Welcher Kindersitz für Rückbank Partner

Diskutiere Welcher Kindersitz für Rückbank Partner im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo an alle, speziell an die, die Erfahrung mit Kindersitzen der oberen Gewichtsklasse 2/3, 15 -35Kg haben. Ich habe bisher zwei ausprobiert...
A

Anonymous

Guest
Hallo an alle,
speziell an die, die Erfahrung mit Kindersitzen der oberen Gewichtsklasse 2/3, 15 -35Kg haben. Ich habe bisher zwei ausprobiert, beide konnte ich nicht sicher auf der Rückbank befestigen, da der Holm, an dem der Gurt befestigt ist, zu weit vor der Rückenlehne des Autos ist. Dadurch kann sich die Rückenlehne des Kindersitzes im Falle eines Unfalles erstmal ziemlich weit nach vorne bewegen, bevor der Gurt gespannt wird. Hm, verständlich?
Ich suche nun Möglichkeiten, dies Problem zu lösen; gibt es Sitze, bei denen dies nicht so ist oder vielleicht andere Lösungen?
Grüße, Klaus
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Klaus,
welche Sitze hast du denn ausprobiert?
Wir haben da keine Probleme - Combo und Römer Kid plus-Sitze
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
schreib mal welches Auto, neuer oder alter Partner.
Und hast Du Isofix-Halterungen und entsprechenden Sitz?
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
weitere Angaben

Hallo noch mal,
also: mein Partner ist von 2004, ich habe bei der Rückbank kein IsoFix und habe erstmal auch noch keinen Sitz gekauft, da die Gebrauchten, die ich bisher ausprobiert, habe eben das beschriebene Problem hatten. Welche ich ausprobiert habe, weiss ich nicht genau, einer war ein Römer, bei dem der Gurt eben ganz weit hinten durch eine Vorrichtung an der Rückenlehne geführt wurde.
Soweit erstmal Danke und noch ein schönes Wochenende, Klaus
 
Thema: Welcher Kindersitz für Rückbank Partner
Oben