wer stellt tacho ein bzw repariert?

Diskutiere wer stellt tacho ein bzw repariert? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - mein 99er-kangoo hat unter 100.000 drauf, doch nun hat der tacho einen wackler. speed + tank + uhr etc werden nicht mehr angezeigt, dafür brennt...
A

Anonymous

Guest
mein 99er-kangoo hat unter 100.000 drauf, doch nun hat der tacho einen wackler. speed + tank + uhr etc werden nicht mehr angezeigt, dafür brennt die spritwarnung permanent bis die batterie alle ist.

gibt es leute, die sowas reparieren können? wer würde ansonsten einen austauschtacho (die in der regel den mindestens doppelten km-stand haben) auf meine km einstellen und zu welchem preis?

danke für tips! (den tacho suche ich übrigens auch...)
 
A

Anonymous

Guest
"Tachojustierung" kostet ca. 50 Euro, wenn man den Neuen auf den Stand des alten Tachos einstellen lässt, ist das vollkommen legal. Früher hammer das mit einer Bohrmaschine oder einem Schraubendreher gemacht, das geht heute nicht mehr.
Bist du sicher, dass der Tacho (Multiinstrument) der Schuldige ist und nicht etwa der Kabelbaum oder sowas ??
Reparieren macht bei Tachos niemand mehr, dafür sind sie zu komplex und zuviel Elektronik. Da ist der Austausch günstiger als eine Reparatur.
 
A

Anonymous

Guest
du schriebst doch, reparatur macht keiner!? und von austauschen war nicht die rede. also ... ;-?
 
A

Anonymous

Guest
Entweder ne Autozeitschrift kaufen, da sind Kleinanzeigen drin. Oder den Herrn Google fragen, denn du willst ja wahrscheinlich nicht quer durch die Republik für die Justierung fahren, oder ? Gib einfach Tachojustierung ein und schon..... :zwink:
 
A

Anonymous

Guest
ich hatte eine ganz normale frage gestellt. wenn du mir nicht antworten kannst oder willst, warum postest du dann? aber derartige "antworten" machen inzwischen leider den größten teil bei den diversen foren aus. wenn es so weiter geht, kann man diese abschaffen. "googlen" kann ich selbst, du schlaumeier.

ich suche übrigens keinen anbieter mit mobilfunknummer in den niederlanden, sondern in berlin.
 
A

Anonymous

Guest
Warum greifst du mich eigentlich an ? Ich habe im Rahmen der rechtlichen Situation so weit wie es geht deine Fragen beantwortet. Wenn es dir nicht passt, dein Problem. Ich finde bei Google alleine auf der ersten Seite zig Berliner Tachojustierer. Gib "Tachojustierung Berlin" und gut ist. Die kommen sogar zu deiner Anschrift !

Das Thema Tachojusierung ist eine große Grauzone mit vielen rechtlichen Fußangeln, daher meine schlingernden Antworten. Ich werde den Teufel tun, hier einen Namen oder eine Telefonnummer zu posten !! Sonst verdreschen mich die Moderationskollegen und es gibt Mecker vom Chef.
 
Thema: wer stellt tacho ein bzw repariert?
Oben