Welches Licht ? Blue !?

Diskutiere Welches Licht ? Blue !? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Jetzt, wo ich eh eine neue Birne für den Scheinwerfer kaufen muß, bin ich aber überlegen, ob ich gleich solche Blue-Light-Dinger nehmen soll. Das...
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

nachdem beim Combo regelmäßig die Birnen kaputt gehen, 1 Jahr etwa, bin ich von teuren Osram auf ein güstiges No Nameprodukt aus dem großen Onlineauktionshaus gewechselt. Da habe ich zehn Birnen für knapp 30 EUR und siehe da, halten auch ein Jahr wie die teuren (nicht alle zehn, eine :jaja: ) und vom Licht her ist es auch nicht schlechter.

Wenn mir einer mit diesen All Weatherdingern entgegen kommt, möchte ich dem am liebsten die Scheinwerfer zerschießen, das ist voll wiederlich. Von der Fahrerseite betrachtet allerdings hat es mir gefallen. Einzig, die Brenndauer ist auch nicht doll bei dem Preis :no:
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ich ab jetzt 33.000km runter. das ist für einen satz lampen schon mal ok.

mehr lichtausbeute bringen power2night, nightguide, nightbreaker und philips extreme. logischerweise bei verminderter brenndauer.

wer mehr licht braucht dürfte aber mit zusatzscheinwerfern auf dauer besser bedient sein.
 
S

schwarom

Mitglied
Beiträge
58
Nach einer katastrophalen Nachtfahrt bei Schneeregen, suchte ich nach einer Möglichkeit zur Verbesserung der Beleuchtung u. entschied mich für die "Philips Nightguide Doublelife" ( 29.- € ). Ein Untersachied wie Tag u. Nacht ! Man sieht jetzt sehr deutlich die Straßenschilder u. Begrenzungspfähle auch die Wegweiser sind jetzt leicht lesbar. Es ist auch vor dem Auto viel heller geworden. Es wurde noch nie von einem entgegenkommenden Fahrzeug aufgeblendet. Also keine Blendung des Gegenverkehrs.
Wir fahren die "Nightguide" jetzt ca. 30 Tkm o. fast ein Jahr und werden diese nur noch verwenden. Die paar Euro Mehrkosten sind mir eine gute Sicht u. die Sicherheit wert !
Wenn ich bei einem Fahrzeug für mehrere Tausend Euro auf 20.- € schauen muß, dann gehe ich lieber zu Fuß.
 
Thema: Welches Licht ? Blue !?
Oben