Welches Netbook?

Diskutiere Welches Netbook? im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Moin zusammen! Ich brauche ein Netbook! Aber welches soll ich nehmen? Worauf muss ich achten? Sind 1024 MB Ram nicht zu wenig für Windows 7 ...
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Versuch dann blos nicht zu Hause mit dem Netbook so etwas wie Netzwerkintegration etc. Auf Einzelrechnern ist Win 7 spitze, innerhalb eines Netzwerkes gibt es nur Probleme und das erst richtig wenn innerhalb des netzwerkes andere Windows-Versionen laufen. Win 7 versucht bei einem Update nämlich alle im Netz befindlichen Rechner upzudaten, was dann richtig böse Fehler verursacht. Ich habe jetzt nach 2 Wochen alle Rechner wieder am laufen mit XP da ist eine netzwerkharmony so wie ich es haben wollte und alle Rechner laufen wie der Wind :jaja: :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hey Mann, erzähl mir nicht so was.... der Netbook MUSS im Netzwerk arbeiten und auf den XP Rechner zugreifen / über ihn drucken.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo BigFriedrich,

brauchst keine Angst zu haben. Für Weicheier und XP ist alles machbar und für Windows7 Benutzer ist die Anbindung an XP möglich. Ist mit einfachen einstellungen möglich. War schopn zu vista zeiten ein problem. Aber wie heisst es? Nichts ist unmöglich.

ciao

Peter
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Dafür brauchst Du allerdings wohl Win7 Professional mindestens. Mit Home Premium wird das nix, da erst ab Professional quasi ein seperates XP in Win7 läuft. Mit Win 7 konnte ich auch nur Daten austauschen mit XP, der Drucker am XP-Rechner lässt sich zwar instalieren und wird auch angezeigt, aber mit dem XP-Treiber kann das Win 7 nix ausdrucken auf dem Gerät.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hi,
ist doch system bedingt. xp treiber zu xp und win7 treiber zu win7 bzw. vista treiber( unter umständen) auch unter win7
man kann doch auch kein diesel mit benzin fahren oder umgekehrt.

Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
wer auf win 7 umsteigen will dem empfehle ich die OEM systembuilder versionen , sind vollwertige Versionen mit voller Lizenz allerdings ohne Tel. Support aber wer braucht den schon


Win 7 ultimate 64 grüsse
vom Knödel
 
Thema: Welches Netbook?
Oben