Welcher Fahrradträger für AHK?

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 20. März 2008.

  1. #1 Anonymous, 20. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen-versuche mal mein Glück hier. Ich suche einen abklappbaren Fahrradträger für die AHK,der nicht im Weg ist,wenn ich die Schwingklappe öffnet.
    Hatte einen Thule Euroway gekauft.Angeblich ist derEuroClassic G5 904 von Thule stärker abklappbar.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp. Ich kann doch nicht alle Fahrradträger ausprobieren :rund:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 21. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    mein Schwiva hat den hier: *Klick*

    der ist sehr weit klappbar. Ob er allerdings bei dem Connect mit AHK ausreicht, kann ich nicht sagen. Bei meinem Berli kann ich es nicht probieren, denn meiner hat keine AHK. Aber bei dem Fusion vom Schwiva passt das mit dem Abklappen für die Heckklappe. :jaja:
     
  4. #3 Anonymous, 21. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo
    Der Träger Twinny Load Prestige Eco ,für 2 Räder,lässt sich sehr weit abklappen.Haben das Teil an VW T5 mit Heckklappe montiert.Außerdem sehr gut verarbeitet und sehr stabil.
     
  5. #4 Anonymous, 22. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    vielen Dank erstmal an Euch!!!! :jaja:

    Werde dann mal Eure Tipps beherzigen :rund:

    Vielleicht hat ja noch jemand dasselbe problem....
     
  6. #5 Anonymous, 30. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    habe das gleiche Anliegen und im Moment 2 Modelle ins Auge gefasst, die einen gewissen preislichen Rahmen nicht sprengen sollten:
    1. Eufab Bike Three Plus (den werde ich die Tage mal bei ATU in Augenschein nehmen und
    2. Mottez Tiger, ebenfalls für 3 Räder (der hat einen Schnellspann- Verschluß, der aber vieleicht nicht mit der originalen Ford- (bzw. Brink-) Kupplung funktioniert, weil diese seitlich jeweils eine Öse angeschweißt hat, eine Anfrage diesbezüglich beim Vertrieb läuft zur Zeit).
    Wenn ich näheres weiß werde ich mich wieder melden...
     
  7. #6 Anonymous, 30. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    na,ob der Eufab Bike Three Plus genügend abklappbar ist????????-der Andere klingt interessant und scheint preiswert,doch mit der Befestigung sieht es auf der Homepage leicht mau aus-habe auch so eine brink kupplung mit Schrauben. Ist sowieso geil,daß meine Einparkhilfe(war beim Modell dabei) mit der AHK außer Kraft gesetzt wurde-tolle Technik-aber zum Mond fliegen können :lol:
    Auf alle Fälle paßt woll der Uebler und der Altera...aber nette Preise...den Kofferraum dann vielleicht doch anders packen und einen starren nehmen :roll:
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 15. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    hier nochmal ein Update zur Fahrradträgersuche:
    Den EUFAB hatte A_U in der Werbung für 2,3 und 4 Fahrräder. Ich in den ersten Laden und den Verkäufer nach dem Dreier gefragt. Antwort: Nee, für 3 Räder gibt's keinen, hatte wir früher mal im Programm (?!). Nach meinem Hinweis auf das eigene Werbeblättchen kam dann nur ein Schulterzucken und die Aussage, das sie in dieser Filiale sowieso nur Träger für 2 Räder haben.
    Also zur nächsten Niederlassung gefahren, die hatte einen Zweier EUFAB in der Ausstellung, aber laut "Fachberater" gibt's den sonst nur als Vierer (O-Ton: Kann man ja auch nur mit 3 Rädern fahren). Klasse !!!
    Und nebenbei machte der Träger auch nicht den besten Eindrück auf mich, die Befestigung mit der Schraube (Werkzeug erforderlich), keine integrierte Abschließmöglichkeit, die große Breite des Trägers, kurzum, der EUFAB kommt mir nicht ins Haus.
    Bei dem Zweiten zur Wahl stehenden Modell (Mottez) bin ich mir Halt nicht sicher, ob er zu der Brink- Kupplung passt (Ösen links und rechts). Laut Vertrieb kein Problem, sollte ich ihn aber Zurücksenden, dann nur auf eigene Versandkosten (um die 20,- Euro). Also auch hier kein Erfolg.
    Nach längerer Suche habe ich aber für mich "den" Träger gefunden, und zwar "Thule Euroway 946". Ist etwas Teurer, hat aber meines Erachtens die beste Handhabung (Aufsetzen auf die Kupplung, Diebstahlschutz, Verarbeitung) und durch die Klappfunktion bekommt man die Heckklappe wenigstens so weit auf, das man noch Kleinigkeiten aus- oder einladen kann. Wenn man dann noch die Wertstabilität betrachtet...
    Also wird vor dem Urlaub noch ein Thule angeschafft.
     
  10. #8 Anonymous, 16. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also,kurz zusammengefaßt: Atu ist eine Zumutung-nach Einbau von AHK funktionierte das ABS nicht mehr-Fehlersuche bei ATU ohne Erfolg-Ford besserte nach für 230.-€ und nun funktioniert sogar Einparkhilfe mit AHK. Mal sehen,ob ein Rechtstreit draus wird....Träger G5 von Thule anpassen lassen-funktionert und Klappe geht komplett vorbei-wenn auch knapp.man kann den Träger auf 70° abklappen.-also wenn,dann doch vielleicht den kaufen-denn Euroway klappt doch nicht genug ab-soweit auf die Schnelle...Gruß :zwinkernani:
     
Thema:

Welcher Fahrradträger für AHK?

Die Seite wird geladen...

Welcher Fahrradträger für AHK? - Ähnliche Themen

  1. welcher Fahrradträger passt

    welcher Fahrradträger passt: Hallo Hab einen 2011er Doblo Diesel mit 105 PS. Wir haben die große Heckklappe hinten und das Problem dass der Fahrradträger für dei AHK nicht...
  2. Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?

    Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?: Hallo zusammen, weiss jemand welcher Motor (exakte Version) seit Umstellung auf Euro 6 verbaut wird ? Meine Vermutung ist der: K9K-646(Euro 6)...
  3. 2+Hund: welcher HDK?

    2+Hund: welcher HDK?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen uns einen gebrauchten Hochdachkombi zulegen, allerdings wissen wir noch nicht so recht welches...
  4. welcher Wechselrichter für 230V?

    welcher Wechselrichter für 230V?: Hey, gesucht, aber noch nicht schlau genug geworden. Ich bin eine elektrische Niete, brauche daher eine Grundlageneinführung. In meinem Diesel-NV...
  5. Welcher ist der Richtige?

    Welcher ist der Richtige?: Hallo zusammen, ich bin für Mitte nächsten Jahres auf der Suche nach einem gebrauchten Hochdachkombi. Mein Budget liegt bei etwa 10.000€. Der...