welches auto?

Diskutiere welches auto? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo ich suche einen hochdachkombi und kann mich bei den vielen modellen nicht entscheiden, vielleicht hat jemand einen tip für mich. mein...
A

Anonymous

Guest
hallo
ich suche einen hochdachkombi und kann mich bei den vielen modellen nicht entscheiden, vielleicht hat jemand einen tip für mich.
mein budget: 4000euro
was auf jeden fall sein sollte:
-benziner oder gas (oder nen diesel mit grüner plakette)
-5 sitzplätze
-mind 1 schiebetür
-wenn die rückbank umgeklappt ist sollte die fläche gerade sein, damit man eine matratze reintun kann (oder ist das bei allen so?)
-nicht mehr als 100.000 gelaufen
-günstig im unterhalt und sparsam im verbrauch
-und natürlich zuverlässig...

so dinge wie klimanalage und schnickschnack sind mir egal, viel ps muss auch nicht sein, oder kommt man mit den "kleinen" die berge nicht mehr hoch?ich hatte bisher nur große wohnmobile und kenne mich mit pkws und den nötigen ps zahlen gar nicht aus...
bisher scheint mir der renault kangoo, fiat doblo oder opel combo das einzige in meiner preisklasse. von den combos gibt es aber nur sehr wenige mit 4 türen..

freu mich auf gute ratschläge!
viele grüße annette
 
A

Anonymous

Guest
ich glaub das geht sich wohl nicht ganz aus - irgendwo musst du was streichen entweder die schiebetür (gebrauchter dacia logan mcv) wobei unter 100.000 km um 4000 € .... puh das ist schwer !!! :no:
 
A

Anonymous

Guest
-wenn die rückbank umgeklappt ist sollte die fläche gerade sein, damit man eine matratze reintun kann (oder ist das bei allen so?)

Ich glaube, so ganz geht sich das nicht aus. Ich hatte mir sowas auch vorgestellt, aber die umgeklappte Sitzbank steht immer noch etwas hoch und klaut somit wichtige Liege- bzw. Ladefläche. (nicht nur beim Kangoo) Alternative wäre der Ausbau der hinteren Sitzbank (falls man nur zu zweit ist)
Die Camping-Lösungen, die ich hier im Forum gesehen habe, zielen darauf ab, über der umgeklappten Sitzbank so eine Art Podest zu errichten, die Liegefläche also entsprechend höher einzuziehen und unter diesem im Bereich des eigentlichen Kofferraums noch Gepäckraum zu haben.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
ninja schrieb:
-wenn die rückbank umgeklappt ist sollte die fläche gerade sein, damit man eine matratze reintun kann
Hallo,
dazu faellt mit der Combo ein.
Auf die ebene Flaeche kannst Du eine Matraze legen. Aber wozu? Willst Du dich diagonal gewinkelt drauflegen? Oder denkst Du an 2 Meter Liegelaenge? Gar fuer 2 Personen? Dann brauchst Du (allein) den umklappbaren Beifahrersitz den manche Combos haben, musst die Sitzflaeche der Rueckenlehne ausbauen (geht recht leicht) Sol es fuer Zwei sein, dann schaust Du nach den langen HDK, die aber kaum in Deinem Preissegment liegen. Caddy Maxi, Doblo Cargo lang. Oder die Neuen Berlingo Kangoo mit umklappbaren Vorderlehnen.

Doch wieder der Tip, bau die Liegeflaeche hoeher, dann wird sie lang genug, und strecke Dich dort aus. Das geht mit allen, Beispiele zahlreich hier unter Camping.
http://www.ckollmeier.de/pub/Peter11_Umbau03.jpg
Gruss Helmut
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
helmut_taunus schrieb:
ninja schrieb:
-wenn die rückbank umgeklappt ist sollte die fläche gerade sein, damit man eine matratze reintun kann

Eine Matratze ist natürlich etwas sperrig, ich schlafe auch sehr gut ohne in meinem Kangoo. Auch ohne den Vordersitz umzuklappen, bin allerdings auch etwas kleinwüchsig (1,75 M.)
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/IMG_1099.JPG
Gruß Wolfgang
 
Thema: welches auto?
Oben