Wer hat Tips zum Skoda Praktik als "Wohnmobil" ?

Diskutiere Wer hat Tips zum Skoda Praktik als "Wohnmobil" ? im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute! Hat jemand schon mal daran gedacht, einen Skoda Praktik (=Roomster ohne hintere Fenster und Sitzbank) als Miniwohnmobil...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute!
Hat jemand schon mal daran gedacht, einen Skoda Praktik (=Roomster ohne hintere Fenster und Sitzbank) als Miniwohnmobil auszustatten???
Ich habe es vor und wäre für Anregungen dankbar.

In meinem Fall nur Kälte-/Wärme-/Dröhn-Isolierung des Laderaumes und eine Matratze als Schlafgelegenheit; evtl an die offene Heckklappe 3 Zeltwände mit Gazefenster oder Vorzelt/ Markise an eine Längsseite.
Habt ihr tips zum Festmachen der Zeltplane?

Ich will auch eine 220V- Einspeisung an ein Fensterblech oder an den Stoßfänger vorn oder hinten anschrauben; innen nur eine Schukosteckdose für Campingstandheizung oder Kaffeemaschine.
Fragen: Muß ich einen FI- Schalter dafür haben?
Ich habe irgendwo gelesen, daß die Klappe durch den Fahrtwind abreißen kann. Mit dem Auto wäre ich ja auch scheller als mit einem Wohnmobil.
Muß ich eine 220V- Einspeisung von der Polizei in die Zulassung eintragen lassen oder nur TÜV- Abnahme?
Oder gehe ich dem Ganzen aus dem Weg und stecke einfach eine Schuko-Verlängerung durch ein Loch im Motorraum?

Was nimmt man zum Isolieren? Ich habe was von Trocellen und hitzebeständigem Kleber gelesen. :rund: :shock:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
hier im Forum hat jemand einen Skoda Roomster zum Wohnen mit Vorzelt. http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=7309

Ein Heckklappenzelt koenntest Du mit Druckknoepfen unter die Heckklappe knoepfen. Oder eine andere Konstruktion komplett drueberwerfen. Oder eine dritte Konstruktion als stehendes Zelt besorgen, wo eine Seite geoeffnet werden kann. Sowas kann dann auch mal als Geraetezelt stehenbleiben.

Es gibt Seitenzelte mit einem Lappen, der auf das Dach reicht. Dort an Dachgepaecktraeger oder Saugnaepfen befestigen. Alternativ spannst Du ein Tarp ueber die Verbindungsstelle, so dass es nicht reinregnet.

Zu Isolierung faellt mir ein, bei Reimo habe ich angeblich geeignete Platten im Shop gesehen. Ob die gut sind, keine Erfahrung.

Steckdose mit Klappe hinten an die Stosstange sollte gehen. Das duerfte dann eine CEE Eingangssteckdose werden. Fi innen waere schon sicherer.

Gruss Helmut
 
Thema: Wer hat Tips zum Skoda Praktik als "Wohnmobil" ?

Ähnliche Themen

Oben