Welcher HDK soll`s sein?

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 10. November 2009.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo, ich bin die Piepsy und ganz neu hier. Bin zu der Seite über Google gekommen. Mein Mann fährt gerade einen großen KIA Carens und ich mit den beiden kleinen Kindern einen Ford Fiesta. Da das aber zu umständlich ist, möchten wir unsere Autos umstellen. d.h. mein Man möchte sich einen ganz kleinen kaufen, womit er nur zur Arbeit und zurück fährt. Er denkt dabei an einen Smart fortwo, den ich allerdings nicht gut finde. Und ich behalte hier zuhause einen HDK. Wir sind darauf gekommen, weil es mit 2 Kindern einfacher ist mit 2 Schiebetüren.
    Jetzt stellt sich uns nur die Frage, welcher es sein soll? Laut Beschreibung bei Mobile.de usw. verbrauchen Berlingo, Partner, Caddy & Co. sehr viel. Stimmt das? was ist Eure ERfahrung?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrankwand, 10. November 2009
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Was kann man gegen einen Smart haben? Lebte ich in der City. hätte ich einen!
    Schiebetüren und Platz = HDK :jaja:
    Spritverbrauch, nunja - die HDK sind keine windschnittigen Gesellen :mrgreen: Der Fiesta ist aber auch kein Sparwunder, 7 l/100 nimmt er wohl auch, der 1200er meiner Frau hat das bei Kurzstrecke jedenfalls gemacht. Ein Berlingo II oder ein Kangoo G1 dürfte mit der kleinen Maschine nicht viel mehr verbrauchen.
    Irgendwo ist immer ein Häärchen in der Suppe. Bei dem Riesenplatzangebot und dem tollen Preis-/ Leistungsverhältnis ist das Häärchen halt der der Form zuzuschreibende Mehrverbrauch. Ein aerodynamischeres (viel kleineres) Auto hat sicher eine bessere Energiebilanz, dafür aber halt nicht so praktisch. Diese Vor- und Nachteile müssen gegeneinander ausgewogen werden. Da kannst nur du entscheiden!

4. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Piepsy, meine Berlingo 2 hat im Schnitt 6,6 L. Diesel verbraucht und hat mir 140.000 KM eigentlich nur Freude bereitet.
    Gruß Wolfgang

5. Anonymous

Anonymous Guest

Hi Piepsy,
    schau doch mal auf spritmonitor.de, da gibts die Verbräuche von sämtlichen Typen und Motorvarianten. Wobei ich denke, dass diejenigen, die sich dort registrieren, wohl eher spritbewusst fahren und daher nicht zu den typischen Bleifußfahrern gehören.
    Viele lesen auch nur die Bordcomputeranzeige ab, anstatt den tatsächlichen Verbrauch zu messen - aber eine gewisse Orientierung bieten diese Zahlen durchaus.
    Viel Glück bei der Suche!
    :wink:

6. Anonymous

Anonymous Guest

edit: gelöscht

7. #6 helmut_taunus, 11. November 2009
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    ich mach Dir mal den Mund waessrig.
    Citroën Berlingo First 1.4 75 PS Neuwagen 9.600 EUR = 9100 +500 Ueberfuehrung
    Citroën Berlingo III 1.6 16V Advance (90PS) Neuwagen 9.980 EUR + 500 Ueberfuehrung
    Smart fortwo coupe pure mhd 45 kw 8.290 EUR Neuwagen
    gefunden soeben mit mobile.de
    Gruss Helmut

8. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Leute,
    Vielen Dank für die Tipps. Also, ich fahre so ca. 10.000 km im Jahr, wobei es mit dem HDK auch etwas mehr werden wird, da wir damit ja auch in den Urlaub fahren werden. Und mein Mann fährt so 25000 km im Jahr.
    Wir favorisieren jetzt mit einem Caddy. Jetzt heißt es nur noch die alten möglichst ohne großen Verlust zu verkaufen.

Gruß
    Piepsy

9. #8 helmut_taunus, 12. November 2009
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    im Nachtrag die Mindestpreise fuer ZWEI Schiebetueren
    Citroën Berlingo First 1.4 75 PS Neuwagen mit Komfortpaket 2400 zusammen 12.000 EUR incl 500 Ueberfuehrung
    Citroën Berlingo III 1.6 16V Multispace (90PS) Neuwagen 12.600 EUR incl 500 Ueberfuehrung
    Smart fortwo coupe pure mhd 45 kw Neuwagen leider noch nicht mit zwei Schiebetueren lieferbar

Überraschung
    Der grosse 3er Berlingo kostet fast weniger als der 2er Berlingo !!

Gruss Helmut

10. Ernie

Ernie Mitglied

Dafür könnte man ja den Peugeot 1007 in´s Auge fassen.
    Der hat sogar zwei elektrische Schiebetüren :jaja: .

>> Peugeot 1007 <<

11. Fischotter

Fischotter Mitglied

Dafür könnte man ja den Peugeot 1007 in´s Auge fassen.
    Der hat sogar zwei elektrische Schiebetüren :jaja:/quote]

Hallo,

1007 würde ich nicht empfehlen. Die Schiebetüren machen nur Probleme. Die Zugseile liegen offen, die verschmutzen sehr schnell und dann fangen die Probleme an. Ausserden schliessen sich die Türen so langsam, dass im Regen es Kräfig in den Wagen rein und der Fahrer/in wird naß.

Ciao

Peter

12. Anonymous

Anonymous Guest

Wir haben jetzt einen Caddy..

Hallo,
    wir haben uns nun doch nach langen hin und her für einen gebrauchten Caddy entschieden. 2006er, 50.00 km, silber, 7-Sitze, AHK, usw. für 8990,-
    Ich bin auch einen Berlingo probegefahren, aber hatte ich ein bißchen Panda-Feeling (habe früher Panda gefahren), d.h. wemig Sicherheitsgefühl.

Habe jetzt einen Ford Fiesta, EZ 07, 18200 km, zu verkaufen. Wer hat Interesse?
    Außerdem im Angebot: KIA Carens, EZ 05, 110000 km (mein Mann will einen gebrauchten Smart)

Bei Interesse bitte melden

13. #12 helmut_taunus, 16. November 2009
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    na dann allzeit gute Fahrt, und im Winter guten Rutsch.

Was haben der Panda und der Caddy gemeinsam? Das Herstell-Land.
    Gruss Helmut

14. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Ja, Piepsi, wünsche ich Dir auch :)

Helmut: Kommt der Panda auch aus Polen?
    Polen scheint ja eine Auto-Nation zu werden. Suzuki/Agila werden dort auch gebaut.
    Na ja, ich fahre noch ein "West-Auto".
    Wolfgang

16. #14 helmut_taunus, 17. November 2009
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    ja, siehe wikipedia Panda
    Gebaut wird der neue Fiat Panda im polnischen Tychy.

Im gleichen Werk wie der aktuelle Fiat 500 und der neue Ford Ka.
    wikipedia Fiat 500 ..wird der neue Fiat 500 (seit August 2008 zusammen mit dem neuen Ford Ka) im Fiat-Werk Tychy (Polen) gebaut

Gruss Helmut

Thema:

Welcher HDK soll`s sein?

Die Seite wird geladen...

Welcher HDK soll`s sein? - Ähnliche Themen

1. Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?

Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?: Hallo zusammen, weiss jemand welcher Motor (exakte Version) seit Umstellung auf Euro 6 verbaut wird ? Meine Vermutung ist der: K9K-646(Euro 6)...
  2. 2+Hund: welcher HDK?

2+Hund: welcher HDK?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen uns einen gebrauchten Hochdachkombi zulegen, allerdings wissen wir noch nicht so recht welches...
  3. welcher Wechselrichter für 230V?

welcher Wechselrichter für 230V?: Hey, gesucht, aber noch nicht schlau genug geworden. Ich bin eine elektrische Niete, brauche daher eine Grundlageneinführung. In meinem Diesel-NV...
  4. Welcher ist der Richtige?

Welcher ist der Richtige?: Hallo zusammen, ich bin für Mitte nächsten Jahres auf der Suche nach einem gebrauchten Hochdachkombi. Mein Budget liegt bei etwa 10.000€. Der...
  5. Kaufberatung erbeten: Welcher oder was soll es werden?

Kaufberatung erbeten: Welcher oder was soll es werden?: Hallo liebe Community, ich, noch 22, möchte mir gerne Anfang nächsten Jahres ein neues Auto kaufen. Derzeit fahre ich einen VW Lupo mit 50PS,...