Wer hatte einen abgebrochenen Getränkehalter beim 7-Sitzer?

Diskutiere Wer hatte einen abgebrochenen Getränkehalter beim 7-Sitzer? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Bei dem angeblich die Seitenverkleidung raus mußte zur Reparatur? Quatsch, das Teil ist von außen angeschraubt
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Bei dem angeblich die Seitenverkleidung raus mußte zur Reparatur?
Quatsch, das Teil ist von außen angeschraubt
 
A

Anonymous

Guest
Re: Wer hatte einen abgebrochenen Getränkehalter beim 7-Sitz

Hallo wir hatten dieses Problem der Getränkehalter ist abgebrochen dann sind wir zum nissan Händler Gefahren dann haben die Gesagt das wir einen Leihwagen bekommen wir dachten um 2 Schrauben zu lösen dann hat der Mitarbeiter uns mitgenommen in irgendsoein Raum da stand dann ein riesiges Paket mit der ganzen innenverkleidung für hinten.



MfG sandro
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Wer hatte einen abgebrochenen Getränkehalter beim 7-Sitz

zooom schrieb:
das Teil ist von außen angeschraubt
Von aussen, aha, bei der Gleitschiene der Schiebetuer, vermutlich verstehe ich irgend was "Miss".
 
S

supersabs

Mitglied
Beiträge
37
Re: Wer hatte einen abgebrochenen Getränkehalter beim 7-Sitz

Sandro schrieb:

wohl von "missverstehen" ?

Von Aussen stelle ich mir auch toll vor, so ne schöne lange Schraube die aussen vor sich hinrostet, um innen den Halter zu halten :zwink:

Vermutlich meint Zooom dass er innen angeschraubt ist, aber nicht von "hinten" (also hinter der Verkleidung versteckt), sondern von "vorne", also die Schrauben vom Fahrgastraum aus zugänglich...
Oder ?
Ich muss ehrlich sagen, den habe ich mir noch gar nicht angeschaut, den Halter.
Ich kenne erst das Lüftlungsloch der Klimaanlage hinten. Bei dem fällt nämlich immer die Abdeckung ab, trotz Klippverschluss :(
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Re: Wer hatte einen abgebrochenen Getränkehalter beim 7-Sitz

Vielleicht war ja die Belastung so groß das ein Teil der darunterliegenden Innenverkleidung mit eingerissen ist?
Vielleicht aber auch nur ein Nissan-Händler der der Garantiefall etwas aufgebauscht hat um Kohle zu scheffeln? Wäre schon sehr absurd - das Teil ist ganz sicher nur von innen verschraubt, wollte es mal nachrüsten für den 5-Sitzer aber war nicht lieferbar. Da kommt mir der Gedanke: Vielleicht gibts das nur inklusive der ganzen Verkleidung? Das wäre natürlich sau dumm ;-)
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Re: Wer hatte einen abgebrochenen Getränkehalter beim 7-Sitz

Wahrscheinlich ist es sinniger Weise so, daß es den Halter nicht allein gibt :confused:
 
M

mango

Neues Mitglied
Beiträge
14
Re: Wer hatte einen abgebrochenen Getränkehalter beim 7-Sitz

Evalia gebraucht gekauft (6/13) -Getränkehalter rechts 3.Reihe fehlte. Ist mir erst später aufgefallen.
(3.Sitzreihe war hochgeklappt)
Anruf beim Nissan-Händler (Verkäufer)- Getränkehalter ist dann mit den 2 Befestigungsschrauben per Post gekommen. (Einbau 1 Min.)
Ob der Händler jetzt eine zusätzliche Innenverkleidung bei sich stehen hat, kann ich nicht sagen.
Gruß Mango
 
G

Guest

Guest
Re: Wer hatte einen abgebrochenen Getränkehalter beim 7-Sitz

Wir habe alle beide rausgeschraubt, da die Dinger nicht sehr robust sind....
sprich mein Kinder haben beide kaput bekommen :oops:

Geht ganz einfach nur abschrauben....

Grüßle
 
S

supersabs

Mitglied
Beiträge
37
Re: Wer hatte einen abgebrochenen Getränkehalter beim 7-Sitz

Also würde es Sinn machen, die Halter abzuschrauben, bevor sie die Kinder zerstören?
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Re: Wer hatte einen abgebrochenen Getränkehalter beim 7-Sitz

Oder die Kinder so erziehen, dass sie weder Getränkehalter abbrechen noch mit Sonnenmilchfingern den Lack anfassen ;-) (Duck wech... sorry. ;-)
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Re: Wer hatte einen abgebrochenen Getränkehalter beim 7-Sitz

Serviervorschlag schrieb:
Oder die Kinder so erziehen, dass sie weder Getränkehalter abbrechen [..]

Ja, so ein HDK hat nicht nur Vorteile... beim Transport von Kindern bieten Stufenheckfahrzeuge mit abgetrentem Kofferraum deutliche Vorteile in Sachen Fahrbegleitungsgeräusch und Pflegeaufwand Innenraum :mrgreen:

Aber ob Sätze wie' Wenn du den Getränkehalter abbrichst, musst du Ihn solange ersetzen, bis Nissan die Garantieunterlagen gefunden und bestätigt hat!' zeigen nur begrenzt Wirkung bei den besten Materialtestern der Welt, selbst wenn man dei Höchststrafe '... und das Ersatzteil geliefert hat' ergänzt :)

Offenbar hat Nissan einfach nur die Hebelgesetze sträflich missachtet und den Begriff 'bestimmungsgemäße Nutzung' viel zu eng ausgelegt... wer Kindersitze so weit weg von der stets hilfreichen Hand phantasiearmer Wahlberechtigter anbringt und diese auch noch per Anschnallpflicht so massiv in ihren pädagogisch wertvollen Eingreifmöglichkeiten einschränkt, muss sich schon den sanften Vorwurf von nicht ganz optimalem Design gefallen lassen... :jaja:

Auf der anderen Seite.. liebe Kids lasst euch nicht von den blöden Erwachsenen bei euren Experiemten ausbremsen... wartet nur einfach auf den richtigen Augenblick.. z.B. wenn Mamma beim Ausparken wen übersehen hat oder Papa den von Rechts nicht sah.. oder die Große Schwester den Einkaufswagen an die Tür gedonnert hat... das sind die Momente, wo man gefahrlos die Lastgrenzen dieses sog. Halters austesten kann... es kommt eben nicht nur darauf an zu forschen, man muss auch die Ergebnisse im richtigen Augenblick der Öffentlichkeit mitteilen :jaja:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Re: Wer hatte einen abgebrochenen Getränkehalter beim 7-Sitz

Wobei man schon ernsthaft ins Grübeln kommen kann, warum das Ding im 7- Sitzer Serie, im 5-Sitz schlicht nicht vorhanden ist...
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Re: Wer hatte einen abgebrochenen Getränkehalter beim 7-Sitz

zooom schrieb:
Wobei man schon ernsthaft ins Grübeln kommen kann, warum das Ding im 7- Sitzer Serie, im 5-Sitz schlicht nicht vorhanden ist...

Nunja man müßte ja schon fast ein Schlangenmensch sein um sich während der Fahrt im 5-Sitzer das Getränk aus dem Halter von hinter der Sitzbank zu angeln. Wahrscheinlich bricht er bei dieser Aktion auch gleich ab :zwink:
Klar als Camper könnte man die Dinger wieder gut im 5-Sitzer gebrauchen. Aber ist schon nachvollziehbar das Nissan sie im 5-Sitzer wegläßt auch wenns nur paar wenige Euro sind.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Wer hatte einen abgebrochenen Getränkehalter beim 7-Sitz

aber für camper wäre das schon praktisch ihre Flaschen darein tun zu können
 
Thema: Wer hatte einen abgebrochenen Getränkehalter beim 7-Sitzer?
Oben