Welcher HDK für LANGE Menschen?

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von Anonymous, 27. Mai 2010.

  1. #1 Anonymous, 27. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, ich fahre schon seit vier Jahren mit meinem umgebauten Combo in den Urlaub. Meinem Bruder habe ich dieses Jahr das Auto geliehen, allerdings hat er wohl Probleme mit der Länge der Liegefläche gehabt und hat nur im Zelt geschlafen. Jetzt ist er der Meinung, ein HDK kommt für ihn ganz sicher nicht in Frage - die seien doch ALLE zu kurz (er braucht 2 m Platz) - ist das so??

    Ich brauche dringend Gegenbeispiele um ihn zu überzeugen!! :jaja:

    Viele Grüße aus dem verregneten Rhein-Neckar-Kreis,
    Tine
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 27. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kangoo

    Ein Kangoo mit umlegbarem Beifahrersitz (nicht in allen Versionen verfügbar) hat eine Ladelänge von mehr als 250cm (habe die genaue Länge gerade nicht im Kopf). Das reicht für alle Menschen...

    LG,M.
     
  4. thies

    thies Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
  5. Guest

    Guest Guest

    Jeder HDK bietet genügend Platz.
    Bei einigen lassen sich die Lehnen der Vordersitze nach vorne umklappen, bei anderen muss man die Lehnen der Vordersitze nach hinten umlegen.
    Aber egal wie, man kommt so bei jedem HDK immer auf eine Liegefläche von über 2m.

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 Reisebig, 27. Mai 2010
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    15
    Yupp ... Ford Fiesta Courier bei umgelegtem Beifahrersitz das 2.26 Meter lange Regalseitenteil Ivar von IKEA transportiert, sollte also auch für deinen Bruder langen.
     
  7. #6 helmut_taunus, 27. Mai 2010
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    die neuen Berlingo und Kangoo bieten in manchen Ausstattungen die umlegbre Beifahrersitz-Lehne. Sie wird flach auf die Sitzflaeche nach vorn gelegt. Dann ist die Laenge Heckklappe bis Armaturenbrett frei fuer das Bett.
    http://www.autosieger.de/images/article ... o_k_07.jpg
    Bei den alten HDK gab es einige Handwerkerversionen (selten) mit aehnlich klappbarem Sitz.
    Der Combo kann auch die Lehne so vorklappen, in manchen Versionen.

    Diie langen HDK wie Doblo lang, Tourneo lang und Caddy Maxi schaffen 2 Meter auch leichter.

    Allgemein packt jeder HDK (vielleicht ausser Nemo) eine Liegelaenge von 2 Meter, wenn man die Liegeflaeche in Hoehe der Fensterkante aufbaut. Beispiele hier im Forum
    http://www.hochdachkombi.de/viewforum.php?f=47
    Am Kofferraumboden ist es zugegeben weniger. Doch kann man als Einzelschlaefer auch diagonal liegen.


    Und nicht vergessen, das Bett im Oberstuebchen. www.zooom.biz

    Gruss Helmut
     
  8. #7 Anonymous, 27. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielen Dank, da sind auf jeden Fall sehr viele Beweise dabei, die überzeugen ;-) Ich werde es ihm weiterleiten und ihn natürlich tatkräftig bei der Suche unterstützen!
    Viele Grüße
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 helmut_taunus, 1. Juni 2010
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
  11. Zelda

    Zelda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    :D Ja, genau, das geht!!! Das ist unser, und die Ergänzungsplatte ist 40cm lang, man kann auch 50cm nehmen und hat dann eine Liegefläche von 2m! ;-)
    Den Rest kannst du dir *hier* angucken :)
     
Thema:

Welcher HDK für LANGE Menschen?

Die Seite wird geladen...

Welcher HDK für LANGE Menschen? - Ähnliche Themen

  1. welcher Wechselrichter für 230V?

    welcher Wechselrichter für 230V?: Hey, gesucht, aber noch nicht schlau genug geworden. Ich bin eine elektrische Niete, brauche daher eine Grundlageneinführung. In meinem Diesel-NV...
  2. Erster Autokauf - Welcher HDK für Reisefreudige

    Erster Autokauf - Welcher HDK für Reisefreudige: Hallo zusammen, schön dass es im Internet zu wirklich jedem Thema ein Forum gibt :-) Meine Freundin und ich wollen uns ein Auto zulegen. Es ist...
  3. welcher hdk mit viel platz für familie?

    welcher hdk mit viel platz für familie?: Hallo Nun "musste" ich mich auch anmelden, ich komme via google immer wieder zu euch und bin mir sicher ihr könnt mir mit eurer erfahrung helfen...
  4. Welcher Hochdachkombi ist der beste für den Umbau zum Camper

    Welcher Hochdachkombi ist der beste für den Umbau zum Camper: Hallo ihr Lieben, momentan sind wir auf der Suche nach einem Hochdachkombi. Wir fahren jetzt einen Hyundai i10 und sind bereits 2 mal mit dem...
  5. Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?

    Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?: Hallo zusammen, weiss jemand welcher Motor (exakte Version) seit Umstellung auf Euro 6 verbaut wird ? Meine Vermutung ist der: K9K-646(Euro 6)...