Wer hat den neuen Doblo mit 6-Gang? hätte da mal 'ne Frage:

Diskutiere Wer hat den neuen Doblo mit 6-Gang? hätte da mal 'ne Frage: im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - und zwar: wie hoch dreht der Motor bei 130 im 6. Gang? und bitte dazu, ob es der 105 oder der 135-PS-Motor ist! Danke!
C

ChristofN

Mitglied
Beiträge
79
und zwar: wie hoch dreht der Motor bei 130 im 6. Gang? und bitte dazu, ob es der 105 oder der 135-PS-Motor ist! Danke!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

meinst du wirklich den "neuen" Doblo?

Vermute dass wohl noch kein Kundenfahrzeug bis jetzt ausgeliefert worden ist da meine Händler vor Ort noch nicht mal ein Vorführfahrzeug bekommen haben. Diese sollen demnächst eintreffen.

Sobald einer da ist werde ich bestimmt eine Probefahrt machen und dann berichten.

mfg Marco
 
C

ChristofN

Mitglied
Beiträge
79
...natürlich meine ich den neuen...wird ja überall schon davon geschrieben und Videos gibts bei Youtube usw...kann natürlich sein, dass das alles Vorführwagen sind, aber wir haben ja offensichtlich auch Fiat-Mitarbeiter in der Gruppe, die könnten ja schon mal, natürlich völlig unvoreingenommen, berichten...
 
A

Anonymous

Guest
Halte Durch!! :mrgreen:

am nexten freitag werden die rudelweise zugelasse !!

:zwinkernani:
 
O

Olaf_S

Mitglied
Beiträge
180
Mein Händler hat sich gleich gemeldet. War heute auf der Vorstellung. Ist einen 105 PS Diesel gefahren und war vom Fahrverhalten total begeistert (muß er ja auch ;-) ) und vor allem auch vom 105 PS Motor.
Drehmoment hat der ja jetzt im Vergleich zum "alten" Modell mit der Begrenzung.

Bin mal gespannt. Schau mir aber auch grad noch nen T5 an.

Grüße
Olaf
 
C

ChristofN

Mitglied
Beiträge
79
so ich bins wieder, der Themenstarter:
hat denn jetzt jemand mal den einen 6-Gang-Doblo probegefahren? wie hoch dreht der Motor bei 130 km/h (z.B., oder irgend einer anderen Geschwindigkeit)? und welcher Motor war eingebaut? und an die Besitzer eines PKW-Doblo (natürlich auch des neuen): wie breit ist er denn nun genau zwischen den Radkästen?

Herzlichen Dank!
 
A

Anonymous

Guest
ChristofN schrieb:
so ich bins wieder, der Themenstarter:
hat denn jetzt jemand mal den einen 6-Gang-Doblo probegefahren? wie hoch dreht der Motor bei 130 km/h (z.B., oder irgend einer anderen Geschwindigkeit)? und welcher Motor war eingebaut? und an die Besitzer eines PKW-Doblo (natürlich auch des neuen): wie breit ist er denn nun genau zwischen den Radkästen?

Herzlichen Dank!

Soooderle:

:zwinkernani:
heut Morgen hab ich noch an Dich gedacht Christof , und genau hingeschaut:

Motor 2,0 MJET 135 PS

6ter Gang:

100 Km/h 1900
110 Km/h 2100
130 Km/h 2500

Breite zwischen den Radkästen ....

1230mm beim Cargo: d.h von "Blech zu Blech"
http://lh4.ggpht.com/_ZsVsz_OdUn8/S40MoSo1X8I/AAAAAAAABqc/U0N3ubyCjT4/s128/S7301144.JPG

Beim "Kombi" fehlt da schon "einiges" da sich zwischen den Radläufen und der Innenverkleidung noch ca. 1cm Dämmaterial befindet d.h. in Summe gehen da ca. 3 bis 4cm Breite ab.

http://lh6.ggpht.com/_ZsVsz_OdUn8/S4eOQ5yXdvI/AAAAAAAABnQ/RnuWxsMHaL4/s128/S7301123.JPG

und dazu kommt natürlich noch die gesamte Seitenverkleidung vom Kofferraum ....
 
C

ChristofN

Mitglied
Beiträge
79
...na das ist endlich mal ein 6. Gang, der seinen Namen verdient hat! 2000 wär natürlich noch besser, aber immerhin...
Der 6. im Kangoo dreht immer noch 2750 bei 130 km/h.
Bin jetzt kürzlich einen alten Volvo gefahren, der hat nur 2200 (bei 130)gedreht im 5. Gang. Würd mich interessieren, wo es das sonst noch gibt!
 
Thema: Wer hat den neuen Doblo mit 6-Gang? hätte da mal 'ne Frage:
Oben