Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Earthling, 4. August 2016.

1. #1 Earthling, 4. August 2016
    Earthling

Earthling Neues Mitglied

Ich möchte wegen einen anstehenden Ölfilterwechsel auch gerne einen Ölwechsel machen lassen und mir gerne sehr gutes Öl für das Fahrzeug bestellen.

Hat jemand einen Link für mich für die beiden Artikel?

Ich glaube ein 5L Gebinde müsste reichen.

Vielen Dank vorab!

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Earthling, 6. August 2016
    Earthling

Earthling Neues Mitglied

Kann mir wirklich keiner einen Tipp geben?

Das Öl würde mir schon reichen. Den Ölfilter kann man ja so für das Fahrzeug bestellen. Aber ich möchte gerne sehr gutes Öl kaufen und würde ich mich über Eure Meinung freuen.

4. Evie

Evie Mitglied

Probiere es doch selber herauszufinden, die suche hier im Forum dafür nutzen, die Bedienungsanleitung deines Auto oder eben Google.

Ein Forum läuft nur durch geben und nehmen. Ist man aber nicht bereit sich selber um was zu kümmern, sollte man nicht glauben das es andere für dich tun.

Das ist mein Meinung dazu.

5. #4 Earthling, 7. August 2016
    Earthling

Earthling Neues Mitglied

Hallo Evie,

ich kann Deine Darlegung schon nachvollziehen.
    Leider ist sie nicht werthaltig, da...

1.) das Wort "Öl" zu kurz für die Forumsuche ist,
    2.) die Bedienungsanleitung nicht mal das Symbol des Ölfilters erklärt geschweige denn im Moment der Herstellung dieser vor ca. 7 Jahren auf ein heute erhältliches besonders gutes Öl hinweist,
    3.) gerade bei so einer einfachen Frage ein Spezialforum wie dieses sicherlich nicht das ein oder andere Mitglied über Gebühr überfordert mir kurz einen Link zu schicken.

In anderen Themenforen - wo ich mich auskenne - schreibe ich auch aktiv mit und helfe anderen Mitgliedern, aber ich habe nun einmal nicht viel Ahnung von Autos und wäre über einen kurzen Tipp sehr dankbar gewesen.

Das ist meine Meinung dazu.

Trotzdem noch einen schönen Abend!

6. sulley

sulley Mitglied

7. Earthling

Earthling Neues Mitglied

Also nach langem hin und her habe ich nun herausgefunden, dass das

Castrol MAGNATEC Motorenöl 5W-40 C3 5L

das beste Öl für einen NV200 Evalia 1.6 16V ist.

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200

Die Seite wird geladen...

Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200 - Ähnliche Themen

1. Welches Lenkrad passt noch

Welches Lenkrad passt noch: Moinsen, bin neu hier und hab seit ca. 2 Wochen einen Tourneo Connect MJ 2020, da das Lenkrad ziemlich abgegriffen ist und gebraucht nichts...
  2. Welches Zelt geht als Heckzelt und als Seitenzelt am HDK

Welches Zelt geht als Heckzelt und als Seitenzelt am HDK: Wer kennt ein Zelt, das für Beides geht -nicht gleichzeitig natürlich:-) ? Ich möchte damit größere Flexibilität am Stellplatz haben. Mein Caddy...
  3. Ich verkaufe meinen Berlingo - aber welches Modell ist es?

Ich verkaufe meinen Berlingo - aber welches Modell ist es?: Die Frage klingt total blöde, ich weiß. Aber wenn ich z.B. bei autoscout24 meinen hübschen roten Berlingo verkaufen will, dann muss ich mich für...
  4. Heckklappenzelt, welches passt?

Heckklappenzelt, welches passt?: Hallo, hat jemand Erfahrung welche Heckklappenzelte mehr oder weniger universell af die Hochdachkombis passen? Bei mir gehts um einen 03er...
  5. Website erstellen. Welches Web Content Management System?

Website erstellen. Welches Web Content Management System?: Hallo, ich bin ein zufriedener Frontpagenutzer. Und das schon seit Jahren. Nun möchte ich aber ein Web Content Management System werden, um...