibt es leute, die sowas reparieren können? wer würde ansonsten einen austauschtacho (die in der regel den mindestens doppelten km-stand haben) auf meine km einstellen und zu welchem preis?

    danke für tips! (den tacho suche ich übrigens auch...)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    "Tachojustierung" kostet ca. 50 Euro, wenn man den Neuen auf den Stand des alten Tachos einstellen lässt, ist das vollkommen legal. Früher hammer das mit einer Bohrmaschine oder einem Schraubendreher gemacht, das geht heute nicht mehr.
    Bist du sicher, dass der Tacho (Multiinstrument) der Schuldige ist und nicht etwa der Kabelbaum oder sowas ??
    Reparieren macht bei Tachos niemand mehr, dafür sind sie zu komplex und zuviel Elektronik. Da ist der Austausch günstiger als eine Reparatur.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    ja gut. aber wer macht es? renault jedenfalls nicht.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Reparatur, Austausch oder Justierung ??
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    du schriebst doch, reparatur macht keiner!? und von austauschen war nicht die rede. also ... ;-?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Entweder ne Autozeitschrift kaufen, da sind Kleinanzeigen drin. Oder den Herrn Google fragen, denn du willst ja wahrscheinlich nicht quer durch die Republik für die Justierung fahren, oder ? Gib einfach Tachojustierung ein und schon..... :zwink:
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hatte eine ganz normale frage gestellt. wenn du mir nicht antworten kannst oder willst, warum postest du dann? aber derartige "antworten" machen inzwischen leider den größten teil bei den diversen foren aus. wenn es so weiter geht, kann man diese abschaffen. "googlen" kann ich selbst, du schlaumeier.

    ich suche übrigens keinen anbieter mit mobilfunknummer in den niederlanden, sondern in berlin.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Warum greifst du mich eigentlich an ? Ich habe im Rahmen der rechtlichen Situation so weit wie es geht deine Fragen beantwortet. Wenn es dir nicht passt, dein Problem. Ich finde bei Google alleine auf der ersten Seite zig Berliner Tachojustierer. Gib "Tachojustierung Berlin" und gut ist. Die kommen sogar zu deiner Anschrift !

    Das Thema Tachojusierung ist eine große Grauzone mit vielen rechtlichen Fußangeln, daher meine schlingernden Antworten. Ich werde den Teufel tun, hier einen Namen oder eine Telefonnummer zu posten !! Sonst verdreschen mich die Moderationskollegen und es gibt Mecker vom Chef.
     
Thema:

wer stellt tacho ein bzw repariert?

Die Seite wird geladen...

wer stellt tacho ein bzw repariert? - Ähnliche Themen

  1. Kangoo G1Ph1 Fahrer stellt sich vor

    Kangoo G1Ph1 Fahrer stellt sich vor: Hallo, ich bin ein erfahrener Renault Kangoonaut. Fahre aktuell einen G1Ph1 (KC0W), 1.2 16V Privilège, EZ 05.2002, D90 Vert Mousse, seit 07.2012...
  2. Gerade den EV200 bestellt

    Gerade den EV200 bestellt: Hallo zusammen, haben gerade den NV200 bestellt :rund: Bekommen Ihn im nächsten Jahr, wollte schon mal anfragen wegen den Schlafmöglichkeiten....
  3. Poodle stellt sich vor...

    Poodle stellt sich vor...: Hallo Ihr! Seit Tagen "krame" ich hier und im Netz schon rum.... Ich habe noch keinen Hochdach... aber vielleicht bald.... Ich überlege gerade mir...
  4. Bipper Tepee in D eingestellt - aber Qubo mit Eu6 Motor

    Bipper Tepee in D eingestellt - aber Qubo mit Eu6 Motor: Hallo, Peugeot hat mit dem Ende von Euro 5 den Bipper Tepee wegfallen lassen. In Frankreich wird er weiter angeboten, wie auch der Citroen Nemo....
  5. Eva bestellt / Erfahrungen mit Zubehör?

    Eva bestellt / Erfahrungen mit Zubehör?: Hallo, nachdem ich hier schon einiges gelesen habe: Am 01.04. hab ich einen NV200 Evalia Tekna 110 DPF (5 Sitze, wir sind nur zu zweit) bestellt....