Wer hat schon mal in Übersee eingekauft (Ebay)?

Diskutiere Wer hat schon mal in Übersee eingekauft (Ebay)? im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo, bin an einer Auktion in den USA interessiert. Ich habe allerdings noch keine Erfahrungen mit Einkäufen außerhalb der EU. Mein...
A

Anonymous

Guest
So, Thema erledigt!
Nach langem Hin und Her und einigen Stunden probehören habe ich mich dafür entschieden:
http://www.sonoro-audio.de/

Das Teil kommt klanglich dem Bose Wave Radio schon sehr nahe und kostet "nur" 259 €. Hinzu kommt ein Aux Anschluss, der Fehlt dem Bose Gerät.
Natürlich habe ich nicht das pinke Gerät genommen :zwinkernani: sondern habe mich für Weiß entschieden. Auf dem Schwarzen Gerät siehst Du wegen dem Klavierlack sämtliche Fingerabdrücke! Und da das Radio haubtsächlich für die Küche sein soll ist Weiß schon sehr gut.

So, jetzt ab zum Radiohöhren....

Gruß

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Auf die Kommentare beim nächsten Skatabend wollte ich dann doch verzichten. :lol:

Gruß

Georg
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Zoll

Hallo,
nochmal zum urspruenglichen Threadtitel Einfuhrzoll:

laut zoll.de sind zollfrei
- Warensendungen bis 22 EUR.
- Warensendungen von Privat an Privat bis 45 EUR.

Ansonsten sind 19% Einfuhrzoll + warenabhaengiger Zoll zu bezahlen,
also uebern Daumen ca 25%.
Meiner Meinung nach muesste man unter bestimmten Umstaenden auch die Mehrwertsteuer, die im Ausland bezahlt wird, wieder einfordern koennen.

Die Deutsche Post, hat das Recht, die Sendung zu oeffnen und die Abgabe quasi in Vorleistung selbst zu zahlen. Bei Auslieferung wird dann die Zollgebuehr vom Postler beim Empfaenger kassiert.
Alternativ kann die Post die Warensendung an ein Zollamt weitergeben und eine Benachrichtigung an den Empfaenger gegeben werden. Der muss dann selber zum angegebenen Zollamt und dort loehnen.

Habe gerade meine erste Bestellung aus U.S. erhalten.
Da der Wert wohl gerade noch unter der Freigrenze lag,
kam die Sendung ohne Kosten (wie jede andere auch) bei mir an.
Lediglich der Karton war mit einem speziellen Klebeband zugeklebt:
Aufdruck 'Von der Deutschen Post fuer Zollzwecke geoeffnet' (sinngemaess).

Ach ja,
bei WiSo, glaub' ich, kam neulich die Info, dass Ebay direkt mit dem Zoll kooperiert und bei Auslandsbestellungen diesen automatisch benachrichtigt. Bestellt man direkt bei einer auslaendischen Firma, weiss zunaechst mal keiner davon (bis das Paket die Landesgrenze ueberschreitet).

MfG
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
@Kaeptnfiat

Danke für Deine Infos! :top:

Das Ganze bestärkt mich darin nicht über Ebay aus anderen Ländern einzukaufen.

Den Bericht in Wiso habe ich auch gesehen, es ging um Kaffee aus Belgien der über Ebay gekauft wurde. So ein Schmarrn: Weil Belgien keine Kaffeesteuer kennt müsste diese in D nachträglich entrichtet werden. Geschieht dies nicht wird ein Verfahren eröffnet, dass wegen Geringfügigkeit direkt wieder eingestellt wird. :shock: Damit der Amtsschimmel das auch zu den Akten legen kann wird der "Steuerhinterzieher" auch noch Schriftlich über den Sachverhalt unterrichtet. :shock: :shock:

Wow, was geht es uns gut, dass wir für so nen Schmarrn Steuermittel verschwenden. :lol:

Ironie: Der Grenzgänger darf 10 Kilo zollfrei im Kofferraum mitführen. :no: :confused: :no:

Schilda ist überall! :jaja:

Gruß

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Schilda wird in deutschen Amtsstuben nach Möglichkeit täglich neu eingeführt, damit der Amtsschimmel nicht arbeitslos wird. Ist doch klar. Und solange die Steuer problemlos erhöht werden kann, steht dafür ja auch genug Geld zur Verfügung.

VG
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Übersee Kauf

Elektrogeräte würde ich keinesfalls in Übersee kaufen.
Alleine schon wegen der Garantie.
Mit PayPal hast Du zumindest Sicherheit für 500,-€.
Ich habe das schon mal für einen Kauf in Deutschland in Anspruch nehmen müssen.
Die machen dem Verkäufer dann mehr Druck.

Ich habe mal eine Lectron JH 50 Röhrenendstufe in die USA verkauft.

Der Käufer mußte definitiv die Versandkosten übernehmen.
Da er Kunde bei FedEx war konnte ich das Teil in einer hiesigen Filiale abgeben.
Vorher mußte ich aber noch eine Zollerklärung besorgen und ausfüllen.
Ziemlich aufwendig das ganze.
Die 29 kg sind dann innerhalb von 24 h beim Empfänger für
schlappe 330,- € beim Empfänger gelandet.

Transportweg:

LKW

Köln - Düsseldorf

Flieger

Düsseldorf - London

London - New York

New York - New Jersy

LKW

New Jersy - Verteilzentrum

Verteilzentrum - Endkunde


Das nenn ich ne stramme Leistung.
 
Thema: Wer hat schon mal in Übersee eingekauft (Ebay)?
Oben