Wer kennt es, klappernde Schiebetüren?

Diskutiere Wer kennt es, klappernde Schiebetüren? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Berlingo Gemeinde, ich glaube es gibt kein Auto, wo nicht ein kleiner Mangel zu finden ist. Normalerweise beim Berlingo ja gar nicht...
A

Anonymous

Guest
Hallo Berlingo Gemeinde,
ich glaube es gibt kein Auto, wo nicht ein kleiner Mangel zu finden ist. Normalerweise beim Berlingo ja gar nicht möglich, aber ich hätte da einen. In der Citroen Werkstatt finden sie den Fehler nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen das es dieses Problem nur bei einem Auto gibt.

So, ich habe ja nun Zwillinge die nicht gerade Saft mit den Schiebetüren umgehen, volle Pulle bis zum Anschlagspuffer der Tür und das mehrmals am Tag. Zu Anfang war es auch nicht zu hören das klappern während der Fahrt, aber jetzt mit den Jahren hört man es doch. Hauptsächlich hat es die Schiebetür auf der Fahrerseite. Ich habe es mir auch schon etwas näher angeschaut, aber ich kann nichts auffälliges entdecken, das irgend etwas lose ist oder so.

Wer hat etwas ähnliches zu berichten oder kennt sogar eine Lösung!

:rund: :mrgreen:
 
G

Guest

Guest
Hallo Günni,

könnten es die Aufnahmebuchsen in der B-Säule sein, in die die Zapfen von der Schiebetür kommen?
Diese Buchsen sind aus Kunststoff und könnten evtl. "ausgeleiert" sein.
Kosten nur ein paar Cent und dann ist wieder Ruhe.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Danke guter Tipp!

Hallo Harry grüß Dich,
danke für Dein Tipp ich schaue gleich einmal nach!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo DiDre grüß Dich,
das Klappern von den Hinteren Austellfenster, das kenne ich auch. Das ist aber nur dann wenn sie auf sind. Wenn sie zu sind klappern sie nicht.
Dies Klappern kommt aus der B Säule, ich höre es gut wenn die Straße schlecht ist. Ich habe schon wärend der Fahrt einmal hinten gesessen und alles angefasst was klappern könnte. Es kommt aber aus dem Inneren. Als Fahrer hört man es im linken Ohr ganz gut weil man die B Säule ja hinter sich hat. Mittlerweile höre ich es schon gar nicht mehr! :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Fragen:
- Sind in der B-Säule irgendwelche beweglichen Teile versteckt?
- Eventuell der Gurt für den Fahrer.
- kann der Gurtmechanismus klappern?

gD
 
A

Anonymous

Guest
Hallo gelberDiesel grüß Dich,
möglich ist alles, da es aus dem innern der B Säule kommt. In der Werkstatt können sie auch nichts finden. Das sind dann Fehler, oder Mängel wo man als Kunde immer alt aussieht! :rund:
 
Thema: Wer kennt es, klappernde Schiebetüren?
Oben