Welcher Einbausatz quer zur Fahrrichtung, ohne Rücksitze?

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von Anonymous, 19. Juli 2010.

  1. #1 Anonymous, 19. Juli 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir mit Freundin zusammen ein kleines Urlaubs-camping-wohnmobil zulegen :)
    Von der Größe her sagen uns die HDKs am meisten zu. Wir brauchen keinen großen Luxus, vielmehr soll unser neues Gefährt zweckmäßig und praktisch eingerichtet sein. Ein ausklappbares Bett, sowie ein paar Schränke/Kisten müssen natürlich schon rein. Eine kleine Küchenzeile wäre natürlich auch sehr schön!
    Die meisten Umbauten die ich hier gefunden habe, nutzen ja die gesamte Breite des Fahrzeugs aus. Außerdem wird in den meisten Fällen die Rücksitzbank nicht ausgebaut. Da wir das Fahrzeug nur für Urlaubsfahrten benutzen würden könnte diese raus, damit wir noch etwas mehr Platz haben.

    Ich habe mal einen Wagen gesehen, bei dem in Fahrrichtung links eine schmale Bank über die gesamte Länge verlief. Diese liess sich ausklappen, so dass man ein (kleines bzw. schmales) Bett hatte. Auf der gegenüberliegenden Seite, in Fahrtrichtung rechts, war eine kleine Küchenzeile verbaut.

    Könnt ihr mir sagen, wo man so einen Einbausatz kaufen kann? Ich habe da zu auch nach langer Suche noch nichts brauchbares gefunden.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 19. Juli 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin, moin,

    schau Dir mal vielleicht die Sachen bei

    www.terracamper.de

    an. Die bauen auch auf Wunsch.

    Schönen Gruß

    Gerhard
     
  4. #3 Anonymous, 19. Juli 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

  5. #4 Anonymous, 20. Juli 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    danke für eure antworten.
    nachdem ich mir die zahlreichen anbieter von solchen ausbaumöglichkeiten angeschaut habe, muss ich leider sagen, dass das einerseits alles nicht so ganz unseren vorstellungen entspricht und andererseits auch noch extrem teuer ist!

    wahrscheinlich wird es dann doch auf einen selbstausbau hinauslaufen.
    dieser von axi99 hier gefällt mir sehr gut:
    http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.p ... ight=combo
    genau so habe ich mir das eigentlich vorgestellt. der opel combo b sagt mir auch sehr zu.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Einbausatz quer zur Fahrrichtung, ohne Rücksitze?

Die Seite wird geladen...

Welcher Einbausatz quer zur Fahrrichtung, ohne Rücksitze? - Ähnliche Themen

  1. Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?

    Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?: Hallo zusammen, weiss jemand welcher Motor (exakte Version) seit Umstellung auf Euro 6 verbaut wird ? Meine Vermutung ist der: K9K-646(Euro 6)...
  2. 2+Hund: welcher HDK?

    2+Hund: welcher HDK?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen uns einen gebrauchten Hochdachkombi zulegen, allerdings wissen wir noch nicht so recht welches...
  3. welcher Wechselrichter für 230V?

    welcher Wechselrichter für 230V?: Hey, gesucht, aber noch nicht schlau genug geworden. Ich bin eine elektrische Niete, brauche daher eine Grundlageneinführung. In meinem Diesel-NV...
  4. Welcher ist der Richtige?

    Welcher ist der Richtige?: Hallo zusammen, ich bin für Mitte nächsten Jahres auf der Suche nach einem gebrauchten Hochdachkombi. Mein Budget liegt bei etwa 10.000€. Der...
  5. Kaufberatung erbeten: Welcher oder was soll es werden?

    Kaufberatung erbeten: Welcher oder was soll es werden?: Hallo liebe Community, ich, noch 22, möchte mir gerne Anfang nächsten Jahres ein neues Auto kaufen. Derzeit fahre ich einen VW Lupo mit 50PS,...