Welcher Familien 7 Sitzer für wenig Geld?

Diskutiere Welcher Familien 7 Sitzer für wenig Geld? im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, ich suche ein anderes Auto... Wir sind 2 Erwachsene und 2 bald 3 Kinder. Leider haben wir nicht viel Geld zur verfügung...
A

Anonymous

Guest
alexpapa schrieb:
Hallo,

Bei Deinem Preisrahmen für ein anderes Auto stellt sich für mich die Frage, ob es unbedingt ein 7 Sitzer sein soll. Solltet Ihr nur zu fünft unterwegs sein, reicht meiner Meinung nach der Berlingo vollkommen aus. Wir haben unseren HDK seit unserem 3. Kind und platzmäßig ist sich bis jetzt (4 Jahre und 90000km später) alles super ausgegangen. Der Tourneo ist zwar einige Zentimeter breiter als der alte Berlingo, aber wir hatten bis jetzt keine Probleme im Urlaub mit 5 Personen, Reisegitterbett, Kinderwagen, Legokiste, Koffer, Rucksäcke usw.

Ich habe damals auch überlegt, einen 7-sitzer zu kaufen, mir war aber der Aufpreis von zu hoch, nur um ein paar mal im Jahr zusätzlich jemanden mitzunehmen. Aber das war unsere Situation.

Nur so als Gedankenanstoß, d.h. Du bräuchtest kein Geld ausgeben und kannst noch warten mit einem anderen Auto und in dieser Zeit evtl. noch etwas Geld dazu sparen.

so long
Alexpapa

Hi,
ich hab ja leider einen Berlingo...
und der ist schon bei zwei Kindern viel zu klein
Wir mußten uns einen extra schmalen Kinderwagen kaufen damit er in den Kofferraum paßt!
Jeder Kombi ist größer als so ein Berlingo!
Und Sprit fressen tut der Berlingo auch noch wie ein ganz großer (9,8l)
Und mit 2 Erwachsenen und zur zeit 2 Kindern im Kindersitz bin ich jeden Tag unterwegs
und dann noch einmal die woche eigentlich mit 3 Erwachsenen und bald 3 Kindern im Kindersitz...
jetzt im Berlingo klappt es noch nicht mal mit 3 Erwachsenen
und 2 Kindern im Kindersitz deswegen müßen wir dann immer mit 2 Autos fahren
Und im 7 Sitzer kann ich einen sitz wegklappen und habe dann genausoviel sogar ehr mehr platz als in meinen Berlingo
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
h,

ich hab doch nicht vom neu wagen gesprochen. da die sondermodelle mit 7 sitzen knapp 12t kekostet haben dürften dies jetzt unter 10t locker liegen. ich fahr zwar einen caddy und ich hab bis auf einen sensor bei 43000km kein defekt gehabt.

ciao
peter
 
L

Lohkemper

Mitglied
Beiträge
97
Bei deinen Platzproblemen würde ich mal über was ganz anderes nachdenken. Opel Vivaro, Trafic oder Ford Transit.
Nach einem 7-Sitzerr Caddy und dem Kaufwunsch Caddy Maxi habe ich mir einen Vivaro gekauft . 5cm breiter, 7 cm höher und 10 cm kürzer als ein Caddy Maxi und auch noch billiger. Durchschittsverbrauch nach 17000 km 7,3 Liter aber Platz satt!!!!!Ich habe die 3. Sitzreihe hinter der auchschon viel Platz ist ausgebaut und fahre als 6-Sitzer mit einem einem irre großen Kofferraum durch die Gegend. Einfach traumhaft!!!!!!
Es war wirklich schön HDK zu fahren und dieses Forum ist auch immer noch sehr interessant aber den Vivaro möcht ich nicht mehr missen.
Gruß
Theo
 
A

Anonymous

Guest
Fischotter schrieb:
h,

ich hab doch nicht vom neu wagen gesprochen. da die sondermodelle mit 7 sitzen knapp 12t kekostet haben dürften dies jetzt unter 10t locker liegen. ich fahr zwar einen caddy und ich hab bis auf einen sensor bei 43000km kein defekt gehabt.

ciao
peter

Dann zeig mir doch mal bitte einen VW Caddy Maxi in meiner gegend für 4.500 Euro :zwinkernani:
Gruß Darius
 
A

Anonymous

Guest
Lohkemper schrieb:
Bei deinen Platzproblemen würde ich mal über was ganz anderes nachdenken. Opel Vivaro, Trafic oder Ford Transit.
Nach einem 7-Sitzerr Caddy und dem Kaufwunsch Caddy Maxi habe ich mir einen Vivaro gekauft . 5cm breiter, 7 cm höher und 10 cm kürzer als ein Caddy Maxi und auch noch billiger. Durchschittsverbrauch nach 17000 km 7,3 Liter aber Platz satt!!!!!Ich habe die 3. Sitzreihe hinter der auchschon viel Platz ist ausgebaut und fahre als 6-Sitzer mit einem einem irre großen Kofferraum durch die Gegend. Einfach traumhaft!!!!!!
Es war wirklich schön HDK zu fahren und dieses Forum ist auch immer noch sehr interessant aber den Vivaro möcht ich nicht mehr missen.
Gruß
Theo

Hi,
wenn ich das Geld hätte dann würde ich mir direkt einen Renault Traffic oder Master kaufen...
das sind sowie so meine Traum Autos aber leider sind die zu teuer :cry:
Gruß Darius
 
A

Anonymous

Guest
da fällt mir gerade ein, daß ich bei einem kürzlichen besuch der schönen stadt regensburg bei der fa. lanzinger caravan und tankstelle einen 7-sitzer-scudo, baujahr 2004, um die 60.000 km, für 4.990.- teuros gesehen habe.
 
Thema: Welcher Familien 7 Sitzer für wenig Geld?
Oben