wer hat ideen zum campingausbau passat?

Diskutiere wer hat ideen zum campingausbau passat? im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - hallo zusammen! bin begeisteter leser von hochdachkombi. leider kann ich mir im moment selber noch keinen leisten und fahre seit über 9 jahren...
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen!

bin begeisteter leser von hochdachkombi. leider kann ich mir im moment selber noch keinen leisten und fahre seit über 9 jahren einen passat kombi. bin begeisteter camper und auf der suche nach einem kleinen umbau in meinem auto. leider fehlen mir selber die ideen dazu.
vielleicht kann mir jemand helfen? wäre wirklich nett.
viele grüße

eure fuzzy71
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
und willkommen mit Deiner Frage, schliesslich bist Du ein Sympatisant von HDKs. Was ich nicht verstehe, Du kannst Dir einen Passat leisten und keinen Hochdachkombi? Passat liegen doch ueber 20oooEUR und HDK gibts ab 9ooo neu, billiger als Polo, das setzt sich auch gebraucht nach unten fort.
Zum Passat gab es hier glaub ich noch nichts, aber die meisten Betteinbauten basieren auf aehnlichen Wuenschen und Ideen. Klar, die Masse sind anders.
Den Corsa mit Bett hast Du gesehen?
http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=3964
Und weiter gib doch mal Suchen Campingausbau ein, es finden sich viele Detailloesungen.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
hallo helmut taunus
danke für deine antwort.
zu deiner frage: mein passat ist 15 jahre alt.
das geld für einen hdk hab ich im moment leider nicht, muss erst sparen!
campingausbau im passat wird nicht so einfach sein, da er ja nicht so hoch ist. ausserdem müssen zwei personen reinpassen.
lieben gruß
fuzzy71
 
L

Lohkemper

Mitglied
Beiträge
97
Ich würde da keinen richtigen Einbau mehr reinbauen.
Matratze rein Vorhang rundum und fertig.
Für das Gepäck geht etwas im Fußraum , etwas auf die Sitze und entweder Dachkoffer oder abschließbare Kiste z. B. aus Alu mit einem Fahradschloss an der Abschlepöse. Eventuell Tisch und Stühle unter das Auto. Als Sonnen und Regenschutz reicht bei sonnigen Ländern ein Tarp. siehe auch FAQ camping.
Theo
 
S

sungam

Mitglied
Beiträge
67
Hallo Fuzzy,

erstmal :willkommen: . Das Problem bei "normalen" Autos (im Sinne von normaler PKW-Höhe) ist wohl echt die mangelnde Kopffreiheit.
Die anderen haben ja auch schon gute Tipps gegeben. An Deiner Stelle würd ich mir echt mal den Corsa-Ausbau von Basti ansehen. Du hättest ja sogar noch was mehr Platz zur Verfügung.

Halte uns doch auf dem laufenden was deine Planung/Umsetzung angeht. An neuen Ideen und Anregungen sind wir immer interessiert :)

Gruß

Stefan
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Fuzzy

Sieh dir doch mal den schon erwähnten Opel Corsa genauer
an. Ist schon klasse gemacht.
Desweiteren kannst du dir ja mal
eine interressante Seite ansehen
bei der es um einen Umbau eines Golf geht.

www.schlafmobil.de

Gruß
Bernhardl
 
Thema: wer hat ideen zum campingausbau passat?
Oben