wer hat ideen zum campingausbau passat?

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von Anonymous, 11. Februar 2008.

1. Anonymous

Anonymous Guest

hallo zusammen!

bin begeisteter leser von hochdachkombi. leider kann ich mir im moment selber noch keinen leisten und fahre seit über 9 jahren einen passat kombi. bin begeisteter camper und auf der suche nach einem kleinen umbau in meinem auto. leider fehlen mir selber die ideen dazu.
    vielleicht kann mir jemand helfen? wäre wirklich nett.
    viele grüße

eure fuzzy71

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 11. Februar 2008
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    und willkommen mit Deiner Frage, schliesslich bist Du ein Sympatisant von HDKs. Was ich nicht verstehe, Du kannst Dir einen Passat leisten und keinen Hochdachkombi? Passat liegen doch ueber 20oooEUR und HDK gibts ab 9ooo neu, billiger als Polo, das setzt sich auch gebraucht nach unten fort.
    Zum Passat gab es hier glaub ich noch nichts, aber die meisten Betteinbauten basieren auf aehnlichen Wuenschen und Ideen. Klar, die Masse sind anders.
    Den Corsa mit Bett hast Du gesehen?
    http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=3964
    Und weiter gib doch mal Suchen Campingausbau ein, es finden sich viele Detailloesungen.
    Gruss Helmut

4. Anonymous

Anonymous Guest

hallo helmut taunus
    danke für deine antwort.
    zu deiner frage: mein passat ist 15 jahre alt.
    das geld für einen hdk hab ich im moment leider nicht, muss erst sparen!
    campingausbau im passat wird nicht so einfach sein, da er ja nicht so hoch ist. ausserdem müssen zwei personen reinpassen.
    lieben gruß
    fuzzy71

5. Lohkemper

Lohkemper Mitglied

Ich würde da keinen richtigen Einbau mehr reinbauen.
    Matratze rein Vorhang rundum und fertig.
    Für das Gepäck geht etwas im Fußraum , etwas auf die Sitze und entweder Dachkoffer oder abschließbare Kiste z. B. aus Alu mit einem Fahradschloss an der Abschlepöse. Eventuell Tisch und Stühle unter das Auto. Als Sonnen und Regenschutz reicht bei sonnigen Ländern ein Tarp. siehe auch FAQ camping.
    Theo

6. sungam

sungam Mitglied

Hallo Fuzzy,

erstmal :willkommen: . Das Problem bei "normalen" Autos (im Sinne von normaler PKW-Höhe) ist wohl echt die mangelnde Kopffreiheit.
    Die anderen haben ja auch schon gute Tipps gegeben. An Deiner Stelle würd ich mir echt mal den Corsa-Ausbau von Basti ansehen. Du hättest ja sogar noch was mehr Platz zur Verfügung.

Halte uns doch auf dem laufenden was deine Planung/Umsetzung angeht. An neuen Ideen und Anregungen sind wir immer interessiert :)

Gruß

Stefan

7. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Fuzzy

Sieh dir doch mal den schon erwähnten Opel Corsa genauer
    an. Ist schon klasse gemacht.
    Desweiteren kannst du dir ja mal
    eine interressante Seite ansehen
    bei der es um einen Umbau eines Golf geht.

www.schlafmobil.de

Gruß
    Bernhardl

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wer hat ideen zum campingausbau passat?

Die Seite wird geladen...

wer hat ideen zum campingausbau passat? - Ähnliche Themen

1. Auf Ideensuche für den idealen Campingausbau? www.HDK-FAQ.de

Auf Ideensuche für den idealen Campingausbau? www.HDK-FAQ.de: Hallo! Bevor ihr euch die Mühe macht und eine Frage stellt, die schon viele zuvor hier gestellt haben, bitte ich euch die Suchfunktion zu...
  2. Ideen zur Heckleiter?

Ideen zur Heckleiter?: Hallo liebe HDK-Gemeinde, als stolzer Besitzer eines NV200 Kombi (nix evalia) arbeite ich gerade daran ihn optisch und technisch meinen...
  3. Neu im Forum, aber schon lange Mitleser und Ideenausleiher

Neu im Forum, aber schon lange Mitleser und Ideenausleiher: Hallo an alle, ich bin schon im letzten Jahr auf das HDF gestoßen und schaue seitdem immer mal wieder rein um lange in Beiträgen und Fotos zu...
  4. So ein paar Camping Ideen (Brainstorming)

So ein paar Camping Ideen (Brainstorming): Hallo, so die Surfsaison nähert sich mit großen Schritten, zum Glück fahren wir mit dem Fahrzeug des Kollegen im April weg, denn mein NV200 ist...
  5. Belüftung über Nacht - Ideensuche

Belüftung über Nacht - Ideensuche: Da es nun schon deutlich wärmer wird, muss ich mich wohl mit der Frage der Belüftung über Nacht beschäftigen. Leider konnte ich für meinen Toyota...