Welches Handy?

Diskutiere Welches Handy? im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Moin! Ich brauche ein neues Handy. Seit ca. 6 Jahren habe ich immer das gleiche Modell gehabt. Ich glaube, es ist das 6210. Aber da nichts...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Ich brauche ein neues Handy.
Seit ca. 6 Jahren habe ich immer das gleiche Modell gehabt. Ich glaube, es ist das 6210. Aber da nichts drauf steht, weiß ich es nicht genau :mrgreen:
Wenn es kaputt war, hab ich bei Ebay für 20 Euro ein neues gebrauchtes gekauft, weil ich es einfach nett und einfach fand.

Nun muss aber endlich mal ein neues her.
Ich habe jedoch keine Ahnung von Handys.

Ich weiß nur, dass es kein Klapphandy sein soll, es muss stabil sein
und sollte schon mal einen Sturz abkönnen. Ein Outdoorhandy wäre toll.
Von den Funktionen her.... mhm.... telefonieren sollte man damit können.
Und eine Kamera wäre auch toll.
Aber was gibt es sonst für Funktionen, die ein "Mann von Welt" :lol: unbedingt haben sollte?

Wie gesagt, eigentlich will ich nur telefonieren und mal eine SMS oder MMS schreiben.....
Und es sollte wieder von Nokia sein.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

5210 oder 5140 von Nokia werden als quasi Outdorhandys angeboten. Was besser ist, weis ich nicht, da ich beide nicht kenne.

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Nokia hat ja nun viele Handys....
wie sieht es denn mit der finanziellen Grenze aus ?
Das würde das "Suchfeld" schon etwas einschränken.
Oder willst du hier nur Erfahrungstipps bekommen, und holst dir dann
ein "Vertragfinanziertes" Handy ?
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ich schwanke grade zwischen einem N79, E71 oder T-Mobile G1.
wenn der google-mist nicht wäre, hätte ich mich sicher schon für das G1 entschieden.
aber guck doch mal bei http://www.areamobile.de/ rein.
die haben recht vernünftige handytests und übersichten.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Also mein Klapp-Mobil von Sony-Ericson hat zum Glück schon diverse Stürze überstanden.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Was hast du gegen ein Klapphandy?
Das gefummel mit einem Slider und das tapsen auf kleinen Tasten bin ich leid. Schon gar nicht geht das momentan groß in Mode gekommenen Touchdisplay. Ständig diese verschnuddelte Oberfläche - würg!
Habe als "Edelhandy" das Motorola V3i und bin mit diesem sehr zufrieden. Als Zweithandy aus der Bucht habe ich ein 6213. Vorteil des alten monochromen Display ist die gute Ablesbarkeit in praller Sonne, klauen wird das olle Ding auch keiner - obwohl es für die alten Knochen mittlerweile schon wieder eine Fangemeinde gibt :mrgreen:
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ich hab mich jetzt für ein nokia E71 entschieden. wird wohl in den nächsten 3 tagen eintrudeln.
kostet innerhalb meines vertragsupgrades so etwa 10-12€ netto.
das ist für ein smartphone dieser klasse absolut ok,
 
A

Anonymous

Guest
So, ich habe jetzt mal die Option Outdoorhandy aussen vorgelassen,
und nur anhand deiner Preisvorgabe und einem Testergebnis der
Computerbild, folgende Handys gefunden:

6220 Classic

N78

6300

6303 Classic

6500 Classic

Die Preise liegen laut CB von 160 bis 180 Euro für Neugeräte ohne Vertrag.
Angebote gibt es bei
- Handyattacke.de
Ansonsten geh mal über diverse Preissuchmaschinen auf die Suche
- evendi.de
- preistrend.de
- dealjaeger.de
usw usw

Wenn du eines gefunden hast, sage bitte ausdrücklich das du
SIM Lock Frei
NET Lock frei
und kein Branding haben willst.
Und neben dem ganzen Schnick-Schnack ist ganz wichtig, wie lange
die Batterie hält !

Viel Spaß :zwinkernani:
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Hallo,
ich hab mich jetzt für ein nokia E71 entschieden. wird wohl in den nächsten 3 tagen eintrudeln.
kostet innerhalb meines vertragsupgrades so etwa 10-12€ netto.
das ist für ein smartphone dieser klasse absolut ok,

dem kann ich nur anschließen, habe das E71 seit knapp 1. Jahr und es hat auch schon diverse Stürze überlebt. Ich bin damit absolut zufrieden.

Peter
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Danke für die Links, Sven. Da schaue ich noch mal.

Es soll ein ganz normales Handy werden. Normale Tasten und kein Schiebe,Klapp oder sonst was für ein Teil. Solcher Kram hält bei mir bestimmt nicht lange. Da die Größe keine Rolle spielt, darf es ruhig ein richtig stabiler Knochen sein. :jaja:
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
6220 classic kann ich bzgl. laufdauer des akkus schon mal nicht empfehlen - sonst isses ziemlich OK.
meiner frau und meinen eltern hab ich das nokia 3110 classic gekauft.
das hat alle wichtigen features und das hab ich vorhin für 47€ gesichtet. is nix besonderes, hat aber alles, was man braucht.
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
SpaceSven schrieb:
...Wenn du eines gefunden hast, sage bitte ausdrücklich das du
SIM Lock Frei
NET Lock frei
und kein Branding haben willst.

Viel Spaß :zwinkernani:

Hallo, bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Handy.
Was heisst das denn, SIM Lock, NET Lock, Branding?
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Ich habe ein Nokia 1208.
Für etwa 30,00 €. Kann telefonieren, kein Mp3, keine Fotoapperat, kein Schnickschnack, fertig.

Schon ein paarmal hingefallen, (einmal sogar aus der Hemdtasche ins Klo gefallen :mhm: ), geht immer noch.
Wenn's kaputt ist, kaufe ich mich eben ein neues.
Wenn der Akku defekt sein sollte, auch.

Ich brauche kein Handy zum Spielen, dafür habe ich Kinder.
Ich brauche auch kein Fotohandy, dafür habe ich eine Camera, an die Qualität kommt ohnehin kein Handy dran.

Für 150,00 € bekomme ich also 4 - 5 mal mein Handy :) .

So einfach kann das Leben sein!

Ciao, der zuschauer
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, was dieses SIM Lock, NET Lock, Branding ist?!?
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
branding:
abänderung des betriebssystems durch einige spezialfunktionen und optik durch den jeweiligen netzbetreiber.
t-mobile z.b. stellt dann den internetzugang ganz vorne ins menü, so daß man den möglichst häufig aus versehen trifft. ausserdem werden dann menüs in die passende farbe gebracht und paar hintergrundbilder geändert.

netlock:
einschränken des handys auf ein bestimmtes netz, also z.b. D1 oder D2 der O2, ....

simlock:
einschränkung auf eine bestimmte karte oder einen bestimmten kartentyp, z.b. prepaid einer bestimmten marke.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Boah..... viel zu viel Auswahl.
Zum Glück habe ich mich ja schon auf den Hersteller festgelegt.
Bleiben nur noch 3412 Handys zur Auswahl :mhm:

Ich glaube, dass 3720 Classic wird es werden....
Läuft unter Outdoorhandy. Soll Stöße abkönnen und die Tastatur ist Spritzwasser- und Staub/Sand- geschützt.

Leider hat es auch eine "Karten-Software", einen MP3 Player und eine 1GB große MiniSDKarte. Alles Dinge, die den Preis nach oben drücken,
für mich aber ohne Nutzen sind. Das Teil soll rund 135 Euro kosten.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
ENTSCHIEDEN!
Ich habe dann noch mal direkt nach Outdoor-Handy geschaut und bin auf das Samsung B2100 Dark Green gestoßen. Bei Nokia fand ich nur Modelle mit SchnickSchnack oder mit den gleichen Funktionen für 40 Euro mehr. Also bin ich über meinen Schatten gesprungen und probiere mal Samsung aus.

Das B2100 hat nur die Funktionen, die ich wirklich brauche und ist dazu nach irgendeiner Norm :lol: gegen Stöße, Wasser, Staub, Dreck und falsche Bedienung geschützt :rund:
Es kann sogar eine halbe Stunde im Wasser überleben.
So etwas brauche ich....
Und es kostet rund 99 Euro. Also weit unter meinem Limit.

Danke für eure Hilfe!

http://www.xcom-shop.ru/files/4a352d241bab61.34027239/image.jpg


Macht weiter, wo andere aufgeben.Extreme Menschen und extreme Arbeitsbedingungen brauchen extreme Mobiltelefone – das Samsung B2100 ist hierfür der beste Begleiter. Dank IP57-Zertifizierung* ist es nicht nur unempfindlich gegen Regen und Spritzwasser, sondern hält auch bis zu einem Meter Tiefe bis zu 30 Minuten absolut dicht. Dreck, Schmutz und Staubablagerungen können dem widerstandsfähigem Gehäuse ebenso wenig anhaben wie extreme Temperaturen von -20°C bis +60°C. Bei eingeschränkter Sicht oder in dunkler Arbeitsumgebung verwandelt sich das Samsung B2100 auf Tastendruck in eine vollwertige Taschenlampe. Das Samsung B2100 – macht da weiter, wo andere aufgeben


Extreme Menschen? Extreme Arbeitsbedingungen?
Perfekt für einen Admin :lol:
 
Thema: Welches Handy?
Oben