Wer hat Tips zum Skoda Praktik als "Wohnmobil" ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fahrzeuge" wurde erstellt von Anonymous, 2. Juli 2010.

  1. #1 Anonymous, 2. Juli 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute!
    Hat jemand schon mal daran gedacht, einen Skoda Praktik (=Roomster ohne hintere Fenster und Sitzbank) als Miniwohnmobil auszustatten???
    Ich habe es vor und wäre für Anregungen dankbar.

    In meinem Fall nur Kälte-/Wärme-/Dröhn-Isolierung des Laderaumes und eine Matratze als Schlafgelegenheit; evtl an die offene Heckklappe 3 Zeltwände mit Gazefenster oder Vorzelt/ Markise an eine Längsseite.
    Habt ihr tips zum Festmachen der Zeltplane?

    Ich will auch eine 220V- Einspeisung an ein Fensterblech oder an den Stoßfänger vorn oder hinten anschrauben; innen nur eine Schukosteckdose für Campingstandheizung oder Kaffeemaschine.
    Fragen: Muß ich einen FI- Schalter dafür haben?
    Ich habe irgendwo gelesen, daß die Klappe durch den Fahrtwind abreißen kann. Mit dem Auto wäre ich ja auch scheller als mit einem Wohnmobil.
    Muß ich eine 220V- Einspeisung von der Polizei in die Zulassung eintragen lassen oder nur TÜV- Abnahme?
    Oder gehe ich dem Ganzen aus dem Weg und stecke einfach eine Schuko-Verlängerung durch ein Loch im Motorraum?

    Was nimmt man zum Isolieren? Ich habe was von Trocellen und hitzebeständigem Kleber gelesen. :rund: :shock:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 2. Juli 2010
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    hier im Forum hat jemand einen Skoda Roomster zum Wohnen mit Vorzelt. http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=7309

    Ein Heckklappenzelt koenntest Du mit Druckknoepfen unter die Heckklappe knoepfen. Oder eine andere Konstruktion komplett drueberwerfen. Oder eine dritte Konstruktion als stehendes Zelt besorgen, wo eine Seite geoeffnet werden kann. Sowas kann dann auch mal als Geraetezelt stehenbleiben.

    Es gibt Seitenzelte mit einem Lappen, der auf das Dach reicht. Dort an Dachgepaecktraeger oder Saugnaepfen befestigen. Alternativ spannst Du ein Tarp ueber die Verbindungsstelle, so dass es nicht reinregnet.

    Zu Isolierung faellt mir ein, bei Reimo habe ich angeblich geeignete Platten im Shop gesehen. Ob die gut sind, keine Erfahrung.

    Steckdose mit Klappe hinten an die Stosstange sollte gehen. Das duerfte dann eine CEE Eingangssteckdose werden. Fi innen waere schon sicherer.

    Gruss Helmut
     
Thema:

Wer hat Tips zum Skoda Praktik als "Wohnmobil" ?

Die Seite wird geladen...

Wer hat Tips zum Skoda Praktik als "Wohnmobil" ? - Ähnliche Themen

  1. Original zv nachrüsten Tips

    Original zv nachrüsten Tips: Hallo ich habe einen Combo van 1,7 bj 2003.Diesen möchte ich gerne mit original Combo ZV und Fensterheber nachrüsten.<Da diese leider nicht...
  2. Tips für (Nicht HDK) Ford Mondeo gesucht

    Tips für (Nicht HDK) Ford Mondeo gesucht: Hallo, ich bin 53 Jahre alt, wohne in Chemnitz, besitze einen Ford Mondeo Kombi Bj. 2003 und beabsichtige, dieses Jahr mit diesem Auto und meinem...
  3. Dichtung Abgaskrümmer wechseln - Wer hat Tips?

    Dichtung Abgaskrümmer wechseln - Wer hat Tips?: Moinsen, meine Abgaskrümmerdichtung muß neu, habe einen 2008er Doblo 1,4 8V. Die Dichtung habe ich schon besorgt, nun bräuchte ich noch paar Tipps...
  4. Tips Lade-/Auffahrrampe Tourneo Connect gesucht

    Tips Lade-/Auffahrrampe Tourneo Connect gesucht: Hallo Leute, beruflich muß ich des öfteren sperrige Teile auf Rollen in meinen Tourneo EZ. 2010 (mit Heckklappe) verladen. Dazu suche ich nun...
  5. 16" oder 17" Felgen unter dem Combo! Bitte um Hilfe und Tips

    16" oder 17" Felgen unter dem Combo! Bitte um Hilfe und Tips: Hallo ich habe mal eine Frage. Ich habe meinen Opel Combo tour 1.6 CNG Bj. 2008 mit einem KAW-Fahrwerk tiefergelegt und suche jetzt schöne...