Welcher HDK für LANGE Menschen?

Diskutiere Welcher HDK für LANGE Menschen? im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, ich fahre schon seit vier Jahren mit meinem umgebauten Combo in den Urlaub. Meinem Bruder habe ich dieses Jahr das Auto geliehen...
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich fahre schon seit vier Jahren mit meinem umgebauten Combo in den Urlaub. Meinem Bruder habe ich dieses Jahr das Auto geliehen, allerdings hat er wohl Probleme mit der Länge der Liegefläche gehabt und hat nur im Zelt geschlafen. Jetzt ist er der Meinung, ein HDK kommt für ihn ganz sicher nicht in Frage - die seien doch ALLE zu kurz (er braucht 2 m Platz) - ist das so??

Ich brauche dringend Gegenbeispiele um ihn zu überzeugen!! :jaja:

Viele Grüße aus dem verregneten Rhein-Neckar-Kreis,
Tine
 
A

Anonymous

Guest
Kangoo

Ein Kangoo mit umlegbarem Beifahrersitz (nicht in allen Versionen verfügbar) hat eine Ladelänge von mehr als 250cm (habe die genaue Länge gerade nicht im Kopf). Das reicht für alle Menschen...

LG,M.
 
G

Guest

Guest
Jeder HDK bietet genügend Platz.
Bei einigen lassen sich die Lehnen der Vordersitze nach vorne umklappen, bei anderen muss man die Lehnen der Vordersitze nach hinten umlegen.
Aber egal wie, man kommt so bei jedem HDK immer auf eine Liegefläche von über 2m.

Gruß
Martin
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Yupp ... Ford Fiesta Courier bei umgelegtem Beifahrersitz das 2.26 Meter lange Regalseitenteil Ivar von IKEA transportiert, sollte also auch für deinen Bruder langen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
die neuen Berlingo und Kangoo bieten in manchen Ausstattungen die umlegbre Beifahrersitz-Lehne. Sie wird flach auf die Sitzflaeche nach vorn gelegt. Dann ist die Laenge Heckklappe bis Armaturenbrett frei fuer das Bett.
http://www.autosieger.de/images/article ... o_k_07.jpg
Bei den alten HDK gab es einige Handwerkerversionen (selten) mit aehnlich klappbarem Sitz.
Der Combo kann auch die Lehne so vorklappen, in manchen Versionen.

Diie langen HDK wie Doblo lang, Tourneo lang und Caddy Maxi schaffen 2 Meter auch leichter.

Allgemein packt jeder HDK (vielleicht ausser Nemo) eine Liegelaenge von 2 Meter, wenn man die Liegeflaeche in Hoehe der Fensterkante aufbaut. Beispiele hier im Forum
http://www.hochdachkombi.de/viewforum.php?f=47
Am Kofferraumboden ist es zugegeben weniger. Doch kann man als Einzelschlaefer auch diagonal liegen.


Und nicht vergessen, das Bett im Oberstuebchen. www.zooom.biz

Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank, da sind auf jeden Fall sehr viele Beweise dabei, die überzeugen ;-) Ich werde es ihm weiterleiten und ihn natürlich tatkräftig bei der Suche unterstützen!
Viele Grüße
 
Z

Zelda

Neues Mitglied
Beiträge
18
:D Ja, genau, das geht!!! Das ist unser, und die Ergänzungsplatte ist 40cm lang, man kann auch 50cm nehmen und hat dann eine Liegefläche von 2m! ;-)
Den Rest kannst du dir *hier* angucken :)
 
Thema: Welcher HDK für LANGE Menschen?
Oben