Welcher Hochdachkombi hat am "meisten" Platz?

Diskutiere Welcher Hochdachkombi hat am "meisten" Platz? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bin Neuling im Thema Hochdachkombi. Brauche dringend ein gebrauchtes Auto mit Schalfgelegenheit und hab nicht viel Zeit zum recherchieren...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
bin Neuling im Thema Hochdachkombi. Brauche dringend ein gebrauchtes Auto mit Schalfgelegenheit und hab nicht viel Zeit zum recherchieren, daher die Frage an Euch falls das einfach beantwortet werden kann:
Da ich den Kombi nur für 5 Monate brauch ist es sicherlich billiger ein Hochdachkombi zu kaufen und schnell ein vorgefertigtes Gestell für ein "Bett"(hab noch eine 140x188 Matratze) zu kaufen als mal wieder ein VW Bus zu kaufen.... (hatte zuvor ein alten T4 Multivan).
Welcher der vielen verschiedenen Hochdachkombis hat hierfür am meisten Platz (für mich und Freundin) und man muss nicht die Vordersitze umklappen (denn da müssen ja die Kites und Surfbrett hin wenn wir pennen? Oder sind die alle nicht so lang d.h. 188cm wie die Matratze (bin selbst nur 170 daher sind 180 glaub ausreichend ;-). Matratze kann man ja abschneiden.

Danke für Infos
Gruss
Steffen
Vielen
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Kenne nur die Abmessungen vom Fiesta Courier (ohne Umklappen von Fahrer und Beifahrer zu kurz) und vom Transit Connect. Beim Connect wäre die normal Variante ohne Umklappen zu kurz (am Boden bis Laderaumgitter 1,52 Meter, Höhe Fahrzeuggürtellinie bis Gitter 1,58 Meter) aber die Lang/Hoch Variante wäre vielleicht was für Dich (am Boden 1,74 Meter, Fahrzeuggürtellinie 1,83 Meter) und mit vielen Kilometer schon recht günstig zu haben. Ist aber nur ein Zweisitzer und hinten nacktes Blech. Vielleicht wäre das Gitter noch demontierbar, dann ein paar cm mehr.
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hi,
moechte mal wissen, wie ein Surfbrett auf die Vordersitze passt - soweit gehen die Vordertueren gar nicht auf :lol: