Wer hat den größten Platz ?

Diskutiere Wer hat den größten Platz ? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ich will mir bald einen HDK kaufen doch weis ich noch nicht so recht was für einen. ich bin eher der praktische Typ , brauche einen mit...
A

Anonymous

Guest
Hallo ich will mir bald einen HDK kaufen doch weis ich noch nicht so recht was für einen.
ich bin eher der praktische Typ , brauche einen mit viel Platz bei umgelegten Rücksitzen um viel transportieren zu können.
Meine Preisklasse lässt nur Doblo,Berlingo,Combo zu
könnt ihr mir helfen welchen ich von dennen nehmen soll PS Kangoo schliese ich aus weil er meiner Freundin nicht gefällt :)
bei welchem muss man am wenigesten versicherung und steurn zahlen ?
ich werde mir höchstwarschinlich einen gebrauchten holen
DANKE ! für eure Hilfe !
 
A

Anonymous

Guest
Und was mich auch noch interesieren würde ist sind alle HDK so gebaut das wenn man die Rückbank umlegt das man dann eine Fläche als großen Kofferraum hat ?
Falls nein welche haben diese praktische einrichtung ?
DANKE NOCHMALS
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin!
Von der "praktischen" Größe her, also nicht die Literzahl, sondern die Größe die im Alltag wirklich nutzbar ist, steht der Doblo an der Spitze. Dann kommt der Combo und viel später der Berli. Also demnach würde ich Combo und Doblo näher betrachten. Zu dem Umklappen kann ich nur vom Combo sprechen, wo du die Sitzbank zwar umklappen kannst, wo sie aber nicht komplett versenkbar ist.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Aber immerhin hat der Combo keine Rollsitze sondern den "zweifach-Klapp" und dadurch etwas mehr Länge.

Mein Eltern haben übrigens letztens behauptet der Caddy wäre billiger gewesen als der Combo. Ob eines davon komplett neu und das andere nur Tageszulassung war kann ich nicht sagen.
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Moin,moin!
Von der "praktischen" Größe her, also nicht die Literzahl, sondern die Größe die im Alltag wirklich nutzbar ist, steht der Doblo an der Spitze. Dann kommt der Combo und viel später der Berli. Also demnach würde ich Combo und Doblo näher betrachten. Zu dem Umklappen kann ich nur vom Combo sprechen, wo du die Sitzbank zwar umklappen kannst, wo sie aber nicht komplett versenkbar ist.

Hallo habe mich jetzt über Combo und Doblo und den rest informiert und es ist wie du schreibts ein Rennen zwischne dem Combo und dem Doblo , das der combo aufgrund der Test die er gewonnen hat und des aussehens und der Qualität und und und für mich gewonnen hat .
Habe morgen meine erste Probefahrt
das mit den sitzen müsste doch beim Combo so sein das man den Sitz nach vorne klappt und die Lehne nach unten so das ein glatte Ladefläche entsteht ?
Naja werde ich ja morgen sehen :)
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde aus den drei Modellen auch den Combo wählen, erscheint mir in Sachen Stauraum die beste Alternative. Das Umklappen der Sitze sollte auf alle Fälle eine ebene Fläche ergeben, sonst hätte diese Funktion ja nicht sehr viel Sinn ;-) Lass uns wissen, wie die Probefahrt verlaufen ist und ob du dich für einen Kauf entschieden hast.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Manuel2009 schrieb:
Ich würde aus den drei Modellen auch den Combo wählen.................

Ich auch, schon wegen der höchstwahrscheinlich besseren Opel-Qualität.
Viel Spaß bei der Probefahrt!
Gruß Wolfgang
 
Thema: Wer hat den größten Platz ?
Oben