Wenn ich mir das so ansehe

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von zooom, 16. Januar 2012.

1. zooom

zooom Mitglied

...sind die Beiträge zum NV200 derzeit sehr in der Überzahl.
    Daraus schließe ich, daß Nissan mit dem NV ein Auto gebaut hat, das den Interessen vieler HDK Liebhaber sehr entgegenkommt, nicht viel Schnick und Schnack, moderate Preisgestaltung und ein gutes Verhältnis zwischen Platz, Verkehrsfläche etc...
    Vom Arbeiten am Fahrzeug bin ich immer wieder überrascht, wie (positiv gemeint) einfach der Wagen aufgebaut ist, bislang hab ich noch nix gefunden, was mich hätte rätseln lassen. (Die Sitzkonstruktion mal ausgenommen).
    Irgendwann muß ich mal damit fahren :D

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knutmut

Knutmut Mitglied

Na das läßt ja wohl die Ausbauphantasien nur so sprießen.....

4. Maasi

Maasi Mitglied

hallo thomas,

wenn wir gemeinsam die drehsitze eingebaut haben, steht einer probefahrt nix im wege!

herzliche Grüße von maasi

5. Beastie

Beastie Mitglied

Der NV200 hat wohl genau die Lücke erwischt, die andere bereitwillig aufgemacht haben, als sie sich von den einfachen Konzepten der 1. Fahrzeuggeneration getrennt haben... und die paar cm mehr an Laderaum sind genau die, die man sich immer gewünscht hatte um ganz einfach mal 2 Räder oder all das Zeug um 2m rum zu transportieren. (wer schon mal zu Dritt in einem Kangoo Lattenroste und Matrazen kaufen war, ahnt was ich meine :) )

Und wo es jetzt aus dem merchinger Möbel- und Heizungskeller schon mächtig raus rumpelt, ergeben sich weitere ungeahnte Möglichkeiten :)

6. zooom

zooom Mitglied

Noch rumpelts in der Wohnabteilung, hab grad die Zeichnungen skizziert, mein Blechteilelieferant ist nicht zu beneiden, der muß aus meinem Gekrakel Präzisionsteile machen...

7. Knutmut

Knutmut Mitglied

Grübel,grübel.... Blechmöbel? :oops: kleiner Scherz
    Ich bin ja schon sehr auf Deine Bettlösung gespannt...

8. #7 Big-Friedrich, 16. Januar 2012
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Der Evalia erfüllt die Kriterien eines Hochdachkombis mehr als alle anderen Hochdachkombis :)
    Ein günstiges Fahrzeug, dass sehr sehr praktisch ist.

9. #8 freaksound, 16. Januar 2012
    freaksound

freaksound Mitglied

Zumindest ist er der größte seiner Zunft. Für mich persönlich ist er schon eher ein Kleinbus/ Van als HDK. Wobei der Begriff Van dehnbar ist. Die Amis verstehen unter Van etwas gänzlich anderes als Europäer. :jaja:

10. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Big-Friedrich, 17. Januar 2012
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Ja.... ein Van ist er nicht. Zumindest hätte ich ihn mir dann nicht geholt :)
    Ein HDK ist er eigentlich auch nicht mehr, wobei hier schon oft über die Difinition von "Hochdachkombi" diskutiert wurde.
    Ich stufe ihn eher als "Minivan" ein, wobei der ja von den Aussenmaßen nicht viel größer als der Combo ist.
    Ich mag es aber, wenn der Evalia ein praktisches Auto ohne Statussymbole ist und halt keine "P.....verlängerung" :)
    Er ist nicht hübsch, klar, aber ganz ehrlich gibt für mich kein Auto, dass "hübsch" ist.
    Ich mag den Evalia, so wie den Combo, weil es einfache praktische günstige Gebrauchsgegenstände sind.

12. uija

uija Mitglied

Ich liebe meinen NV200 dafür, dass er von den Abmessungen her kleiner ist, als ein Kombi!

Thema:

Wenn ich mir das so ansehe

Die Seite wird geladen...

Wenn ich mir das so ansehe - Ähnliche Themen

1. Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt

Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt: Hallo unser Nemo, Hat ein Problem vielleicht weiß jemand woran es liegen kann Aufgetreten ist das Problem zum ersten mal vor gut einem Jahr....
  2. Wenn Einer meint, er könnte kompakt...

Wenn Einer meint, er könnte kompakt...: mich eingeschlossen, der Hersteller hat mir das Teil in Düsseldorf vorgeführt. Kommt ja nicht oft vor, aber da war ich echt baff!...
  3. Wenn Jemand einen Zweitwagen sucht

Wenn Jemand einen Zweitwagen sucht: Mach ich ja ungern, aber es muß sein, wenn plötzlich Nachwuchs in Form von Enkelkind transportiert werden möchte: Verkaufe mein Smart fortwo cdi...
  4. Citroen Berlingo 1 ruckelt stark wenn er warm ist

Citroen Berlingo 1 ruckelt stark wenn er warm ist: Hallo liebe Hochdachkombi-Gemeinde, wir (das sind meine Werkstatt und ich) wissen nicht mehr weiter. Mein Berlingo: • Bj. 1997, Modell 1 ohne...
  5. Klappert wenn Ausgekuppelt im Leerlauf !

Klappert wenn Ausgekuppelt im Leerlauf !: Hallo mein Doblo 16v Bauj.2005 mit 59000km klappert im Ausgekuppelten zustand,mal mehr und mal weniger ,diese Gereusche sind im Leerlauf zbs. vor...