Wer hat Parklicht-Funktion ?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 22. August 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute,

    meine Frage : Mein neuer Combo hat keine Parklicht-Funktion mehr, d.h. wenn ich den Blinkerhebel stelle und aussteige, geht zwar der Warnsummer an, aber sonst passiert da nix ! :roll:
    Eigentlich sollten da doch jetzt auf der jeweiligen Seite Standlicht und Rückleuchte angehen, oder ? :confused:
    Das war jedenfalls bei meinem letzten Combo so (Baujahr 2002) !
    Habe schon bei den Eierköpfen von Opel reklamiert, die hatten das Auto einen halben (!) Tag nur um festzustellen, dass das bei meinem nicht möglich ist !
    Kann ja wohl nicht angehen, wie ist das bei euch ??

    Gruß Dirk :hm:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    meiner (Bj 2005) hat das auch nicht. Stört mich aber auch nicht, denn in den letzten 20 Jahren hab ich nie ein Parklicht gebraucht. Dagegen ist es mir damals beim Golf I ständig passiert, dass ich es aus Versehen angelassen hab :zwinkernani:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich gehe davon aus das dein alter Combo ein B-Combo war.
    Die Funktion Parklicht gibt es seit Einführung bis heute für keine X-Carline
    sprich Corsa/Combo C,Tigra B,Meriva.Bei anderen Opelbaureihen ab BJ98 ist diese Funktion nicht mehr gegeben.

    Mike
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Komisch, bei meinem letzten Combo ging das meines Wissens aber !
    Und der war natürlich ein Combo C (wenn ich schon schreibe, dass er Bj. 2002 war, könnt Ihr mir das ruhig glauben)

    Ich find das echt klasse mit dem Parklicht ! Wenn ich mein Auto an einer schlecht beleuchteten Strassenecke abstelle, muss ich nicht den ganzen Christbaum namens Standlicht anstellen.

    Und gibt es eigentlich auch einen triftigen Grund, warum das weggelassen wurde ?
    Und warum der Warnsummer trotzdem ein Geschrei von sich gibt, auch wenn der gestellte Blinkerhebel gar keine Auswirkungen hat ?

    :confused: :confused:

    Rätsel über Rätsel !

    Gruß Dirk
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    also es gibt entweder das Parklicht bei den älteren oder bei den neueren gibt es das Follow me Home!Beides geht nicht!
    Bei mir in der Anleitung ist das Follow me Home beschrieben (EZ 2006) aber es funktionierte nicht, also zum FOH und freischalten lassen.Mein FOH will jetzt aber Kohle dafür, was aber noch in Klärung ist!

    je-bi

    der das Follow me Home nicht bezahlt
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Follow me home geht bei mir nicht, ist aber nicht schlimm !
    Braucht eh keiner, vielleicht lass ich mir´s aber doch programmieren, wenn ich das nächste Mal bei den Opel-Fritzen bin.

    Na also ehrlich, die praktische Standlichtfunktion lassen sie wegfallen, und das für so nen Unfug wie Follow me home.

    Gruß Dirk
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich empfinde das parklicht, geschaltet über den blinkerhebel eher als lästig. bei mercedes ist das mit dem drehschalter noch gut gelöst. das schaltet man nicht aus versehen ein. ich hab noch einen omega kombi, da hab ich des öfteren das parklicht an.
    sei froh, das es nicht mehr geht. wenn dus brauchst, baust du dir eins ein, mit einem zusätzlichen schalter.
     
  9. #8 Big-Friedrich, 4. September 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Wenn beim Combo der Blinkhebel gedrückt ist, ertönt ja ein Signal. Das ist dann hoffentlich weg, wenn man sich das Parklicht hat programmieren lassen :mrgreen:
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    @Stefan :

    Nee, genau umgekehrt !
    Wenn man die Parklicht-Funktion hat (oder "hätte"), dann macht ja der Summer Sinn, aber wenn eh nichts eingeschaltet wird durch den Blinkerhebel, braucht man ja auch keinen Warnton !
    Wovor soll der auch warnen ?

    Gruß Dirk
     
  11. #10 Big-Friedrich, 4. September 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Nicht ganz richtig!
    Ich habe KEINE Parklichtfunktion, wenn ich aber den Blinker eingeschaltet habe und aussteigen möchte, schlägt der Combo Alarm. So ähnlich, als wenn ich noch Licht an hätte.
     
  12. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Hi Stefan,
    eben deswegen ist das Gepiepse ja Blödsinn, wenn man keine Parklichtfunktion hat und macht Sinn, wenn man sie hat. Dann warnt der Piepser nämlich vor versehentlich angelassenem Licht :zwinkernani:
     
  13. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Big-Friedrich, 4. September 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Stimmt Jambo, da hast du recht! :jaja:
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Meine Frau hat sich beim ersten wilden Gepiepse tierisch erschrocken :-D
     
Thema:

Wer hat Parklicht-Funktion ?