Wenig Power im unteren Drehzahlbereich

Diskutiere Wenig Power im unteren Drehzahlbereich im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo HDKler, gleich noch eine andere Sache, die mir mit dem Doblo etwas seltsam erscheint: Im kalten Zustand zieht er erst ab ca. 2.000...
V

Vector

Mitglied
Beiträge
27
Hallo HDKler,

gleich noch eine andere Sache, die mir mit dem Doblo etwas seltsam erscheint:

Im kalten Zustand zieht er erst ab ca. 2.000 U/Min einigermaßen, drunter sehr schlecht bzw. eigentlich kaum. Im Warmzustand ist es zwar besser, aber auch nicht so, wie es schon war und sein sollte.

Dieses AGR-Ventil hatte ich vor ca. 1 Jahr mal reinigen lassen, dann war es im kalten Zustand besser. Im Warmzustand war es damals aber schon vor der Reinigung deutlich besser als jetzt im Warmzustand. Gibt es noch andere Verdächtige?


Grüße
Andy
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
Vector schrieb:
Hallo HDKler,

gleich noch eine andere Sache, die mir mit dem Doblo etwas seltsam erscheint:

Im kalten Zustand zieht er erst ab ca. 2.000 U/Min einigermaßen, drunter sehr schlecht bzw. eigentlich kaum. Im Warmzustand ist es zwar besser, aber auch nicht so, wie es schon war und sein sollte.

Dieses AGR-Ventil hatte ich vor ca. 1 Jahr mal reinigen lassen, dann war es im kalten Zustand besser. Im Warmzustand war es damals aber schon vor der Reinigung deutlich besser als jetzt im Warmzustand. Gibt es noch andere Verdächtige?


Grüße
Andy

das agr kann man stilllegen (is bei meinem auch so), ansonsten gibst noch den luftmassenmesser (der wurde bei meinem grad getauscht).
dasser unter 2000 (bei meinem 2500) ned geht is aber normal, bei 2500 sollt er dann aber wie von der tarantel gestochen abziehen (tut meiner jetzt wieder). wenn der lmm hin ist fühlt sich das an wie wenn er zuwenig sprit kriegt bzw. wie wenn der turbo ned gehen würd.

lg
coyote
 
A

Anonymous

Guest
Anzugsproblem, Leistungsverlust

Hallo, ich fahre einen Fiat Punto 1.9JTD (200000km) und hatte vor einem halben Jahr das Problem das er gar nicht mehr zog und auf der Bahn nur noch knapp 150km/h lief und nicht hoeher wie 3000 Touren drehen wollte. Waehrend einer laengeren Autobahnetappe bei Vollgas ruckte es kurz im Motor/Antriebsstrang und der Wagen beschleunigte ploetzlich bis ca 4000 Touren und 185km/h. Ich habe mich dann ein wenig rungehoert und es hat sich herauskristallisiert das dies ein typisches Anzeichen fuer den Luftmassenmesser (LMM) ist. Auf eigene Faust habe ich diesen demomntiert und gereinigt und das Fahrzeug lief viel besser, aner leider nur sporadisch. Ich habe mir dann leider ein no name austauschteil fuer 50 Euro besorgt. Damit hatte das Fahrzeug zwar wieder Leistung aber es verbrauchte bis zu 2 Liter mehr Diesel und wurde zu einer "Nebelmaschine" und zum Aergernis aller hinter mir fahrender Fahrzeuge. ich habe mir dann ein original Boschteil gekauft (ca 200 euro) und eingebaut. Seitdem laeuft der Wagen wieder wie geschmiert !!! Gruss aus Dortmund, Alex
 
Thema: Wenig Power im unteren Drehzahlbereich
Oben