Welcher Dachträger passt zum Combo

Diskutiere Welcher Dachträger passt zum Combo im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ihr Hochdachkombifreunde, ich habe versucht mir einen Dachträger für meinen Combo zu Kaufen, :mhm: :mhm: aber der Träger von THULE hat...
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Hallo ihr Hochdachkombifreunde,

ich habe versucht mir einen Dachträger für meinen Combo zu Kaufen, :mhm: :mhm: aber der Träger von THULE hat zwischen Abdeckplatte und Auto 1,5 cm Luft. Sieht doof aus, ist aber so.................
könnt ihr mir helfen welcher Träger besser passt ?

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Moin,
ich würde dir trotzdem zu dem Thule raten. Die passen perfekt und sind sicher. Na gut, sie sehen z.T. nicht immer so toll aus, aber das ist imho bei einem Dachträger zweitrangig, oder ? :zwinkernani:
Wenn da erst einmal die Aufbauten wie Boxen, Fahrradträger ect.. drauf sind, fallen die Abdeckungen fast nicht mehr auf.

Einem toll aussehenden Billigträger würde ich jederzeit einen optisch leicht verunglückten Thule vorziehen. Meine Meinung, ich habe schon böse Überraschungen mit Billigträgern erlebt.

Du meinst doch diesen Spalt hier, oder ?

*Link zur Fotogalerie. Danke an knuffy für das Bild !*
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moooooin,

Der Michel hat es ja schon erwähnt, das ich den habe. Kann ich Dir nur empfehlen :jaja: Das was Dir nicht gefällt, hat mir auch nicht gefallen und ich wollte schon die Schlossblender mittels GFK erweitern und anpassen. Kann aber sagen, lass es sein. Denn um Seitliche verschiebungen zu verhindern, fällt Dir die Reling und da kannst Du in eben dieser Lücke Befestigung finden, ohne den Kunststoff kaputt zu machen :jaja: . Bei Ihbäh gibt es nen guten Händler, der die Thuleträger günstig anbietet.

Fang blos nicht an, aus Kostengründen einen zu nehmen, wo Du ein Loch zur Befestigung ins Dach bohren musst. hast Du mehr Schaden als Nutzen und Wenn auch die Abdeckung vielleicht besser passt.

Gruß Martin
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Moin Moin,

genau diesen Spalt meinte ich, sieht doch irgendwie doof aus, oder?
:confused: :confused: Ich dachte ob ich vielleicht beim FOH passende bekomme?

Und neue Befestigungspunkte wollte ich nicht machen, mußte ich an meinem Firmenwagen machen und der Träger ist auch nicht so der Bringer.......

Werde dann doch wohl die Thule nehmen !!!

Gruß
Peter
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Hallo ich noch mal.......
habe grade im Forum rumgelesen, da bin ich auf die Seite von Big-Friedrich gestoßen und gesehen das er auch Träger hat. :rund: :rund:
Und die passen und sehen gut aus. :D :D Weiß jemand wo er diese herbekommen hat oder welches Fabrikat diese sind?

Peter
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil,

Danke Michael,

lt. Opel Zubehör Katalog ist der mit 120,- € sogar noch bezahlbar....

Peter
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
ich hab die originalen, und die sind super. leicht zu montieren, mann muss aber zu zweit sein. und robust sind sie auch. einziger nachteil: es wird keine gummikeder mitgeliefert, um den schlitz zu zu machen, wenn mann ihn nicht braucht.

gruß markus
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
"es wird keine gummikeder mitgeliefert, um den schlitz zu zu machen, wenn mann ihn nicht braucht. "

sorry, aber welchen Schlitz ? :confused:
 
A

Anonymous

Guest
PeterV schrieb:
"es wird keine gummikeder mitgeliefert, um den schlitz zu zu machen, wenn mann ihn nicht braucht. "

sorry, aber welchen Schlitz ? :confused:

Die Schlitze unter den Traversen der Träger, wo die Füße eingesteckt werden. Wenn die offen bleiben, pfeift oder brummt evtl. der Träger während der Fahrt. Kann man aber auch mit Isolierband zukleben. :zwinkernani:
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Ach so,

danke für eure tipps und Ratschläge, habe mir gestern beim FOH die Originalen Träger für nur 95,- Euro bestellt, ( Thule sollte 130,- € kosten)
und werde diese Morgen Abend abholen :rund: :rund:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

Träger mit Befestigungssatz? 95 EUR? vor einem Jahr, sollten die Träger 95 EUR und der Befestigungssatz 45 EUR, also 140 EUR. Habe dann den Thule für 115 EUR bekommen, wobei ich den auch alleine montieren kann und nicht zu zweit :jaja:
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
jepp, 95 Euro komplett mit allem dabei, so sagte der FOH, ich war auch etwas überrascht weil der Opel-Händler hier im Ort nichts am Preis machen konnte :confused: Aber in Rheine konnten sie sofort am Preis was machen. Der Befestigungssatz und die Träger kann ich Morgen abholen, und wehe er ist nicht komplett :twisted: :twisted:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

hätte mich vielleicht doch noch mal bei einem anderen Händler umhören sollen :jaja: Oder er kommt dann noch von wegen plus Märchensteuer :mrgreen: Wenn nicht, kannst Du nicht besser landen :jaja:
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Nee, Märchensteuer is nich mehr - habe direkt bezahlt...........

Ich denke das die alle nur ne gute Gewinnspanne haben und so noch einiges am Preis machen können.
 
A

Anonymous

Guest
Dieses +Märchensteuer ohne vorher einen Mux zu sagen ist eh ne Unverschämtheit und deshalb verboten noch dazu. Wenn ihr den betreffenden Unternehmer nicht nochmal braucht, einfach mal anfangen zu diskutieren und die Ust. nicht zahlen!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!
Richtig! Die Dinger sind original von Opel.
Die Aluausführung liegt bei 120 und die einfache bei 70 Euro.
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
ja aber Aluträger wollten wir nicht, da die alten Träger aufm Audi auch die einfachen waren und ich die Dachbox unkompliziert weiternutzen wollte......
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Hallo liebe Freunde,

habe heute meine Träger heute abgeholt und siehe da, sie passen supergenau und waren komplett mit den ovalen Aluträgern. Und das für nur 95,- Euro. :rund: :rund: :rund:

Aber eine Frage habe ich noch........... :confused: :confused:
Darf man eine Dachbox seitlich anbringen und daneben Platz lassen für ein Fahrradtrager, ( habe diesen noch nicht ) oder muß die Box mittig sitzen?
Bin halt moch ein unwissender :oops: :oops:

Peter
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo Peter,
da spricht nichts dagegen, wenn du die max. Zuladung beachtest.
Ohne jetzt Lügen zu wollen, behaupte ich einfach mal, dass diese bei den Opel Trägern so ca. 100 KG beträgt. Mit ner vollen Dachbox und einem Fahrradträger hast du das schnell erreicht.

Wir haben die Dachbox auch an der Seite und daneben einen Kajakträger.
Müssen halt nur darauf achten, dass wir in der Box die leichten Dinge verstauen. Also Schlafsäcke, Decken u.s.w.
 
Thema: Welcher Dachträger passt zum Combo
Oben