Welcher Kindersitz für Rückbank Partner

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 16. Januar 2009.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo an alle,
    speziell an die, die Erfahrung mit Kindersitzen der oberen Gewichtsklasse 2/3, 15 -35Kg haben. Ich habe bisher zwei ausprobiert, beide konnte ich nicht sicher auf der Rückbank befestigen, da der Holm, an dem der Gurt befestigt ist, zu weit vor der Rückenlehne des Autos ist. Dadurch kann sich die Rückenlehne des Kindersitzes im Falle eines Unfalles erstmal ziemlich weit nach vorne bewegen, bevor der Gurt gespannt wird. Hm, verständlich?
    Ich suche nun Möglichkeiten, dies Problem zu lösen; gibt es Sitze, bei denen dies nicht so ist oder vielleicht andere Lösungen?
    Grüße, Klaus

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Klaus,
    welche Sitze hast du denn ausprobiert?
    Wir haben da keine Probleme - Combo und Römer Kid plus-Sitze

4. #3 helmut_taunus, 16. Januar 2009
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    schreib mal welches Auto, neuer oder alter Partner.
    Und hast Du Isofix-Halterungen und entsprechenden Sitz?
    Gruss Helmut

5. Anonymous

Anonymous Guest

weitere Angaben

Hallo noch mal,
    also: mein Partner ist von 2004, ich habe bei der Rückbank kein IsoFix und habe erstmal auch noch keinen Sitz gekauft, da die Gebrauchten, die ich bisher ausprobiert, habe eben das beschriebene Problem hatten. Welche ich ausprobiert habe, weiss ich nicht genau, einer war ein Römer, bei dem der Gurt eben ganz weit hinten durch eine Vorrichtung an der Rückenlehne geführt wurde.
    Soweit erstmal Danke und noch ein schönes Wochenende, Klaus

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Kindersitz für Rückbank Partner

Die Seite wird geladen...

Welcher Kindersitz für Rückbank Partner - Ähnliche Themen

1. Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?

Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?: Hallo zusammen, weiss jemand welcher Motor (exakte Version) seit Umstellung auf Euro 6 verbaut wird ? Meine Vermutung ist der: K9K-646(Euro 6)...
  2. 2+Hund: welcher HDK?

2+Hund: welcher HDK?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen uns einen gebrauchten Hochdachkombi zulegen, allerdings wissen wir noch nicht so recht welches...
  3. welcher Wechselrichter für 230V?

welcher Wechselrichter für 230V?: Hey, gesucht, aber noch nicht schlau genug geworden. Ich bin eine elektrische Niete, brauche daher eine Grundlageneinführung. In meinem Diesel-NV...
  4. Welcher ist der Richtige?

Welcher ist der Richtige?: Hallo zusammen, ich bin für Mitte nächsten Jahres auf der Suche nach einem gebrauchten Hochdachkombi. Mein Budget liegt bei etwa 10.000€. Der...
  5. Kaufberatung erbeten: Welcher oder was soll es werden?

Kaufberatung erbeten: Welcher oder was soll es werden?: Hallo liebe Community, ich, noch 22, möchte mir gerne Anfang nächsten Jahres ein neues Auto kaufen. Derzeit fahre ich einen VW Lupo mit 50PS,...