Welches Handy?

Diskutiere Welches Handy? im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Moin! Ich brauche ein neues Handy. Seit ca. 6 Jahren habe ich immer das gleiche Modell gehabt. Ich glaube, es ist das 6210. Aber da nichts...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Ich brauche ein neues Handy.
Seit ca. 6 Jahren habe ich immer das gleiche Modell gehabt. Ich glaube, es ist das 6210. Aber da nichts drauf steht, weiß ich es nicht genau :mrgreen:
Wenn es kaputt war, hab ich bei Ebay für 20 Euro ein neues gebrauchtes gekauft, weil ich es einfach nett und einfach fand.

Nun muss aber endlich mal ein neues her.
Ich habe jedoch keine Ahnung von Handys.

Ich weiß nur, dass es kein Klapphandy sein soll, es muss stabil sein
und sollte schon mal einen Sturz abkönnen. Ein Outdoorhandy wäre toll.
Von den Funktionen her.... mhm.... telefonieren sollte man damit können.
Und eine Kamera wäre auch toll.
Aber was gibt es sonst für Funktionen, die ein "Mann von Welt" :lol: unbedingt haben sollte?

Wie gesagt, eigentlich will ich nur telefonieren und mal eine SMS oder MMS schreiben.....
Und es sollte wieder von Nokia sein.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

5210 oder 5140 von Nokia werden als quasi Outdorhandys angeboten. Was besser ist, weis ich nicht, da ich beide nicht kenne.

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Nokia hat ja nun viele Handys....
wie sieht es denn mit der finanziellen Grenze aus ?
Das würde das "Suchfeld" schon etwas einschränken.
Oder willst du hier nur Erfahrungstipps bekommen, und holst dir dann
ein "Vertragfinanziertes" Handy ?
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ich schwanke grade zwischen einem N79, E71 oder T-Mobile G1.
wenn der google-mist nicht wäre, hätte ich mich sicher schon für das G1 entschieden.
aber guck doch mal bei http://www.areamobile.de/ rein.
die haben recht vernünftige handytests und übersichten.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878