Wer hat Ideen? Rollo-Nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Wolfgang, 14. April 2009.

  1. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    10
    Hallo HDK-Fans, wer hat eine Idee?
    Fahrtechnisch und auch sonst bin ich mit meinem Kangoo sehr zufrieden.
    Das es mir ein wenig an Innenablagemöglichkeiten fehlt, hatt ich schon geschrieben. Wie gesagt, ich fahre ihn hauptsächlich beruflich und da habe ich natürlich immer "so einiges" an Bord.
    Das große Fach mittig vom Amaturenbrett werde ich wohl "deckeln", so daß man von außen nicht sehen kann, was dort liegt. Das ist in meinem Kopf schon fertig.
    Das große Fach zwischen den Sitzen (unter der Armlehne werde ich wohl mit etwas Holz innen unterteilen. Da "denke" ich noch.
    Nun hat sich für mich in der Praxis aber herausgestellt, daß die Laderaumabdeckung recht unpraktisch ist. Immer wenn ich an meine "Kisten"oder an meinen Kühlschrank dort will, muß ich das Teil umständlich (weil der Laderaum randvoll ist) ausbauen.
    Nun habe ich mir überlegt, daß ein Rollo doch viel praktischer wäre:Ö
    hinten ausklinken und nach vorne einrollen (wie bei meinem alten Berlingo).
    Nun meine Frage, gibt es Rollos, die man dort wie auch immer irgendwie befestigen kann:
    [​IMG]

    Gruß Wolfgang
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lohkemper, 15. April 2009
    Lohkemper

    Lohkemper Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wolfgang,
    auch mir war die Abdeckung im Wege. Ich habe die Scheiben hinten mit der löchrigen Tönungsfolie aus dem Baumarkt getönt. ( man kann nicht reinschauen aber gut raussehen) Vieleicht auch eine Idee für dich????????
    Gruß
    Theo
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo Wolfgang,

    wie sieht es denn mit so einem "Schnapprollo" aus, wie man es auch für Wohnraumfenster bekommen kann?
    Vielleicht gibt es im Baumarkt ja da etwas in der passenden Breite.

    So was z.B.:
    http://www.sd-sonnenschutz.de/kat-Rollo ... tmittelzug

    Gruß
    Martin
     
  5. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    10
    Danke für den Tipp, habe dort mal angefragt.
    Problematisch finde ich die sehr großen Halterungen dieser Rollos. Außerdem ist die Breite an der Hecktür weniger, sonst kann man dort zu sehr reinschauen. Ich werde da wohl eher eine "Eigenkonstruktion erfinden" müssen.
    Gruß Wolfgang
     
  6. #5 Wolfgang, 9. Mai 2009
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    10
    hallo hdk-fans, nachdem ich im berlingo forum einen guten tipp bekommen habe, bin ich nun heute mit der neuen laderaumabdeckung fertig geworden. fehlen tut nur noch der stoff, aber der ist schon
    "in der mache". und farbe, das mache ich, wenn meine rechte hand wieder heile ist (blutet stark nach verletzung).
    und so sieht es heute schon aus:

    [​IMG]
    Seitenansicht

    [​IMG]
     
Thema:

Wer hat Ideen? Rollo-Nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Wer hat Ideen? Rollo-Nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Ideen zur Heckleiter?

    Ideen zur Heckleiter?: Hallo liebe HDK-Gemeinde, als stolzer Besitzer eines NV200 Kombi (nix evalia) arbeite ich gerade daran ihn optisch und technisch meinen...
  2. Neu im Forum, aber schon lange Mitleser und Ideenausleiher

    Neu im Forum, aber schon lange Mitleser und Ideenausleiher: Hallo an alle, ich bin schon im letzten Jahr auf das HDF gestoßen und schaue seitdem immer mal wieder rein um lange in Beiträgen und Fotos zu...
  3. So ein paar Camping Ideen (Brainstorming)

    So ein paar Camping Ideen (Brainstorming): Hallo, so die Surfsaison nähert sich mit großen Schritten, zum Glück fahren wir mit dem Fahrzeug des Kollegen im April weg, denn mein NV200 ist...
  4. Belüftung über Nacht - Ideensuche

    Belüftung über Nacht - Ideensuche: Da es nun schon deutlich wärmer wird, muss ich mich wohl mit der Frage der Belüftung über Nacht beschäftigen. Leider konnte ich für meinen Toyota...
  5. ein paar schnelle Ideen

    ein paar schnelle Ideen: Folgend ein paar Ideen, schnell und einfach: Den Platz unter dem Beifahrersitz nutzen wir für eine Müllbox, die den Bereich weitgehend nutzt....