Wenig Power im unteren Drehzahlbereich

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Vector, 18. Juli 2009.

  1. Vector

    Vector Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo HDKler,

    gleich noch eine andere Sache, die mir mit dem Doblo etwas seltsam erscheint:

    Im kalten Zustand zieht er erst ab ca. 2.000 U/Min einigermaßen, drunter sehr schlecht bzw. eigentlich kaum. Im Warmzustand ist es zwar besser, aber auch nicht so, wie es schon war und sein sollte.

    Dieses AGR-Ventil hatte ich vor ca. 1 Jahr mal reinigen lassen, dann war es im kalten Zustand besser. Im Warmzustand war es damals aber schon vor der Reinigung deutlich besser als jetzt im Warmzustand. Gibt es noch andere Verdächtige?


    Grüße
    Andy
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coyote

    coyote Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    das agr kann man stilllegen (is bei meinem auch so), ansonsten gibst noch den luftmassenmesser (der wurde bei meinem grad getauscht).
    dasser unter 2000 (bei meinem 2500) ned geht is aber normal, bei 2500 sollt er dann aber wie von der tarantel gestochen abziehen (tut meiner jetzt wieder). wenn der lmm hin ist fühlt sich das an wie wenn er zuwenig sprit kriegt bzw. wie wenn der turbo ned gehen würd.

    lg
    coyote
     
  4. #3 Anonymous, 19. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Anzugsproblem, Leistungsverlust

    Hallo, ich fahre einen Fiat Punto 1.9JTD (200000km) und hatte vor einem halben Jahr das Problem das er gar nicht mehr zog und auf der Bahn nur noch knapp 150km/h lief und nicht hoeher wie 3000 Touren drehen wollte. Waehrend einer laengeren Autobahnetappe bei Vollgas ruckte es kurz im Motor/Antriebsstrang und der Wagen beschleunigte ploetzlich bis ca 4000 Touren und 185km/h. Ich habe mich dann ein wenig rungehoert und es hat sich herauskristallisiert das dies ein typisches Anzeichen fuer den Luftmassenmesser (LMM) ist. Auf eigene Faust habe ich diesen demomntiert und gereinigt und das Fahrzeug lief viel besser, aner leider nur sporadisch. Ich habe mir dann leider ein no name austauschteil fuer 50 Euro besorgt. Damit hatte das Fahrzeug zwar wieder Leistung aber es verbrauchte bis zu 2 Liter mehr Diesel und wurde zu einer "Nebelmaschine" und zum Aergernis aller hinter mir fahrender Fahrzeuge. ich habe mir dann ein original Boschteil gekauft (ca 200 euro) und eingebaut. Seitdem laeuft der Wagen wieder wie geschmiert !!! Gruss aus Dortmund, Alex
     
Thema:

Wenig Power im unteren Drehzahlbereich

Die Seite wird geladen...

Wenig Power im unteren Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

  1. Aua, zu wenig Platz

    Aua, zu wenig Platz: Gestern musste ich knapp 3 hin bzw. 2 Stunden zurück in einem neuen Renault Scenic sitzen, und zwar hinten links, wir waren 3 Erwachsene hinten....
  2. In wenigen Wochen gibt´s einen work up

    In wenigen Wochen gibt´s einen work up: Hallo, seit einer knappen Stunde hier im Forum angemeldet, dann möchte ich mich auch hier vorstellen ( in der Vorstellung mit Foto habe ich auch...
  3. Gartenteich - Zu wenig Sauerstoff

    Gartenteich - Zu wenig Sauerstoff: Hallo zusammen, ich habe heute frisches Wasser in meinen Teich laufen lassen und festgestellt, dass sofort alle Fische sich um das Schlauende...
  4. Montags Grand Tourneo Connect Powershift

    Montags Grand Tourneo Connect Powershift: Hallo liebe Fan Gemeinde des Grand Tourneo Connect Leider habe ich kein Glück mit meinem Wagen Am 3.8.2016 habe ich mein Fahrzeug übernommen....
  5. Dauerstrom über Autostart-Power-Bank

    Dauerstrom über Autostart-Power-Bank: Bei den Überlegungen wie ich u.a. meine Kühlbox und eine Tauchwasserpumpe auch bei ausgeschalteter Zündung betreiben könnte, bin ich auf diese...