Wer braucht Hydrauliköl?

Dieses Thema im Forum "Rund ums Kaufen" wurde erstellt von Big-Friedrich, 30. Mai 2010.

1. #1 Big-Friedrich, 30. Mai 2010
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Moin,moin!

Als ich auf der Suche nach einem Hydrauliköl für unseren Holzspalter war,
    stellte ich fest, dass es schwer zu bekommen war. Ich musste wegen der Garantie eine bestimmte Sorte nehmen und die konnte mir nur ein Händler anbieten. Auf Bestellung und verdammt teuer.

Ich habe dann meinen Chef bemüht, der guter Kunde bei Castrol ist.
    So habe ich mein Öl dann doch noch bekommen und sogar recht günstig.
    Aber, weil Castrol es nett gemeint hat, gleich im 20 Liter Kanister.
    Nun braucht mein Holzspalter alle 500 Betriebsstunden 4 Liter Öl.
    Und wer gut rechnen kann, erkennt schnell, dass ich bei vielleicht 10 bis 15 Betriebsstunden pro Jahr "etwas" Öl über habe :mrgreen:
    Denn rund 166 Jahre werde den Spalter wahrscheinlich eh nicht nutzen.

Lange Rede, kurzer Sinn! Wer hat Interesse an dem Öl?

Castrol Hyspin AWS 22 ISO VG 22 HLP
    vergleichbar mit:
    Aral Vitam gf 22
    BP Energol HLP-HM 22
    Mobil DTE 11
    Shell Tellus 11

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Moin,

ich würde das Öl aber auch ab und an mal wechseln. So alle 8 jahre sollte aber reichen...
    Hast du noch die erste Ölfüllung drin? Die würde ich nach einer gewissen Einlaufphase mal beäugen und ggf. wechseln. Ab an findet sich in einer Hydraulikanlage auch mal metallischer Arieb.
    Tipp: Sieh dir mal das Öl an, sieht das gelblich/leicht bräunlich aus oder schon leicht gräulich?

Gruß
    Langer

Thema:

Wer braucht Hydrauliköl?

Die Seite wird geladen...

Wer braucht Hydrauliköl? - Ähnliche Themen

1. Gebraucht - gehört das so?

Gebraucht - gehört das so?: Hallo in die Runde. Wir haben vor ein paar Wochen einen Nissan Nv 200 Bj.2014 gekauft. Man erkennt nicht alle kleinen Mängel direkt, deshalb hier...
  2. Suche gebrauchten HDK mit Campingausbau

Suche gebrauchten HDK mit Campingausbau: Hallo, ich bin bei der Sonntags-Nachmittags-Recherche über dieses Forum gestolpert und hab mich registriert: Ich heiße Frank, komme aus Köln, bin...
  3. Neuer Dokker oder gebrauchter X?

Neuer Dokker oder gebrauchter X?: Hallo zusammen, folgende Ausgangslage: Ich möchte max. 15.000 investieren, eigentlich weniger. Wir (Familie mit kleinem Kind) möchten den Wagen...
  4. Braucht Elvira wirklich Spezial-Mötoröl / Erfahrungen mit Fremdwerkstätten

Braucht Elvira wirklich Spezial-Mötoröl / Erfahrungen mit Fremdwerkstätten: Hallo Zusammen, unsere Elvira (Benziner) hat nun knapp ihr viertes Lebensjahr erreicht und 38000 Km drauf. Elvira wurde bis zum Ende der...
  5. Gebrauchtwagenmarkt NV200 Evalia

Gebrauchtwagenmarkt NV200 Evalia: Hallo zusammen Nachdem ich meine Benzin-Eva im vergangenen Dezember verkauft habe, suche ich nun eine Diesel-Eva. Diese...